[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Bios F5a läuft bei mir auch definitiv besser was den Speichertakt angeht :xmas:







max. Takt @ 1.90v vDimm

memory-3740jsoj.png


http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=469880

Dafür das es nur "billige" Micron D9JNL sind können sich die Ergebnisse sehen lassen :bigok:
 
Nö, ist nicht schlimmer als die 1.45-1.50v QPI die hier einige nutzen ;)

Zum benchen ist das auf jedenfall i.O., die Differenz zwischen VTT & vDimm darf nur nicht größer als 0.5v sein :wink:

Btw ist lt. Intel Datasheet das max. 1.35v VTT & 1.875v vDimm :)
 
Das Extreme ist so gut wie bestellt, nach allem was ich darüber im Oc Thread gelesen habe, scheint das ja echt einfach zum Ocen zu sein, mal schauen wie es hinhaut.
 
Das Extreme ist so gut wie bestellt, nach allem was ich darüber im Oc Thread gelesen habe, scheint das ja echt einfach zum Ocen zu sein, mal schauen wie es hinhaut.

jo bis jetzt ein tolles board, wen ich mir ansehe was die vorher für ein grap gebaut haben, geht das board völlig andere richtung :lol:
 
werde ich mir vielleicht auch ein i7 System zulegen ... kann mich nur nicht entscheiden ob ich ein P6T oder ein GA EX58 nehmen
 
ich sags mal so im grossen ganzen sind alle boards gleich ... so sehe ich das, die einen haben hier was mehr der andere da was mehr oder wenniger... ich hab mich für das gig endschieden da es wasserkühler kauf nicht nötig ist. mitlerweile gibt es auch das foxconn das man umrüsten kann auf wasser.
 
ja eigentlich schon, ich kämpfe momentan nur mit meinen ram settings, das die vernünftig laufen. der rest lüpt bis 150-160-170 ohne bei tuhen alles auf auto ...
 
Kann ich auch bestätigen. Das Extreme ist wirklich zu empfehlen. Übertakten ist nicht schwer. Keine GTL`s mehr. Bis 180-190 BCLK muss man nichts erhöhen.
 
Meine Herren ...F4 wollen die nen neuen Weltrekord im dropen aufstellen?
Ohne LLC im Bios 1.41 im idle 1.36 was da unter Last übrig bleibt....
 
kann mir jemand sagen ob chipsatz warm wird?
ich ünerlege zwischen UD5 und Xtreme

Ich hab zwar wakü aber 50 euro macht der unterschied
sonst ist alles gleich

crossfireX wäre auch da bei mir

was denkt ihr,reicht originale Kühler zum OCn und crossex betreiben? :d
OCn mein ich ab und zu 4+ benchen und 24/7 ca 3.7+
 
Meine Herren ...F4 wollen die nen neuen Weltrekord im dropen aufstellen?
Ohne LLC im Bios 1.41 im idle 1.36 was da unter Last übrig bleibt....
...das soll so sein und wurde nach intel(r) vorgaben verbessert und angepasst und nur noch von laien als bug gepostet... die LL ist bei intel(r) im datenblatt nachzulesen...
 
jaja Laien....angepaßt....schon klar.
Das was JZ dort geschrieben hat ist korrekt. Intel sieht einen gewissen Droop vor zwischen idle & load und
der ist garnicht mal so gering ;)

Das war schon immer so!
 
waaahhhhh habt ihr alle zu fett gegessen? :d

Meine Frage war nicht was ist LLC oder was bewirkt es....sondern die Feststellung das mit jedem neuem Bios der drop größer wird.
 
JZ hat doch geschrieben das es mehr den Vorgaben von Intel angepasst wurde...

lt. Datasheet wird je nach Belastung ein max Droop von 0.04v bis 0.15v vorgesehen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiß es.... wenn du nicht drauf eingehen willst oder nicht lesen magst, antworte einfach nicht.
1.4125- unter Last 1.3.........super angepaßt.....beim f6 muß man dann nach der nächsten Anpassung 1.55 vc einstellen ohne LLC damit der Kram stabil ist.
 
Ja, es wurde ANGEPASST nach den Vorgaben von Intel. D.h. der Droop vorher entsprach nicht den Vorgaben und fertig.

Du bist hier derjenige der es nicht verstehen will. Wenn dir der Droop nicht passt aktiviere die LLC und fertig.
 
gehts dir gut?
Kannste nicht lesen, wie weit der jetzt schon dropt?
Wenn der nach Intel Vorgaben neu angepaßt wurde freß ich nen Besen....den kann man im mom schon fast nicht mehr gebrauchen.
Das ist ja schon schlimmer mittlerweile als mit den x38 und x48 Mobos.
 
Es ist korrekt so!

Ich hab gerade mal bei mir 1.4125v eingestellt, das ergibt lt. Everest bei Last ~84A

Lt. Intel Spec muss die vCore bei 85A 0.06v bis 0.11v droopen, demnach passt das also!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh