[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das ist auch CPU und VID streuungsabhängig (auch von der kühlung) ;-)

die mit dem "A" batch dropen viel mehr, als die mit "B"...ebend ja nach leistungaufnahme...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand temps von NB posten von UD5?

max. Takt @ 1.90v vDimm

...sollte kein problem sein, da gbt ein overvoltage steuerung-IC dazwischen hat...

Wie funktioniert diese?Hebt diese die QPI VTT soweit an damit die differenz zwischen beiden (0,5) wieder stimmt:hmm:

Das würde bei QPI ja dann auch 1,4 bedeuten was ich sehr ungesund finde:)

Gibt es dazu von intel oder auch gigabyte gesicherte aussagen zu dieser funktion?

...die mit dem "A" batch dropen viel mehr, als die mit "B"...ebend ja nach leistungaufnahme...

Das würde also bedeuten mit a batches muss man eher mit LLC arbeiten damit sie beim oc stabil bleiben;)

Zuletzt bearbeitet:
...nein, so war das nicht gemeint... die brauchen meist nur mehr VCore... das sind nur die erfahrungen, die ich bisher mit den batches gemacht habe... es können ja auch gute "A" auf´m markt sein...

...nein, so war das nicht gemeint... die brauchen meist nur mehr VCore... das sind nur die erfahrungen, die ich bisher mit den batches gemacht habe... es können ja auch gute "A" auf´m markt sein...

Wie sieht das mit den unterschiedlichen biosversionen aus speziell F3,F4 u das neue Testbios F5a hast du da Differenzen feststellen können bezüglich der vcore höhe für die cpu bei einem festgelegten testtakt?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann ich die Spannungen vom Extreme nicht alle bis auf Dram Volt und Vcore auf auto lassen, ich meine mir reichen locker 3.6 - 3.8 GHZ, und ich habe keine lust dadrin wieder wochenlang drin rumzufummeln, wenn es eh nicht stabil geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon riesig auf mein neues System, nur ich hoffe das ich auch eine gute batch bekomme, denn ich bestelle die Sachen in einem Laden meines vertrauens, Morgen gehe ich dorthin ich hoffe auch das der Corsair Dominator 1600 C8D Ram lieferbar ist, ansonsten werde ich den wohl bei Mix Computer kaufen.

@skully1234

Weil ich schon ziemlich mieses mit meinem Board erlebt hatte wochenlange Einstellungsversuche die Kiste mit 4 GHZ stabil zu bekommen sind gescheitert, ausserdem gehts mir auch nicht mehr dadrum ob 3.8 oder 4 GHZ, hauptsache das Ding läuft stabil, und wenn nicht musste ich halt runtertakten, naja da ich mit Luft kühle und auch wieder werde, sind 4 GHZ eh nur Wunschträumen, oder es sei den man erwischt eine sehr gute CPU dann vielleicht, ansonsten sage ich mir lieber etwas weniger Takt, aber dafür stabil.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was mich auch interessieren würde hast du einen (b) batch bei deiner cpu?

Denn mit dieser spannung bekomme ich den 965er bei knapp 4GHZ nicht stabil;)

Poste mal bitte wenn es dir möglich ist nen cpu z screen:bigok:

@inzaghi 75

keine lust die batch zu zeigen;)

Würde mich wirklich interessieren ob der b mit weniger vcore auskommt

Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Luxx-Community,
ich hab mal eine Frage.

Ich habe mir einen Core i7-920 bestellt aber kann mich beim Mainboard nicht entscheiden.

Bitte seit ehrlich, ist das Rampage 2 oder das Gigabyte Extreme besser?

Wenn möglich Vor-und Nachteile nennen!

Lohnt sich der Aufpreis zum P6T-Deluxe bzw. dem Gigabyte UD5 (X58) ?

Schonmal vielen Dank!

Moin,

würde eher zum P6T oder UD5 greifen. Die Aufpreis fürs Rampage oder Extreme ist nicht gerechtfertigt. Das P6T verfügt über zwei SAS-Ports, was aus meiner Sicht ein zusätzliches Kaufargument ist.

gruss
Neo2K

@ Nightspider

könntest du dich bitte mit der Frage auf einen Thread beschränken? Bringt nix die selbe Frage in jeden Thread zu posten ;)

So hab jetzt seit dem F4 beta disaster in verbindung mit sli,mal gewagt das F5a bios anzutesten.

Und was soll ich sagen es scheint schonmal auf den ersten blick um längen besser als das F3er zu sein Komme jetzt mit dem multi auf 29 mit vcore von 1,22 wo ich damals schon bald 1,3 anlegen musste um unter prime stabil zu bleiben:)

Zuletzt bearbeitet:
Doch, geht schneller :xmas: Sorry :angel:

Ich muss mir nämlig in 5 Stunden ein Board kaufen gehen, sonst bin ich auf Lan ohne PC :haha:

Die Asus Boards unterstützen soweit ich gelesen habe nur 12 GB Arbeitsspeicher. Wobei alle anderen X58 Bretter 24 GB unterstützen. Das war für mich das Aus für Asus. Warum soll ich gleich viel ggf. mehr bezahlen für weniger Leistung?

Hi, bin am überlegen mir das Gigabyte X58 UD5 zu holen,was ist denn der Unterschied zum extreme? und passt mein Zalman 7700-CU auf das Board?

Cu

Penecho

Habe gerade mal die Heatpipe von meinem Extrem runtergemacht und die Pads durch WLP ersetzt. Die NB ist nun 20°C kühler ;)

@Penecho
Der Unterschied ist die Heatpipe. Beim Extreme ist noch nen WaterBlock zu Wasserkühlung auf der Heatpipe, oder alternativ ein extremer Passivkühler für Luftkühlung dabei

Ah ok dann kommt ja nur das extreme in frage :) und dass muss man dann beim bestellen angeben wenn ich nur Luftkülung hab oder liegen da beide sachen mit in der Schachtel und ich kanns dann grad umbauen? und weiss wer ob ein Zalman 7700-CU da draufpasst?

Cu

Penecho

Der WaterBlock ist immer verbaut, es liegt noch die Silent Heatpipe als Zubehör bei. Diese kannst Du je nach Bedarf selbst montieren.
Warum willst du unbedingt den Zalman montieren? Hat der überhaupt ein Montagekit für den 1366 Sockel?
Mal abgesehen davon ob die Kühlleistung ausreicht. Der 7700cu reichte bei meinen P4 Prescott overclocking nicht sehr lange aus.

Hehe andas Montagekit hab ich natürlich nicht gedacht :(

Muss wohl auch noch ein neuer Lüfter her :(

Das wird ein teurer spass...

Cu

Penecho

kann jemand temps von UD5 posten bitte :)
NB,SB,MB
alles was auf dem board liegt und sensor zeigt :)
wenn es geht bitte

Mainboard = 43°C
Northbridge = 52°C

Der NB Kühler ist ca. gefühlte 30°C "warm".

Passiv gekühlt & CPU Wakü (also kein Lüfter der das Board anpustet), ajo bei mir ists Mobo auch Kopfüber verbaut (falls
es irgend nen Unterschied macht).

Hehe andas Montagekit hab ich natürlich nicht gedacht :(

Muss wohl auch noch ein neuer Lüfter her :(

Das wird ein teurer spass...

Cu

Penecho

Wozu eigentlich das extreme wenn du mit luft kühlst?Auf der einen seite sagst du teurer spass aber auf der anderen willst du das ca 50-60 euro teurere extreme dir holen:)

Für das Geld kannst du dir nen top luftkühler kaufen für die cpu,der meines erachtens wichtiger für dich wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Jau dachte ich mir im nachhinein auch,mein aktueller Planschaut so aus:

Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
http://geizhals.at/deutschland/a366185.html

Gigabyte GA-EX58-UD5, X58 (triple PC3-10667U DDR3)
http://geizhals.at/deutschland/a377292.html

Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
http://geizhals.at/deutschland/a383862.html

Corsair XMS3 Dominator DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL8-8-8-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C8D)
http://geizhals.at/deutschland/a376160.html

bestellt wird am 01.01. masehen was ich noch verändere :P

Cu

Penecho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh