[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein UD5 läuft grad, allerdings habe auch ich das Phänomen, dass der Rechner bei einem Neustart oder aus einer gespeicherten Änderung im BIOS heraus nicht booten will, da hilft dann nur ausschalten und wieder anschalten; die Änderungen bleiben dann aber gespeichert. Einer eine Idee? JZ meinte, es läge an einer Einstellung im BIOS, hab das F5d drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja bei mir bootet er nur in standard einstellungen mit dem F5d ,jede änderung nur ein langer piep ton ,das ist sogar wenn ich das fullscreenlogo ausschalte ,bin wieder auf dem f5c das läuft problemlos
 
...komisch,

habe gerade hier zwei ud5 kits mit dem F5d im OC am laufen... hast du beim flashen die Keep DMI auf disabled gestellt und einmal im bios die "load optimized defaults" geladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein UD5 läuft grad, allerdings habe auch ich das Phänomen, dass der Rechner bei einem Neustart oder aus einer gespeicherten Änderung im BIOS heraus nicht booten will, da hilft dann nur ausschalten und wieder anschalten; die Änderungen bleiben dann aber gespeichert. Einer eine Idee? JZ meinte, es läge an einer Einstellung im BIOS, hab das F5d drauf.

muste den qdi erhöhen dan klappts ;) probiers mal aus ... und wer das problem hat wen er den rechner grad erst an macht und nach dem start wieder aus geht und wieder an ... dem rate ich das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
...genau,

gerade bei hohen speicherfrequenzen bzw. schnellen latenzen... manche i7 haben eine standard qpi/vtt von 1.150V, andere 1.175V und auch 1.200V...

testweise erstmal so auf 1.280V... dann mit prime95 blend und gleichzeitig 3dmark06 (nur CPU) loop testen...
 
So, mein UD5 läuft grad, allerdings habe auch ich das Phänomen, dass der Rechner bei einem Neustart oder aus einer gespeicherten Änderung im BIOS heraus nicht booten will, da hilft dann nur ausschalten und wieder anschalten; die Änderungen bleiben dann aber gespeichert. Einer eine Idee? JZ meinte, es läge an einer Einstellung im BIOS, hab das F5d drauf.

Zumindest hast du deine Hardware wohl noch pünktlich zum Wochenende bekommen.

Viel Spass damit.

Bei mir fehlt leider "nur" das Mainboard, wurde heute nicht geliefert :fresse:

Kann beim i920 zwischen 2 Batches wählen

3839A577
oder
3835A805

keine B bekommen.

doppelt :fresse:

Welche nehmen ? Werde nur eine öffnen dürfen.
 
muste den qdi erhöhen dan klappts ;) probiers mal aus ... und wer das problem hat wen er den rechner grad erst an macht und nach dem start wieder aus geht und wieder an ... dem rate ich das selbe.

Das Hilft bei mir auch nicht! Jedes mal beim einschalten Stopt er kurz geht aus und dan wieder an dann fährt er erst hoch. Und mehr wie 1.35v will ich nicht geben!

Bump:
Zumindest hast du deine Hardware wohl noch pünktlich zum Wochenende bekommen.

Viel Spass damit.

Bei mir fehlt leider "nur" das Mainboard, wurde heute nicht geliefert :fresse:

Kann beim i920 zwischen 2 Batches wählen

3839A577
oder
3835A805

keine B bekommen.

doppelt :fresse:

Welche nehmen ? Werde nur eine öffnen dürfen.

Nimm den ersten der ist aus der neuen Produktion der wird besser gehen denke ich und mach mal nen Bericht im Intel Core i7 - Nehalem-Bloomfield OverClocking Thread
Da gibts bestimmt mehr die das noch interessiert!!:hail:
 
Danke mach ich,

wird wahrscheinlich erst was am nächsten WE, muss leider die nächste Woche

viel Arbeiten. Vielleicht nehm ich den Rechner aber auch mit auf die Arbeit :)

Edit:
hab mal google eingeschaltet und manche 3839A scheinen ja gut zu laufen
das gibt mir Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke mach ich,

wird wahrscheinlich erst was am nächsten WE, muss leider die nächste Woche

viel Arbeiten. Vielleicht nehm ich den Rechner aber auch mit auf die Arbeit :)

Lol ginge bei mir garnicht bin Dachdecker:asthanos::asthanos:
 
...hä,

ist mir nicht bekannt, dass ich dazu was gesagt habe :-/

was wurde denn eingestellt ?
Ich hatte dich so verstanden, dass das bei deinen Boards noch nicht passiert ist, es aber nicht vom Board, sondern von der CPU und deren invividuell benötigten Einstellungen abhängt?
Ich teste jetzt weiter, erst mal mit LinX. Der Multi ist jedenfalls stabil, deswegen hab ich das Brett ja gekauft.
RAMs laufen bis jetzt auch wie im R2E mit 7-8-7-20 1T, 1600MHz.
Grad laufen die 4200MHz (21*200).
 
...achso,

das meinst du... ich dachte du hättest mich direkt wegen dem problem angesprochen gehabt...

ll speicher bei 1600 mit timings 7-8-7-20 würde ich ne VDimm von 1.62-1.64V geben...


NACHTRAG:

hab mal google eingeschaltet und manche 3839A scheinen ja gut zu laufen
das gibt mir Hoffnung.
...klar, weil die standardmäßig ne gute VID und QPI von 1.175V haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss01
Musstest du bei BCLK200 was erhöhen, wie z.B. QPI und IOH? Und wieviel Vcore hast du es bei den 4,2Ghz.
 
Welche Everest-Version erkennt denn das UD5?
 
Kauf dir Corsair oder G.Skill und du wirst keine Probleme haben. Corsair 1600Mhz müssten so um die 90€ kosten.
 
So schaut es im Moment aus:
Speed: 4200MHz; 200 x 21
VDIMM: 1,65V
VCore: 1,376V
QPI: 1,3V
RAM: 1600MHz; 7-8-7-20 1T
Uncore: 3400MHz
getestet mit LinX

Morgen geht es weiter an die Feineinstellungen; mit dem QPI kann ich aber leider nicht weiter runter.
Rechner bleibt immernoch ohne Bild hängen bei einem Neustart oder wenn ich aus dem BIOS gehen, hab es jetzt mal mit diversen Spannungen probiert, brachte alles keine Besserung. DAS NERVT! Wenn auch nur jetzt beim benchen, aber trotzdem.
Bis morgen
Druss
 
kaspar33333 du musst bei den linx test auch all anklicken dann dauern die test ca 48min .ich denke das reicht völligst


Habe ich ja. Habemir die 5.5.x Version geholt. Die soll die HT mit einbinden. aber seit ich das drauf habe bricht er immer bei run 2 ab mit Fehler und unden bei den zwei Pfeilen steht nichts interesantes drin. Habe dann mal die MiB auf 16 gestellt und da bricht er dann bei run 2 auch ab wie bei all!! aber egal was ich auch einstelle an spannungen, sogar auto bricht er ab.
hat einer schon mal Linx 5.5 x getestet ob es bei ihm läuft?

EDIT:
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung was ich meine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die OCZ DDR3 PC3-12800 Intel® i7 Triple Channel scheinen garnicht so schlecht zu sein.

Teste grad auf 1800 mit 9-9-9-28 bei 1,65Vdimm.
QPI geht bei AUTO allerdings auf 1,4V, mal sehen wie weit man da noch runter kommt.
 
Habe ich ja. Habemir die 5.5.x Version geholt. Die soll die HT mit einbinden. aber seit ich das drauf habe bricht er immer bei run 2 ab mit Fehler und unden bei den zwei Pfeilen steht nichts interesantes drin. Habe dann mal die MiB auf 16 gestellt und da bricht er dann bei run 2 auch ab wie bei all!! aber egal was ich auch einstelle an spannungen, sogar auto bricht er ab.
hat einer schon mal Linx 5.5 x getestet ob es bei ihm läuft?

EDIT:
Hier noch ein Bild zur Veranschaulichung was ich meine:


Hi Kaspar also bei mir bricht er wegen dem zur verfügung stehendem Ram ab der wäre zu wenig wenn ich es auf 1536mb stelle läuft er durch!
Wenn das nix hilft Teste mal obs im original Takt Funktioniert!
Habe Version 0.5.5.1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh