hat sich an der leistung der cpu, an den werten irgendwas geändert, vcore oder takt, temps?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin noch am testen; mit Sicherheit kann ich das nicht sagen.hat sich an der leistung der cpu, an den werten irgendwas geändert, vcore oder takt, temps?
Ich hab mir das UD5 geholt, weil es den Turbo-Bug nicht hat und neben dem R2E das beste Board ist. Das GA-EX58-Extreme brauche ich nicht, weil es baugleich mit dem UD5 ist und - wenn ich das UD5 behalte - dieses komplett auf WaKü umgebaut wird. Das mit den Hängern war vorher auch bekannt; leider kann ich es nicht durch BIOS-Einstellungen beheben. Nervt momentan sehr; ich kann den PC nicht einmal durch das Herunterfahren ausstellen, sondern muss ihn mit dem Power-Schalter (länger drücken) ausschalten. Wenn das so bleibt...hm. Zu ASUS gehe ich definitiv nicht mehr, selbst wenn der Turbo mal funktionieren sollte. Die verarschen die Leute, das ist eine wahre Pracht. Auf meiner Wunschliste stand das Blood Rage noch ganz oben, jetzt isses das Eclipse Plus. Mal sehen...
Hi Kaspar also bei mir bricht er wegen dem zur verfügung stehendem Ram ab der wäre zu wenig wenn ich es auf 1536mb stelle läuft er durch!
Wenn das nix hilft Teste mal obs im original Takt Funktioniert!
Habe Version 0.5.5.1
...gibt mir mal deine verwendeten komponenten, damit ich dieses hier nachstellen und taiwan melden kann...Vielleicht kommt ja noch ein BIOS-Update, das dieses nervige Hängen beim Neustart behebt.
Wenn ich die "Optimized Defaults" lade, dann funktioniert das Board....gibt mir mal deine verwendeten komponenten, damit ich dieses hier nachstellen und taiwan melden kann...
netzteil ?
vga-karte (evt. mit bios version) ?
sind noch zusatzkarten verbaut ?
das problem ist mir nicht bekannt...
versuch mal die folgende bios grundeinstellung (ausser M.I.T.)
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-ex58-ud5.php
NACHTRAG:
hattest du als erstes im BIOS die "Load Optimized Defaults" geladen ?
Hast du mal nen Link
in den default setting lauft es auch nicht!!
...gibt mir mal deine verwendeten komponenten, damit ich dieses hier nachstellen und taiwan melden kann...
netzteil ?
vga-karte (evt. mit bios version) ?
sind noch zusatzkarten verbaut ?
das problem ist mir nicht bekannt...
versuch mal die folgende bios grundeinstellung (ausser M.I.T.)
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-ex58-ud5.php
NACHTRAG:
hattest du als erstes im BIOS die "Load Optimized Defaults" geladen ?
Könnte es an der GraKa liegen?...du bist bisher der einzigste mit dem problem bzw. derartiges noch nicht gehört... du kannst auch mal die F5c BIOS version testen, da die F5d recht neu ist... bekomme aber anfang der woche noch neuere versionen...
dein problem wird eine inialisierung bei restet oder softstart einer deiner komponenten im oc sein... scheinbar ist dieser vorgang evt. zu schnell für ein teil und muss dann stromlos gemacht werden, um neu zu inialisieren...
z.B. kenne ich solche probleme bei anderen boards, wo bestimmte vga-biose dieses problem erzeugen können... meist zeigen die sich vor dem BIOS post mit eigener meldung...
So wie es ausschaut macht mein DVD-Laufwerk Probleme; ich teste jetzt mal ohne, scheint so aber zu funktionieren...melde mich dann, ob es daran gelegen hat. Aber ich bedanke mich schonmal recht herzlich!@marvin82
...das ist nicht das gleiche problem
dann stimmt was mit deinen einstellungen nicht...
wenn du was im bios veränderst, ist das normal, dass das board einmal ganz aus geht und neu inialisiert... dann sollte es aber nicht mehr beim erneuten einschalten auftreten...
@druss01
ist möglich... deswegen mal die F5c mal probieren...
So wie es ausschaut macht mein DVD-Laufwerk Probleme; ich teste jetzt mal ohne, scheint so aber zu funktionieren...melde mich dann, ob es daran gelegen hat. Aber ich bedanke mich schonmal recht herzlich!
Hatte ich schon probiert, trotzdem danke!Hallo, ich hatte diesen Tip bekommen. Seitdem ist es weg.
Zitat von NoiseKiLLeR
da hste falsche bios settings ging mir auch so .... stell mal evt den qdi volt hoch auf 1.24 oder bei bedarf auch mehr 1.26
Gruss Michael
Ich denke das es an deinem Ram liegt bei mir hat vor dem Trippel Kit auch nix richtig funktioniert!
Hier der link bei denen gibts glaube ich immer das neuste
LinX neuste Hier
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=201670
Habe exakt das gleiche Problem mit allen Bios versionen nach dem f3.Wenn ich die "Optimized Defaults" lade, dann funktioniert das Board.
Wenn ich allerdings auch nur anfange, irgendwas zu übertakten, dann hängt´s.
Ich hab mich ja schon durch das Handbuch gelesen und auch im Vorfeld hier im Sammelthread eingelesen, deshalb hatte ich dich ja angerufen und nach dem Prob gefragt.
Meine Hardware schick ich dir per PN.
Probiere jetzt noch bischen im BIOS rum.
Gruß
Druss
...hast du das dvd am intel(r) an SATA4 oder SATA5 angeschlossen und den nativen support im BIOS aktiviert, so wie ich dir das per PM gepostet hatte ?So wie es ausschaut macht mein DVD-Laufwerk Probleme; ich teste jetzt mal ohne, scheint so aber zu funktionieren...melde mich dann, ob es daran gelegen hat. Aber ich bedanke mich schonmal recht herzlich!
Hab ich gemacht, aber am Laufwerk liegt es auch nicht....hast du das dvd am intel(r) an SATA4 oder SATA5 angeschlossen und den nativen support im BIOS aktiviert, so wie ich dir das per PM gepostet hatte ?
was noch helfen kann, ist im bios die Delay For HDD (Secs) mal testweise auf 5 sek. einzustellen...
Allerdings.das ist aber sehr blöd