[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...habt ihr testweise mal ne andere vga-karte ?

im BIOS mal die "USB Storage Function" auf [Disabled] stellen...

die QPI/Vtt mal manuell eingeben und versuchen die unter 1.300V zu stellen...
 
Ein neues BIOS für das Extreme (F5d) ist verfügbar.

http://forums.tweaktown.com/f69/

Habe einen kurzen Test durchgeführt und nichts positives/negatives bemerkt.
Leider habe ich immer noch das Problem mit dem Reboot und Shutdown sobald ich über 3.8GHz oder 180BCLK gehe...

Ich bin bei 4Ghz und habe keine Reboot und Shutdown Probleme obwohl wir das selbe Board haben.

Und beim F5d gibt es kein Changelog? Gibt es da was Neues?
 
So langsam befriedigt mich das UD5:
 
:confused:
ich hab mal über nacht prime angelassen , waren insgesamt 9 stunden.. kam an pc und es lief noch.. gut dachte ich mir , gehst kurz in die küche und machst dann aus.

Dann kam der blue Oo

stop 101
A clock interrupt was not received on a secondary processor

kennt das jemand bzw. hat es schonmal gehabt bei prime ?

Jap schon öfters gesehen!
Original Takt oder OC ?
Bei mir war es fast wech wo ich meien neuen Rams drinne waren kommt nun nur noch sproradisch meist nach extrem OC :d
aber warum :confused:
 
@patient: diese frage habe ich mich auch schon immer gestellt...und mich nicht getraut
zu fragen...

also klärt uns auf ;)
 
kann man bei sli/cross benutzen..kommt in den freien slot zwischen den beiden grakas und die lasche drückt dann auf die brücke!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

1.wie flasht ihr, ist mein erstes gb board..anleitung!?
1.1 welches is das auslieferungs bios und taugt es was zumindest zum ersten antest richtung 4k?
2.stört diese platte auf der rückseite nicht bei verwendung einer backplate!?

3. das board sieht live echt hammer aus..sehr wertig:)
cpu kommt leider/hoffentlich erst morgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab nächster Woche wohl auch ein i7'er.

Ein UD4P wird wohl Einzug halten. Zusammen mit 6GB Domi's und einem i920.

Bin mal gespannt ob ich einen Unterschied zu meinem alten System feststellen kann, von der "allgemeinen" Schnelligkeit.

Ich hab mal ne generelle Frage, da ich mich noch überhaupt nicht mit dem übertakten der neuen Prozessoren etc. ausseinandergesetzt habe.

Gibt es noch so eine art "dynamisches" herunter - und hoch takten ?

Bei den älteren S775 Systemen ist es ja so, dass über den Multiplikator im OS dann dynamisch runtergetaktet werden konnte, wenn das Sys. im "idle" ist.

Gibt es sowas noch ?

C1E / Eist oder wie das hieß...
 
Zuletzt bearbeitet:
..keiner

1.wie flasht ihr, ist mein erstes gb board..anleitung!?
1.1 welches is das auslieferungs bios und taugt es was zumindest zum ersten antest richtung 4k?
2.stört diese platte auf der rückseite nicht bei verwendung einer backplate!?

3. das board sieht live echt hammer aus..sehr wertig
cpu kommt leider/hoffentlich erst morgen!
 
du bist aber leicht zu befriedigen..scherz!
jammi jammi werte!:hail:
welchen cpu kühler hast du drauf die cores sind ja temp mäßig alle gleich..oder gibt es die streuung wie beim core2 nicht mehr?
bei mir teilweise 9k diverenz!
HAb nen Heatkiller CPU Rev3.0, aber einen 360er TC nur für die CPU...
 
ist doch aber auch nicht mehr kühlung als bei ein komplett sys mit mora!
geht auf jedenfall sehr gut dein baby!
 
Hab meine CPU eben noch auf 207*21 gequält, aber das bekomme ich nur 1:10h primestable...
Und die 206*21 hatte ich schon fast mit 1,472V im Sack, aber...ABER....
 
..keiner

1.wie flasht ihr, ist mein erstes gb board..anleitung!?
1.1 welches is das auslieferungs bios und taugt es was zumindest zum ersten antest richtung 4k?
2.stört diese platte auf der rückseite nicht bei verwendung einer backplate!?

3. das board sieht live echt hammer aus..sehr wertig
cpu kommt leider/hoffentlich erst morgen!
Zum flashen:
1.Optimized Defaults laden
2.Save + Rechner Neustart
3.Rechner ausschalten
4.CMOS Reset
5.Rechner starten
6.Im BIOS das BIOS via F8 flashen
7.Via F10 Rechner ausschalten
8.CMOS Reset
9.Rechner starten, ins BIOS
10.Werte eingeben
Fertig.
Funzt bei mir aber nur mit dem F4n, alle anderen BIOSe incl. F5e haben Hänger beim
Neustart und beim Runterfahren.
 
Zum flashen:
1.Optimized Defaults laden
2.Save + Rechner Neustart
3.Rechner ausschalten
4.CMOS Reset
5.Rechner starten
6.Im BIOS das BIOS via F8 flashen
7.Via F10 Rechner ausschalten
8.CMOS Reset
9.Rechner starten, ins BIOS
10.Werte eingeben
Fertig.
Funzt bei mir aber nur mit dem F4n, alle anderen BIOSe incl. F5e haben Hänger beim
Neustart und beim Runterfahren.


und wo packe ich das bios drauf? diskette entpackt?
usb..muss der bootbar sein?
 
Einfach aufn USB, aber im BIOS bei "Integrated Peripherals" die USB-Medien bootbar machen.
 
eure cpus sind ja auch fast eineiig:)
wenn meine auch so gut gehen sollte mach ich nen kopfstand!
was ist den ein batch genau!?..ein wafer oder ne ganze marge..
weil auf einem wafer gehen ja meißt die DIEs aus der mitte am besten..!?
könnt ihr mir mal eure tandardwerte für 4gig "pm" das würde mir ne menge arbeit sparen und stress mit der frau. hab ja genau euer sys sogar der speicher und das batch ist das gleiche wie bei Druss01...
vielen dank im vorraus;)
 
eure cpus sind ja auch fast eineiig:)
wenn meine auch so gut gehen sollte mach ich nen kopfstand!
was ist den ein batch genau!?..ein wafer oder ne ganze marge..
weil auf einem wafer gehen ja meißt die DIEs aus der mitte am besten..!?
könnt ihr mir mal eure tandardwerte für 4gig "pm" das würde mir ne menge arbeit sparen und stress mit der frau. hab ja genau euer sys sogar der speicher und das batch ist das gleiche wie bei Druss01...
vielen dank im vorraus;)

jo.board ist komplett standard spannung vdimm und vcore angepasst ,uncoretakt ist 3458mhz
 
hey Leute das sind meine Ergebnisse.... habe bis jetzt nur die BCLK oder wie das heißt angehoben... volts alles auf auto.... wie findet ihr das ergebniss? ich bin mit den CL10 nicht ganz zufrieden....

schauts euch an und wenn ihr tipps habt... ran an die tasten...



lg andy
und danke für die bisherige hilfe
 
Ich bin bei 4Ghz und habe keine Reboot und Shutdown Probleme obwohl wir das selbe Board haben.

Und beim F5d gibt es kein Changelog? Gibt es da was Neues?


Bis jetzt habe ich keinen Changelog gefunden.

Imn diesem Forum: http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=209013&highlight=ga-ex58&page=59 haben ein paar genau das gleiche reboot-Problem.

Denke es hat was mit der Kombination aus RAM und der CPU (940) zu tun.

Leider habe ich auch noch ein schlimmeres Problem mit meiner HW-Kombination. In fast allen Games treten beim gehen, fahren oder fliegen kurze Aussetzer ein und dies trotz einer Framerate jenseits der 60er.

Die Frage ist nur, ist es das Board oder der CPU. Mit meinem Q9650 und dem GA45T-Extreme hatte ich diese Probleme nämlich nicht.
Das RAM kann ich auch ausschliessen da es weder mit den OCZ noch den Corsair besser ist.
 
hey Leute das sind meine Ergebnisse.... habe bis jetzt nur die BCLK oder wie das heißt angehoben... volts alles auf auto.... wie findet ihr das ergebniss? ich bin mit den CL10 nicht ganz zufrieden....

schauts euch an und wenn ihr tipps habt... ran an die tasten...



lg andy
und danke für die bisherige hilfe

mit dem ram musst du immer langsamere timmings fahren ,weil du alle ram bänke belegt hast 6x1gb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh