[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mh Bios F4e ist da..JZ testet es gerade noch.
Ob dann EIST und so funzt bei OC...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fürs Extreme ist das F4d bei JZ im Test.

Sind noch nicht zum Download freigegeben.

So..VDimm auf 1.72 Abgesenkt und QPI/VTT auf 1.36 für 3.6GHz.

Zuletzt bearbeitet:
So endlich fertig mit dem horrorumbau u alles rennt ohne probleme:hail:

Hi,

wie siehts mit den Temps unter Prime aus?
Liebäugle auch auf den XE.

EDIT: seh gerade, Du hast 'nen Chiller. da gibts keine Probleme , die Temps down zu halten..

Gruss Perlenschiffer

Zuletzt bearbeitet:
Habs geflasht rennt soweit

Was ich auf anhieb bemerkt

1.das Bios F3 gab auf Auto meinen Dimms noch 1,62V mit dem Bios F4d 1,58V SUPER
2. Ram Durchsatz wurde erheblich gesteigert (zumindest bei mir)

Zuletzt bearbeitet:
Mh hoffe das Problem bei mir ist auch weg.

Wenn ich den OnBoard IDE Controller deaktiviere bleibt mein System hängen.

hatte ich auch kannst mal testen ob das gefixt wurde bitte habe besuch hier kann nicht nur am pc hocken

wäre nett

Yupp die 4 x 4 Ghz hab ich: ScreenShot010.jpg

Nur die V-Core und Ram Spannung nach oben schrauben den ganzen Rest auf auto...:lol:

mfg

Das tut doch der Leistung nichts an wegen dem Multi hab jo nur 1600 Ram da brauchts halt etwas mehr, ich werde morgen mal Prime anschmeissen wenn ich dazu komm, aber langsam komme ich meinem Ziel näher, schon schön die Extremen zu OC alles sehr einfach Einzustellen ohne lange zu rechnen. Dafür hab ich euch den overclock Rechner verlinkt, der geht zum testen hab auch zuerst gerechnet, als es keinen Fehler zeigte wars in Ordnung. ;)

... und so gehts Screen:ScreenShot011.jpg Bubi einfach :haha:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bios bringt mir beim Speicher keine Verbesserung - marginal langsamer.
Aber ich kann jetzt in 6/10 Fälle mit deaktiviertem IDE Onboard Controller booten.
Auch das Bios ist nun schneller verfügbar.

Jungs ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr bitte mal folgenden Sachverhalt testen könntet.

1.) BIOS auf "Load Optimized Settings"
2.) Reboot ohne etwas zu ändern
3.) Noch ein Reboot und ab ins Bios
4.) Bei Integrated Peripherals
  • SATA RAID/AHCI Mode auf AHCI stellen
  • Ganz unten "OnBoard SATA/IDE Device" auf deaktiviert (disabled) setzen
5.) Einstellungen speichern & reboot - hier hängt er meist kurz nach der Speichererkennung / bzw. Full Screen Logo -
Rechner reagiert nicht mehr.

Ich habe dieses Problem bereits JZ gemeldet, leider weiß ich nicht ob er schon diesen Fehler verifizieren konnte.
Daher meine Bitte an Euch dies zu testen. Kann ja sein ich hab nen Zicken-Brett erwischt.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage, kann ich im PCi x4 Slot über der ersten Grafikkarte eine
PCIe x1 Soundkarte einbauen.
Weil der richtige PCIe x1 Slot ist durch den NB Kühler ja eher fürn PoPo!

Hoffe JZ gibt bald das F4E frei so das wir es alles schön übers WE testen können und er die gefundenen fehler am Monatg melden kann

Zuletzt bearbeitet:
hat mal jemand probiert was ich schrieb..ist auch wichtig und dauert nur 1min.

stimmt .... die dateien sind fehlerhaft...
lassen sich nciht entpacken....
ich würde die eh von jz holen... der ist vertrauenswürdig...
gerade beim bios würde ich bissel aufpassen

nen zerschossenes bios ist immer nervig.... auch wenn inzwischen die boards dualbios haben

stimmt .... die dateien sind fehlerhaft...
lassen sich nciht entpacken....
ich würde die eh von jz holen... der ist vertrauenswürdig...
gerade beim bios würde ich bissel aufpassen

nen zerschossenes bios ist immer nervig.... auch wenn inzwischen die boards dualbios haben

erstens wurden die links heute um 10.07 Uhr erneuert warum dann 1std später dein Posting??
Es zeigt mir das du dir nichtmal die mühe gemacht hast und die links selber probiert hast denn dann hättest gesehen das sie gefixt wäre!!
zweitens was soll der spruch mit vertrauenswürdig??
meinst ich biete hier was an was schrott ist??
drittens habe ich gestern ein cpu-z screen mit dem erfolgreichen bios flash gepostet
4 was willst du??

Zuletzt bearbeitet:
Habs F4D Bios nun auf der ersten Seite verlinkt als direkt Download ;)

@ xrobberx

Fire4Wire ist schon vertraunswürdig, hab bisher noch kein Bios o.Ä. gesehen welches nicht lief ;)

Das die Dateien fehlerhaft waren kann am Hoster liegen oder weil die eben falsch gepackt waren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh