[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@inzaghi75
nö geht damit nett....(Biosen)...keine Ahnung, und wenn das Ding dann mal hochfährt, geht die Kiste nett mehr aus...(F5)...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@inzaghi75
nö geht damit nett....(Biosen)...keine Ahnung, und wenn das Ding dann mal hochfährt, geht die Kiste nett mehr aus...(F5)...

Aber dein System scheint doch gut zu gehen oder!? 4,2 Ghz..
Du hast nur ein Problem wenn du unter 1,3v gehst oder was geht nicht?

mit nem 19er und F4 und F5.. mit dem F3 geht das....

1,235v>mit was für einem uncore x16?
mit nem x18 (bei 191x19...)brauch ich unter 1.3 garnett anfangen...

Hast du F5A drauf? Hast du einen Unterschied zum final 4 bemerkt? (irgendwer, glaub Gamer, schrob dass das 5a nicht so gut läuft bei ihm)

Hab da nichts gemerkt zwischen den beiden Biosen.

@Crisch
Wenn der BCLK nicht höher geht als 200, liegt es an der CPU oder Board, weil wenn ich den IOH erhöhe gehts ja. Dann ist es doch die NB die mehr Saft braucht. QPI/VTT kann ich ja auf Standard lassen.
Ich glaub, das ich nächsten Monat das Foxconn Bloodrage testen werde.

@Zuppi
Ich habe ca. 3400 Uncore bei 21x190.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tipp aufs Board...da sind so eigenartige Unterschiede....kann nicht an der CPU liegen.

Wie hast du die Ram
1T
Turbo
8-8-8-?
uncore auf X18 oder X16? bei 1.2...v VTT?

hey leute hab mal bissle geprimelt und leicht übertaktet... hier meine Temps unter Thermaltake 760i wakü...

was haltet ihr davon? für eine leise 100 euro wakü doch sehr gut oder?

@andythestriker
und wie schauts nach sagen wir mal einer halben Stunde unter Last aus?
Die Wassertemperatur muss sich ja erst einpendeln und auf dem Screenshot hast Du Prime ja gerade erst gestartet.

ciao Tom

@Zuppi
Ich brauche da nur 1,21v an VTT bei 190BCLK. Ram CL7. Ja, Uncore x18. Und ab 200BCLK macht da irgendwas dicht. Weiß nicht ob es die CPU oder Board ist. Deswegen werde ich mir Mitte/Ende Januar das Foxconn Bloodrage holen und schauen was da so geht.

@Scully
Den werd ich mir dann noch holen und testen obs da irgendwelche Unterschiede gibt beim OC.

@Andy
Würd Prime etwas länger laufen lassen, weil ab 8K wird die CPU richtig geheitzt. Und gib mal Gas mit der CPU ;-)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, das ich da über 1V mehr brauche...

Ich kann auch nicht nachvollziehen warum ich bei 200BCLK 1,24v an IOH brauche, während andere mit 1,10v auskommen. Obwohl ich den 200er BCLK nicht brauche, stört mich das irgendwie. Deswegen eventuell der wechsel auf den neuen Foxconn Bloodrage.

@Andy
Lass mal den Small Run laufen. Da kannste dann sehen ob die CPU Temps so bleiben. Außerdem im normalen Betrieb werden die nie so heiß wie bei Prime.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Volt hast du denn auf QPI/VTT? Ich hatte die OCZ3P20001G drinn,die liefen recht problemlos.

Bis 1,375 probiert, wenn ich auf AUTO mache liegen 1,43v an und ich komme zumindest ins Vista. Allerdings sind mir die 1,43 doch etwas zu viel.

Werd ich mir wol oder übel auch ein LV-Kit besorgen müssen....

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Vistaversion Original? Bei mir läuft Easy Tune nur mit dem Originalen mit dem anderen nicht...

Witzbold....gecrackte gehen bei mir nicht..aber lassen wir das hier.Wollte das nur so schnell sagen.

so en quatsch .... anscheinend wissen manche garnicht was sie von sich geben.... was hat das teil mit dem bootloader zu tuhen. garnichts.... der bootloader schreibt nur rein, bzw erneuert die registrie das windows weis es hat sich nicht geändert, und es ist original. was hat das program/tool mit damit zu tuhen. es ist ein zweit/dritanbieter programm das rein garnichts mit (vista OS) zu tuhen hat ..... mal so neben bei.

Probiert doch mal die Datei als Admin auszuführen oder die Treibersignierung vor dem Vistastart mit F8 abschalten ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh