habe gerade geschaut ,ich habe blaue und lila aufm board
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
realmaddog,
speicherts du den max wert oder ließt du nach 1stunde ab? die test beanspruchen die cpu nämlich unterschiedlich stark, entsprechend sind die temps auch unterschiedlich je nach ablese zeitraum..das sys heißt sich nat. auch weiter auf..aber bei luftkühlung erreicht man sicher nach 15min schon den höchstwer, mit dem entsprechendem test.
Hallo Leute,
bin gerade dabei mein X58-Extreme in Betrieb zu nehmen und brauche mal Eure Hilfe bei den Einstellungen -> BIOS + RAID usw...
Möchte gerne 2 Platten als RAID-0 betreiben.
Im Bios gibt es da ja wohl Möglichkeiten:
A) über "Integrated Peripherals" -> erster Punkt -> Auswahl RAID -> und dann später beim Booten "CRTL+I",
oder
B) über Onboard Sata/IDE -> Smart Backup -> GSATA
Welches ist besser?
Ihr habt mir ja geraten, die Platten an den blauen Anschlüssen (also am Intel-Chipsatz) anzuschließen, da dies nativ, wäre.
Beim Booten dauert der Start+ Suchvorgang dieses AHCI-Controllers / Bios aber elendig lange.
Und außerdem habe ich da neben den beiden Platten für das Raid auch noch eine weitere Platte und natürlich das DVD-Rom + den Brenner.
Wäre aus Performance-Gründen nicht sinnvoll, hier den AHCI-Modus auszuwählen?
Im BIOS -> Integrated Peripherals:
-> erster Punkt -> sollte ich hier RAID oder AHCI auswählen?
-> wenn ich AHCI auswähle, habe ich natürlich kein RAID mehr.
-> wenn ich RAID wähle -> laufen die anderen Geräte dann langsamer (weil kein AHCI)?
-> "SATA Port 0-3 Native Mode" -> was bedeutet das?
Habe inzwischen einiges im Bios (Boot-Reihenfolge usw...) eingestellt und auch schon ein RAID erstellt (nicht direkt im Bios, sondern per CRTL+I).
Seit dem kann ich im Bios unter "STANDARD CMOS" keine Laufwerke mehr finden.
Ist das normal?
Bitte um Hilfe.
UPDATE:
Macht es vielleicht Sinn, das RAID doch über den GSATA-Port zu installieren um die anderen SATA-Ports im AHCI-Mode laufen lassen zu können?
Hat da jemand Erfahrungen?
Wo bekomme ich die Software her, mit der ich unter Windows das Bios flashen kann? Habe auf der CD nix gefunden.
Wo bekomme ich die Software her, mit der ich unter Windows das Bios flashen kann?
Also ich hab mein Problem gefunden.
Bei der 24Pol ATX Mabo Stromversorgung fehlt ein Pol
--> folglich nur 23Pole
werde das Superflower umtauschen und ein Coolermaster UCP holen.
Schlechte Erfahrung mit Superflower :-( nie wieder
wenn die Netzteile die bei denen ruas gehen nicht mal abgecheckt werden und dadurch der Kunde mehr Umstände hat ist das ein schlechter Service.
lol, sowas habe ich ja noch nie ghört, da muss man auch erstmal drauf kommen da nachzusehen!
ich wusste auch nicht das sowas gibt
ja das ist auch eines der Dinge die ich am wenigsten vermutet hätte.
In aller Verzweiflung ahb ich einfach mal den Stecker angeschaut :-D
Naja alle die Superflower Nt's gekauft haben und die nicht funktionieren einfach mal 24Pol ATX anschauen :-D
Sty für die überflüssigen threads
Am einfachsten kopierst du das BIOS Update auf einen USB-Memorystick, so dass du die F*-Datei direkt öffnen kannst.
Ich empfehle dir das Update vom USB-Stick direkt im BIOS vorzunehmen.
Weitere Schritte im PDF ersichtlich
LG Schneebutzli
Danke für die schnelle Antwort, bei der SB dürfte es dann demnach gar keine Temp-Probleme geben oder? Die ist ja eh außerhalb der Reichweite eines aktiven Lüfters...
ich finde 33 grad wasser schon sehr viel. bei 50 % lasst.
ich liege so bei 24 bis max 26 grad je nach raum temp. bei raum temp 20-22 grad und das bei 3,8ghz. und meine lüfter ( alles papst 120er) laufen außer beim extrem benchen nur mit 7 v. wenn du die gpu auch dran hängen hast solltest du dringend einen zweiten radi dran hängen. ich nutze 2 trible radi und nen single radi im sys.
aber dann kommt wieder die frage nach der pumpe. wenn du mehr als einen radi dran hängst brauchst du ne kräftige pumpe mit viel förderhöhe.
Das habe ich hier noch nicht so richtig verstanden....
Ihr geht mit dem Vcore runter, wenn Ihr übertakten wollt?
Sorry - bin ein noob und versuche mich hier schon die ganze Zeit einzulesen, aber irgendwie muss mir da doch mal jemand auf die Sprünge helfen...
Gebt mir doch bitte mal ein Beispiel, was man da wie einstellen muss, um einen 920er mit 1600er Speicher @ 3,8 Ghz. betreiben zu können.
Was bewirken welche Einstellungen bei CPU und Speicher?
Zitat von Marvin82
Warum viel habe mit einem Triple auch 33 wasserTemp ! Was isn das für ne aussage ich bau mir doch nicht 3Radis ein damit ich das wasser auf 25 grad bekomme!
Und es langt sogar noch für meine GTX280 irgenwo is das doch fürn A,.... oder?
wie soll das denn gehen?
Ich hab nur SLI und dem i7 (mit den Werten aus meiner Sig)mit nem mora pro und komm auch auf 33 Grad unter Last>prime und vantage gleizeitig>CPU 62 Grad>GPUs 47 Grad SPAWA 51 Grad und dann hast du 26 Grad Wasser..haste da Eiswürfel reingebröckelt?
Warum du so hohe temps hast kann ich dir nicht sagen, du hast vermutlich mehr Vcore als ich mit deinen 4,2 Ghz aber soviel kann das auch nicht ausmachen.
Im Moment zocke ich EQ2 und habe Wassertemp von 24,7 Grad, mehr kann ich dir auch nicht sagen.