[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde, wenn man im Winter schon Wassertemps von 33 Grad hat, was hat man dann im Sommer 40 Grad oder mehr?

Also ich habe alles unter Wasser CPU, GK, und Board und komme bei 22 Grad Zimmertemperatur nach 2Std Prime auf max. 26 Grad Wassertemp.
CPU last max. 58-59 Grad.
So habe ich auch genug Reserve im Sommer und muss nicht gleich die Klimaanlage laufen lassen.

im sommer habe ich dann 32°..schon mal daran gedacht das einige von uns ihre zimmer beheizen;) in der regel 20-22 grad haben die leute in ihrer bude!
und bei vielen so wie bei mir steht der schreibtisch vor der heizung (bei mir hängt der evo direkt davor) das heißt unter umständen hat die angesaugte luft eh schon 30°+ im sommer habe ich also in der regel besser temps:fresse:
hat übrigends den vorteil das man ein ganzjahres setting hat. und solte es doch mal signifikant wärmer werden im sommer, dann drehe ich einfach die lüfter eine stufe hoch;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mus da siperu ganz recht geben.
ich habe einen trible und einen singeleradi im case eingbaut und ich habe kein probleme. als bei mir sieht man auch nur einen 360er radi draußen.
meine temps sind gut. ich hätte mie eventl. auch nen mora geholt wenn ich neu gekauft hätte aber ich habe die radis nacheinander gekauft.
und mit so 25 grad wasser komme ich bestens klar mit der kühlung. habe selbst bei 4ghz null probleme. um die 60 grad unter prime. wahrscheinlich tut es der kühlung ganz gut wenn das wasser der reihe nach durch die radis fließt und nicht wie beim mora parallel in 3 kanälen.
aber 33 jetzt ist defintiv zu warm. das wirst du bei 3,8 bis 4ghz ordentlich probleme haben marvin. und den kommenden sommer möchte ich lieber nicht erwähnen. das wirst du wohl trotz wasserkühlung dann mit normaltakt arbeiten müssen bei dann wohl an die 40 grad wasser.

Jungs ich habe 33 wasser temp bei 25 raumtemp wärmer wirds imm sommer auch nicht bei mir im zimmer cpu bei 4ghz also mir reicht das !
Gruß

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

im sommer habe ich dann 32°..schon mal daran gedacht das einige von uns ihre zimmer beheizen;) in der regel 20-22 grad haben die leute in ihrer bude!
und bei vielen so wie bei mir steht der schreibtisch vor der heizung (bei mir hängt der evo direkt davor) das heißt unter umständen hat die angesaugte luft eh schon 30°+ im sommer habe ich also in der regel besser temps:fresse:
hat übrigends den vorteil das man ein ganzjahres setting hat. und solte es doch mal signifikant wärmer werden im sommer, dann drehe ich einfach die lüfter eine stufe hoch;)

Dito Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso hat man es sich abgewöhnt in diesem Land zu lesen?
Ich schrieb ich habe diese temps wenn prime und vantage gleichzeitig laufen...
Beim Zocken wirds doch bei weitem nicht so warm wie bei einem Streß test.
Und meine temps hab ich auch dazu geschrieben...

Und 2 oder 3 radis in Reihe laufen lassen, sagten mir Leute die seid Jahren WAKÜs haben das dies im höchstfall ~1 Grad ausmachen im Verhältniß zu einem trible.....

Ich hab auch nur einen 200cm Lüfter am Mora.....
Aber ich glaube eh das mein tempsensor etwas eigenartig kalibriert ist...wenn der 30 Grad zeigt sind Leitungen und Ausgleichbehälter noch nicht mal lauwarm...

frage!
prime schaltet doch die last unter 3d anwendungen zurück, hast du ne großen unterschied zwischen 3d mit prime und ohne feststellen können?
werd das zu hause auch noch mal mit dem strommesser testen!
 
Zitat von Marvin82
Jungs ich habe 33 wasser temp bei 25 raumtemp wärmer wirds imm sommer auch nicht bei mir im zimmer cpu bei 4ghz also mir reicht das !
Gruß

Na ja das ist schön für dich, ich lebe aber in Südspanien da brauche ich Reserve, bei uns wird es im Sommer schnell mal über 40 Grad am Schatten dann bin ich froh wenn die Temps im Haus unter 30 Grad bleiben.
 
Na ja das ist schön für dich, ich lebe aber in Südspanien da brauche ich Reserve, bei uns wird es im Sommer schnell mal über 40 Grad am Schatten dann bin ich froh wenn die Temps im Haus unter 30 Grad bleiben.

Na da werden dir aber auch 5 Radis nix bringen ich würde dir zu nem Chiller Raten:d
 
Zitat von Marvin82
Na da werden dir aber auch 5 Radis nix bringen ich würde dir zu nem Chiller Raten

Ne da habe ich mit dem Mora überhaupt kein Probleme, hatte letzten Sommer ein C2-E8600@4400 im gleichen Gehäuse mit ähnlichen Temps.
Sonst kann ich ja immer noch Klimanalage einschalten:wink:
 
Na ja das ist schön für dich, ich lebe aber in Südspanien da brauche ich Reserve, bei uns wird es im Sommer schnell mal über 40 Grad am Schatten dann bin ich froh wenn die Temps im Haus unter 30 Grad bleiben.

wer wohnt den in süd spanien und hat keine klimaanlage:fresse:
sowas hatte ich selbst in betrieb in meiner alten norddeutschen dachwohnung;)
 
wennde unterm Dach wohnst, haste im Sommer immer gelitten :d :haha:

@Siperu: hast ja noch Luft bei deinem Mora, wenn der momentan nur mit 5 Lüftern bestückt ist - ansonsten muss ein TFC Monsta Radi als Verstärkung bzw. Ablösung her ;)
 
Für alle die mit LinX Probleme haben testet mal bitte mit dem neuem OCCT 3.0 ob ihr dort auch noch Speicherfehler bekommt.

Trau dem LinX garnimmer so was die Errors angeht.

OCCT 3 hat nun noch einige Tests mehr.

Der NT-Test ist ganz witzig, mit Prime und Grakas @ Load zieht mein NT 500 Watt aus der Dose.
Mit dem Stress-Tool vom neuem OCCT 3 zieht er 700 Watt.

http://www.ocbase.com/perestroika_en/
 
wennde unterm Dach wohnst, haste im Sommer immer gelitten :d :haha:

@Siperu: hast ja noch Luft bei deinem Mora, wenn der momentan nur mit 5 Lüftern bestückt ist - ansonsten muss ein TFC Monsta Radi als Verstärkung bzw. Ablösung her ;)

es gibt nur ein problem ,der monsta sieht sch.... aus auch wenn es der beste tripple ist den es gibt und dann noch der preis :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einer was zu diesem Board sagen habe nichts drüber gefunden GIGABYTE GA-EX58-UD4P
 
Hey, sehe grad das auf dem Board feste Anschlüsse sind^^.
Passt mein 11/8 Schlauch darauf, sodass es wasserdicht ist ?
 
Habe mir heute das EX58 Extreme geholt und einen i920 so wollte gerade das System anmachen aber es geht nur kurz an und gleich wieder aus und das immer wieder?? Hat wer einen Tip für mich?
 
Hab heut auch das DS4 bestellt, hats hier noch keiner?
 
Habe schon alles probiert nur ein Riegel oder zwei drei egal er geht nur kurz an und wieder aus nerv kann es mein Speicher sein? Habe normale OCZ Platinium DDR3 1600 1,9V.
 
Habe schon alles probiert nur ein Riegel oder zwei drei egal er geht nur kurz an und wieder aus nerv kann es mein Speicher sein? Habe normale OCZ Platinium DDR3 1600 1,9V.

Hast ihn auch in den 1. weißen drin?
Probier mal nur die Riegel auf dem 1. weißen durch ob er bei irgend einem Startet!!

und drück mal die CMOS CLear bevor du anschaltest!
 
Habe alle schon durch auf der weissen Bank 1 aber bleib beim selben an aus habe schon die Batterie draussen gehabt cmos gedrückt alles schon getan das Zicken Brett streickt aber :stupid: naja werde Morgen die Sachen zurück zum Laden bringen wo ichs gekauft habe und sollen die sich einen Kopf machen mir reichts für heute.
 
Soll ich fuer die passive Heatpipe das mitgelieferte ,,heat sink silicone compound'' benutzen oder meine Artic Silver 5 ?
Bzw: macht das überhaupt einen Unterschied ?
 
Zitat von Deathrow2004
Habe folgenden Ram dazu bestellt, hat den schon jemand erfolgreich auf dem Board am Laufen?

Habe den auf zwei Computer im Einsatz, absolut kein Problem.:banana:
Ich kenne auch keinen wo es schlussendlich an den OCZ-Memory lag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh