[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt stell mal den QPI auf Slow Mode und starte mal. Und dann versuch mal bei 200BCLK IOH auf 1,24v und QPI auf 1,235v. Das sind meine Einstellungen bei 200 ohne schwarzes Bild, egal ob 20er oder 21er Multi.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei slow mode wollte er auch nicht aus dem bios starten postcode 75 und keine rekation..
jetzt hänge ich gerade wieder in einer "entlosschleife" egal was ich einstelle (leicht abgewandelte werte des vorherigen oc) er fährt nicht hoch hängt immer bei postcode 6B "..program chipset registers according to items described in setup & auto-configuration tabel.." dann reboot loop bis er nach dem 3-4 mal wieder in bios findet!?
 
wie viele teiler gibts da eigentlich beim ud5 für den speicher?
weil ich habe jetzt sehr interessante rams gefunden, einmal mit xmp profil 1600 mhz clo
und einmal xmp profil2 mit 1800 cl9
kann man den speicher mit zb bclk 180 auf 1800 mhz fahren?

http://geizhals.at/eu/a389205.html

mfg
 
Stell mal die Werte mit ioh 1,24v und QPI 1,235v bei 200. Ram mit 1200Mhz probiert? Bei mir macht er das auch aber ab BCLK200.

@bernipichla
Beim UD5 gibt es den Teiler 6-8-10. Aber 1600Mhz@CL8 schicken voll. Der Ram spielt beim i7 nicht soo ne große Rolle mit viel Mhz. Die 1800Mhz ausser SuperPi wirst du nirgend wo merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt stell mal den QPI auf Slow Mode und starte mal. Und dann versuch mal bei 200BCLK IOH auf 1,24v und QPI auf 1,235v. Das sind meine Einstellungen bei 200 ohne schwarzes Bild, egal ob 20er oder 21er Multi.

hab deine werte eingestellt ..wieder gemeckert, hat dann mit default settings gebootet..ich brauche einen hammer:grrr::grrr::motz::motz::grrr::grrr::fire::fire:..mir gehen die smileys aus!
ich weiß echt nimmer weiter:confused:
ziehe morgen nochmal ein anderes bios drüber und versuches es noch mal..
das war jetzt mit F4 bei F5e/f wars glaube ich das gleiche. versuche evtl. auch nochmal das sys neu aufzusetzen vielleicht liegts ja am chipsatztreiber..ich könnte echt heulen!

so far
1.ram mit linx ausgeschlaossen (45min)
2.uncore gesengt
3.bclk mit 205 gefahren um zu testen ob reservern da,ja (10min)
4.multi auf 19 gesenkt, keine änderung
5.blck kleiner 200, keine änderung (199 ;) )
6 ioh von 1,3 auf 1,24 und qpi auf 1,2x gesenkt, keine änderung

bleibt festzuhalten wenns läuft ist es prime und linx stabil.
danke euch allen für die guten ratschläge und fürs mit fiebern !!!!
hau mich jetzt auf ohr und weine mich in den schlaf ;)
gute nacht!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

wie viele teiler gibts da eigentlich beim ud5 für den speicher?
weil ich habe jetzt sehr interessante rams gefunden, einmal mit xmp profil 1600 mhz clo
und einmal xmp profil2 mit 1800 cl9
kann man den speicher mit zb bclk 180 auf 1800 mhz fahren?

http://geizhals.at/eu/a389205.html

mfg

ich meine 6 / 8 / 10 sind auf jedenfall dabei hab den rechner schon aus.
10 wäre dann 1800 meine ich!
 
Gute Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht limitiert auch das Board mit dem BCLK. Hab auch überlegt ein anderes Board zu testen, vielleicht das Foxconn Bloodrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, das ist ja genau mein nt!
danke bullshooter! jetzt habe ich zwei neue ansatzmöglichkeiten.
lis hatte ähnlich probleme und mir das f4n bios ans herz gelegt.
und jetzt dein tip mit dem nt, hab ja das infinity.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

können mal alle die ihr nt nicht in der sig haben mal kurz schreiben welches nt sie haben und ob es sauber läuft!?als entscheidungshilfe für mich, danke!

sollte dann auf jedenfall in den start thread aufgenommen werden!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

können mal alle die ihr nt nicht in der sig haben mal kurz schreiben welches nt sie haben und ob es sauber läuft!?als entscheidungshilfe für mich, danke!

sollte dann auf jedenfall in den start thread aufgenommen werden!
 
Das Corsair TX 750 oder das Coba Nitoxx 750 vertragen sich sehr gut mit dem Board.
 
jop kann das auch bestätigen das coba hab ich ... harmoniert bestens .... maximal gemessen bis jetzt 786watt last für ein 750er okay wie ich finde, kein absturz unter last. sein geld auf alle fälle wert.
 
Ich hab das Corsair 1000HX, und das läuft ohne irgendwelche Probleme.
 
danke für die zahlreichen antworten!
das coba und das corsair hat mein dealer vor ort. hatte ja auf das seasonic M12d geschielt aber das hat sicher noch keiner....und ist zudem auch recht teuer im vergleich.
brauche auf jedenfall ein relativ kleines nt am besten mit kabelmanagement.
in meinem lianli v600 geht es nämlich recht eng zu.
für weiter vorschlage bin ich offen:)
 
Hab nen Enermax Modus 82+ 625W und gleiches Problem!
Um 200er blck funtzt es nur mit dem F4m!!!

Welche Netzteile haben denn die Jungs mit über 4Ghz????

Ich dachte an ein Be Quiet Straight Power 700W!
 
Zuletzt bearbeitet:
gamer86 hat das tagan pipe rock 700w funzt auch sehr gut mit dem board!
das coba soll auch gut laufen!

nur ab 200 oder auch schon früher!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nachdem wieviel Volt ich auf dem QPI/VTT hatte, da ich eh sehr viel (1.61 oder so drauf hab) fings bei mir erst ab 198 an!!!!
 
weil ihr alle netzteile mit so viel watt habt?

ist dann mein TT 650 W Wfan zu schwach für den i920 + gtx285 ?

mit oc!

mfg
 
weil ihr alle netzteile mit so viel watt habt?

ist dann mein TT 650 W Wfan zu schwach für den i920 + gtx285 ?

mit oc!

mfg

nein ist es nicht ,ich habe nur ein 700watt NT weil ich über ein jahr crossfire hatte und ich mir alle optionen offen halten möchte in sachen cf oder sli ,wenn ich es mal wieder im kopf bekomme und dann nicht erst ein NT kaufen muss
 
hab gerade das coba nitrox750 drann. neustart geht immer noch nicht..moni geht aus board hängt. aus dem bios hängt er auch noch, mache jetzt mal komplett aus und schaue mal wie es mit dem normalen hochfahren aussieht. den dauer bootloop hatte ich bis jetzt noch nicht..
 
Hallo habe von Intel E8400 umgerüstet auf i7 920 und mein be quiet dark 650W fiep wie blöd jetzt :-( da wir gerade bei Netzteile sind.
Werde mich mal an Be quiet wenden.
Gruß
 
@hollomen: Naja wäre ja auch traurig wenns am Enermax gelegen hätte.

@Mallorynox: Netzteilfiepen hatte ich in Verbindung mit einer neuen Graka!

Hat denn noch jemand mit moderater Vcore( QPI/VTT) 2000Mhz DDR3 + 4Ghz hier am laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@hollomen: Naja wäre ja auch traurig wenns am Enermax gelegen hätte.

@Mallorynox: Netzteilfiepen hatte ich in Verbindung mit einer neuen Graka!

Hat den noch jemand mit moderater Vcore( QPI/VTT) 2000Mhz DDR3 + 4Ghz hier am laufen?

Hi, ja kann sein habe aber meine Grafikkarte nicht gewechselt sonder nur Mainboard und Cpu , Speicher und hatte vorher kein Fiepen und ich glaube das es aus dem Netzteil kommt:fire:
Gruß
 
ich wär traurig wenns nicht daran gelegen hätte..weil mir nämlich langsam die ideen ausgehen.
herunterfahren geht auch nicht das board schaltet sich nicht ab! hab min 5min gewartet.
hochfahren ging dann allerdings. ich könnte kot***
hat noch jemand das F4n bios liegen?
dann bitte per mail an h.kusian@gmx.de
danke!

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

an die coba leute, habt ihr auch rev.2.0 vom nt!?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

an die coba leute, habt ihr auch rev.2.0 vom nt!?
 
ja habe ich bekommen danke! hatte aber überlesen das du das extrem hast:(
denke das board hat einen weg, bei euch geht es doch auch.
hab jetzt nochmal das f5e drauf gemacht, das gleiche, einzig die endlos bootloops sind weg.
rufe morgen mal bei hpm an, mal schauen was die sagen sonst geht das board in rma.
die componenten laufen hier zu hauf in der konstellation und das nt habe ich ja nun auch schon getauscht. würde evtl. noch ein zweites nt testen...!? aber das coba lief ja bei einigen.
noch mal meine bitte an die coba jungs mir eure rev. des nt mal durch zu tickern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh