[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir ist auch das f6h am laufen im zusammenspiel mit nem enermax revolution 85+ 950w nt...allerdings komm ich bei meinem gb extreme nich über BLCK 207-,-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zitat von Chris19827
Ich hatte das auch und bei mir konnte ich nicht Ocen dachte auch es liegt am NT..hatte das selbe Problem mit dem neustarten und dann wurde immer alles zurückgesetzt, und dann kam immer das Rote Warnschild wenn ich ins Bios wollte, habe mit @ Bios das F6H geflacht und nun funktioniert alles super..der Rechner startet wie sich das gehört. Läuft zur Zeit stabil mit 3.56 GHZ.
Ja aber du hast das Infinity 650W und nicht das 720W, bei dem geht es auch mit dem F7a nicht.
 
Sagt mal, ist es normal, dass man Vista nach einem Bios Update neu aktivieren muss? Ich hatte gestern Abend das Bios F7C geflasht und in diesem Zuge auch die DMI-Daten gelöscht. Eventuell war das ein Fehler. Ich habe nun drei Tage Zeit und muss dann neu aktivieren. Hat jemand ähnliches erlebt?
 
Mit dem F7a, und F7b funktioniert der 21multi bei mir nicht mehr, hat das Problem sonst noch wer?

Gruß
 
Also mit dem F7b hab ich Keine Probleme läuft alles Super hab im Everest Speicher Bench. bessere Ergebnisse Erziehlt Bei gleichen Einstellungen wie mit dem F6.
 
Habe das 7b nochmal geflasht, jetzt funktioniert der 21multi, keine Ahnung was das war.
 
Tach die Herren ..

hab seit gestern ein GA-EX58-UD5. Die Debug-LED gibt mir den Fehlercode "FF" aus .. nur hab ich eigentlich noch nicht viel verstellt. Windows fährt weiterhin ganz normal hoch. Selbst die "ClearCMOS" hat bisher nichts gebracht. Anschließend kam irgendwas von "CMOS checksum error" ..egal was ich dann nehme "Default" oder "last known good" ..wenn ich anschließend aus Board schaue sind spätestens beim Windowsstart die vielen bunten Lämpchen aus und das "FF" erleuchtet einsam den Tower..

Ich hab's auch bereits direkt im Bios probiert ..bisher ohne Erfolg. Muss ich mir Sorgen machen?
 
Tach die Herren ..

hab seit gestern ein GA-EX58-UD5. Die Debug-LED gibt mir den Fehlercode "FF" aus .. nur hab ich eigentlich noch nicht viel verstellt. Windows fährt weiterhin ganz normal hoch. Selbst die "ClearCMOS" hat bisher nichts gebracht. Anschließend kam irgendwas von "CMOS checksum error" ..egal was ich dann nehme "Default" oder "last known good" ..wenn ich anschließend aus Board schaue sind spätestens beim Windowsstart die vielen bunten Lämpchen aus und das "FF" erleuchtet einsam den Tower..

Ich hab's auch bereits direkt im Bios probiert ..bisher ohne Erfolg. Muss ich mir Sorgen machen?
lol... du armer... *ironie an* an deiner steller würde ich dann mal ganz schnell das board zurückschicken *ironie aus* oder guckst einfach mal im handbuch... da sind alle POST error codes erklärt ;)
was wünscht du dir eigentlich was da drauf steht? "OK" vielleicht? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
die letzten Tage brachten mehrere MB-Tausch's bzw. mehrfaches Ein- u. Ausbauen mit sich.. da wird man schnell misstrauisch und bekommt Schweissausbrüche ..und fragt lieber einmal mehr..
 
ja schon klar, aber wo sollen sonst die POST error codes stehen wenn nicht im handbuch?! sonst könnte gigabyte die ja gleich weg lassen
 
die letzten Tage brachten mehrere MB-Tausch's bzw. mehrfaches Ein- u. Ausbauen mit sich.. da wird man schnell misstrauisch und bekommt Schweissausbrüche ..und fragt lieber einmal mehr..

"FF" ist eigentlich kein Fehlercode, sondern erscheint stets nach erfolgreichem BIOS-Boot und signalisiert: "alles okay"!
 
schön locker bleiben 'mentum 20' .. ein 2-Zeiler mit einer klaren Aussage á la 'Atomic Frost' (Danke übrigens) hätt's auch getan.;)
 
Tach die Herren ..

hab seit gestern ein GA-EX58-UD5. Die Debug-LED gibt mir den Fehlercode "FF" aus .. nur hab ich eigentlich noch nicht viel verstellt. Windows fährt weiterhin ganz normal hoch. Selbst die "ClearCMOS" hat bisher nichts gebracht. Anschließend kam irgendwas von "CMOS checksum error" ..egal was ich dann nehme "Default" oder "last known good" ..wenn ich anschließend aus Board schaue sind spätestens beim Windowsstart die vielen bunten Lämpchen aus und das "FF" erleuchtet einsam den Tower..

Ich hab's auch bereits direkt im Bios probiert ..bisher ohne Erfolg. Muss ich mir Sorgen machen?


"FF" Wurd hier schonmal diskutiert ... mit "FF" merkst dir am einfachsten "FehlerFrei" ;) Frohe Ostern euch allen und bemalt euch fleissig die Eier für eure Mädels :fresse:
 
Hallo habe ein Core i7 920 mit 3x2GB Corsair Dominater auf einem Gigabyte UD5 x58 mit einem Bequit pq7 550watt und eine GTX285. Und darauf läuft jetzt seit kurzen Windows Vista 64bit(leider nicht korrekt) erst konnte ich Vista nicht installieren weil der USB Legacy Mode auf Enabled war...Hammer hart, eine kleine Einstellung und scho geht nix mehr.
So nun zu meinem Problem. Wenn ich zocke oder auch nur Mucke höre und im Internet surfe passiert es das sich der Rechner aufhängt, dann wird der Ton wo er stehen bleibt ewig wiederholt und die Maus hängt...also das ganze System hängt. Laut Process Explorer ist hängt sich ein Kern auf, der ist dann bei Hundert Prozent Auslastung. und nach 10 Sekunden ist wieder alles normal. Woran kann das liegen. Habe nicht übertaktet oder so, läuft alles im normal betrieb HT ist aus, Turbo an...kann es sein das sich der Turbo Modus aufhängt. Ich hab nur Probleme mit dem Vista 64. Meine X-Fi geht auch nicht mehr richtig, keine vernünftigen Treiber. Bin echt am verzweifeln. GTA4 ging paar tage nun bekomme ich Fehlercode 5024...und dann immer wieder dieser Hänger vom System (also dem Kern der auf 100% geht)
Hat jemand eine Lösung, Idee, Grund warum und wieso...Danke
 
Fehlercode 5024 ist vom Securom.....lass mal den Prozessexplorer aus...den mag Securom garnicht...


Das Hängen des Systems hört sich nach einem Treiber Problem mit der X-FI an...
 
Hat das F7b fürs UD5 nun wieder eine neue AHCI rom vbersion dabei - hab seit dem sie wieder zurück aufs alte ROM sind nimma gepatched.

P.S.: @buggynot für Vista gibts KEINE gescheiten X-FI treiber, deswegen nutz ich atm auch XP64 (is aber nit der einzige grund warum ich XP benutze).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurze Frage: Kann mir jemand sagen ob der Xeon W3520 auf dem EX58-UD5 läuft?
 
Hört sich super an, also wird auch als Xeon erkannt und nicht als i7-920?
Vielen Dank schonmal im vorraus, werde mir wohl dann einen Xeon bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh