Bclk hängt doch sicher mehr an CPU als am board oder ? habe schon zwei X58 boards hier gehabt und mit der gleicher CPU immer nur bis bclk 200 maximal, mehr gabs nur freezes egal bei welcher spannung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Welcher RAM ist eigentlich noch für das UD5 empfehlenswert und stabil ausser den Domis (der nicht so hochgebaut ist wie die Domis)? ... bei ungefähr gleichen Kosten und Leistung
...pretested mit "AUTO"
...pretested mit "AUTO"
Ich überlege mir das X 58 Extreme von Gigabyte zuzulegen.Wo kann ich denn dann am besten die Creative X-Fi Titanium unterbringen.PC ist Wassergekühlt und er soll bald im Crossfire X laufen.
Nur die QPI/VTT? Oder meinst Du vielleicht dir PLL? Sollte ich die lieber auf stock lassen?
Schaffst Du mit DEinem Xeon die 210 oder gar 215Bclk Primestable?
---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:49 ----------
Wenn ja, welche Einstellungen hast Du da im Bios?
Hast Du irgendwas ausgestellt?
Hoffe es gefällt euch
So Tower umbau fertig :
Ich weis vielleicht etwas OT, sonnst könnte es doch bestimmt ein MOD verschieben. Aber bitte mir sagen wo ich es finde. Danke
Hoffe es gefällt euch
So Tower umbau fertig :
Ich weis vielleicht etwas OT, sonnst könnte es doch bestimmt ein MOD verschieben. Aber bitte mir sagen wo ich es finde. Danke
So Tower umbau fertig
sieht aus wie ne 1A Backröhre Spass bei Seite, durch die Dämmung isses doch sicher ordentlich warm im Tower, oder?
Er wird durch 5x80 und 2x120 Lüfter noch gekühlt.
Und das bei unter 20db.
Rest wird passiv gekühlt.
sieht aus wie ne 1A Backröhre Spass bei Seite, durch die Dämmung isses doch sicher ordentlich warm im Tower, oder?
Ich hab mal ne Frage zu QPI/Vtt Voltage:
Ich hab das EX58-UD4P, was im Grunde ja nicht viel anders als das UD5 ist, oder? Was sollte man da so als oberes Limit bei der QPI/Vtt Voltage ansehen? In der "Auto" Einstellung legt das Board 1,53 Volt an, was ich schon etwas viel finde. Allerdings habe ich festgestellt, das ich manuell nicht viel runter gehen kann, ob den i7 stabil mit 4 GHz zu betreiben. Der i7 brauch für 4 GHz (191x21) mittelmäßig 1,312 V.
Könnt ihr mir da helfen?
Ich wette es liegt am Speicher, das Problem hatte ich auch mit nem OCZ 6GB Kit... Kauf dir lieber Domis oder Mushis ;-) Von 1.52V QPI/VTT auf 1.24V runter bei mir mit Domis