[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ging es nur um den CPU-Takt, nicht um die Zeit. ;)
 
Nein, ich benche nur nicht mehr wirklich.... den i7 behalte ich schon noch. Das Gigabyte ist aber weg. Wechsel nun mal zu DFI...
 
hm wenn ich das alles bei mir einschalte schmiert die kiste bei prime weg .. hab ich es deaktiviert alles kein problem :-(
 
Bei Dir häte ich aber weitaus mehr bezahlt ;)
Muss mal eben angeben!!! :banana:
 

Anhänge

  • D0.jpg
    D0.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 75
Das habe ich vor ca. 2 Stunden lang und breit hier bekannt gegeben!
Und dazu sage ich nur: Alles wech!
www.trend4pc.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:16 ----------

Aber ich habe gehört, bei JZ gibt es auch vielleicht noch welche???
 
naja egal, bis mai habe ich den auch bzw jeder den er haben will :)
 
wenn dann die i7 920 D0 noch kommen so in den nächsten wochen, wird das genau so abgehen, wenn die Händler nicht genügend vorrätig haben. Werdet sehen, dann werden auch die teureren Shops mal zum Zug kommen ;)
 
Tja...aber wie Intel in der Vergangenheit immer wieder bewiesen hat, sind die ersten Prozessoren doch immer die besten gewesen!!!
Ich weiß noch der Q9550 - kam als E0 und die ersten Dinger liefen die 4GHz bei unter 1,2V und danach gab es solche kaum noch! So ja auch der Q6600 im G0. Erst wahnsinns Dinger, die die 4GHz schafften teilweise sogar unter Luft und dann Krückenwafer!
Schaun mer mal, ob alle so gut gehen, wie die von Jooney?!
Morgen wissen wir/ich mehr :d
 
kann man das herzeigen?



board is gb extreme und ram 12gb corsair domis...
 
ja klar kaspar is das dein mobo:banana:
hatte anfangs tierische probleme mit...so...naja...sagen wir mal 2x geschrotteten bios`s:fresse:...habs dann doch iwi hinbekmmen...

batch steht hier auf der verpackung: 3837B072:fresse:

was mir auch "lustiges" aufgefallen ist, ist das wenn er bei prime abschmiert es nicht mit roten cores endet sondern in nem reboot:fresse:
hab also noch nie bei dem i7 nen roten core gesehen:hmm:

was auch sehr interessant ist, nur EINE einzige spannungseinheit im bios runter und er kommt nicht mehr duch prime(reboot halt)...
naja neue hw neue eigenschaften nich!?!:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel spaß damit, ich war auch immer zufrieden damit. ich hatte mal nen 3838B005 drauf, der abgegangen ist wie die Sau (siehe i7 Oc Thread). aber nur untenrum bis 4 GHz darüber was er nicht mehr so gut, bzw wurde sehr warm und instabil.
Mit meinem ASUS bin ich auch mehr als zufreiden.
oft ist es nur das Zusammenspiel der CPU mit dem Board.
und du hast noch 12 GB DOMIS drauf. habe ich auch noch drauf. die sind echt super mit i7 920
 
sagmal welches bios hattest du zum schluss auf dem gb extreme hinterlassen?

weil beim ersten boot stand dort glaub "f6h"...nach bios-crash "f5b"...nachdem ich dann eigentlich "f6f" geflasht hab wieder "f6h":hmm:
 
ich glaube das F6h,

ist ja ein dualbios board, wenn das eine Bios crashed startet es mit dem zweiten.

aber das f6f geflshed und dann f6h angezeigt, komisch,
Vielleicht hast das zweite geflshed und dann ist er weider aufs erste.

F7a soll nicht schlecht sein, habe ich gehört :wink:
 
jaor ich werd mal gucken was mit dem f7a passiert;)
 
Hat einer schon das F7c drauf ?
edit :

Läuft wieder mit meinen Einstellungen nicht. Auch mit mehr Vcore nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RediMischa,

super cpu haste da! :eek:

gehen den alle batch B so gut ab?

ich hoffe nur das der D0 noch bessere ergebnisse mit bringt vor allem die kerne temps müssen deutlich tiefer fallen :)

und hier ein bild von mein 4,4ghz bei super pi ;)
http://saved.im/mtazote2a2gw/2.png

aber das es doch ein batch A ist und die 4,4ghz schafft ist schon krass oder?

temps sind noch ok, muss nur die bios einstellungen optimieren damit es leuft für spiele und codierungen :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ist immer ganz gut zu wissen an welcher steller prime gerade abstürzte ne... dann weiß man schnell ob es eher an die cpu oder mobo/ram liegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh