[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habwe mal ne Frage an die Extreme und/oder Wakü-Besitzer.
Ich habe nun mein Board und wollte da dann die Wakü anschließen, jedoch haben die Anschlüsse keine Verschraubungen...kann ich nun trotzdem meine Schläuche einfach draufstecken und das hält dann auch?
 
Zitat von Dancop
Ich habwe mal ne Frage an die Extreme und/oder Wakü-Besitzer.
Ich habe nun mein Board und wollte da dann die Wakü anschließen, jedoch haben die Anschlüsse keine Verschraubungen...kann ich nun trotzdem meine Schläuche einfach draufstecken und das hält dann auch?

Ja geht, kannst ja noch zur Sicherheit einen Kabelbinder nehmen, habe ich auch so gemacht.
 
@Gamer u. @all
Moin heute kommt ein Xeon in mein Extreme mein i7 läuft richtig gut auf dem Bios F6 final
Hab aber jetzt schonmal das F7C geflasht mit meinem i7 wegen dem D0 support läuft aber banane mit dem i7.
Meine Frage : läuft der D0 auch mit dem F6 falls das F7C grotte ist ?

edit: Der Xeon ist mittlerweile da und probieren geht über studieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich überlege mir auch gerade, welches Board ich mir nun kaufen soll, und da steht neben dem Rampage auch GA zur disposition... jedoch sind mir die nur 2 internen USB-Anschlüsse zu wenig...
was soll man machen ???
 
@neobremen

Was verstehst Du unter Banane? Ist die Geschwindigkeit pro Mhz schlechter oder benötigst Du mehr Spannung für den gleichen Takt?
Ich bin von F6h auf F7C gewechselt und konnte bei meinem i7 920 keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht ist das F6 Final ja besser. Würde mich freuen wenn Du nach Deinen Tests darüber berichten könntest.
 
hmm also ich muss nach längeren zeitaufwändigen oc versuchen feststellen das ich vom gb extreme enttäuscht bin...

grund1: aller letzter maximalst bootbarer BLCK ist 207...danach geht nichts mehr...egal wie und was ich einstell...
grund2: es ist einfach NICHT möglich 12gb ram auf 1600mhz laufen zu lassen...egal wie weit ich die rams "entschärf"...

bios hab ich mittlerweile auch das f7c trauf aber bringt keine besserung...
 
klaub kaum das es an der cpu liegt...
die cpu is von "fromhell" und lief da auch auf einem gb extreme bei nem BLCK von 211 stabiel...
was bei mir auch iwi nich geht is den uncore auf 3800mhz laufen zu lassen...3600 is das maximalste...

EDIT: http://img2.abload.de/img/wasserfup1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von RediMischa
klaub kaum das es an der cpu liegt...
die cpu is von "fromhell" und lief da auch auf einem gb extreme bei nem BLCK von 211 stabiel...
was bei mir auch iwi nich geht is den uncore auf 3800mhz laufen zu lassen...3600 is das maximalste...

EDIT: http://img2.abload.de/img/wasserfup1.jpg

Die Vcor ist aber auch nicht gesund:kotz:

Memory waren da auch nur 6 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
ist egal wie viel ram ich drauf schnall...
hab zum benchen extra nur 6gb verwendet...
ob die v-core gesund war oder nich is mir auch egal...läuft bei mir problemlos bei 200*21 @ 1,31v...
 
klaub kaum das es an der cpu liegt...
die cpu is von "fromhell" und lief da auch auf einem gb extreme bei nem BLCK von 211 stabiel...
was bei mir auch iwi nich geht is den uncore auf 3800mhz laufen zu lassen...3600 is das maximalste...
Eventuell solltest Du Dich entscheiden. Der IMC hat nichts mit der maximalen BLCK zu tun, bei Vollbestückung.

Bei mir hat es eine andere CPU gerichtet. Aber wenn Du weißt das es nicht Deine CPU ist, dann viel Spaß beim suchen :stupid:
 
@neobremen

Was verstehst Du unter Banane? Ist die Geschwindigkeit pro Mhz schlechter oder benötigst Du mehr Spannung für den gleichen Takt?
Ich bin von F6h auf F7C gewechselt und konnte bei meinem i7 920 keinen Unterschied feststellen.
Vielleicht ist das F6 Final ja besser. Würde mich freuen wenn Du nach Deinen Tests darüber berichten könntest.

Hallo Blackpainter

Kann mit dem F7C was mit dem F6 prime stable ist nicht mal booten -
deswegen banane :)
 
Das war bei mir ähnlich. Nach dem ersten Setzen der Einstellungen blieb der Bildschirm schwarz und die Status LEDs zeigten immer wieder die gleiche Sequenz in einer Endlosschleife an.
Ich musste den PC über das Netzteil ausschalten und einen CMOS Reset machen. Danach lief es. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich das erste Mal die Spannungen, welche ich sonst auf Normal stelle, versehentlich auf AUTO belassen hatte.
Deshalb kann ich jetzt nicht sicher sagen, ob das Umschalten der Spannungen auf Normal oder der CMOS Rest das Problem behoben hatte.
 
Macht es nen Unterschied, die Graka in den zweiten Slot zu stecken?
 
Macht es nen Unterschied, die Graka in den zweiten Slot zu stecken?

Sollte eigentlich keinen machen, sind beide x16 nur nicht in den dritten stecken.
Wollte ich auch noch diese Woche mal testen ob es einen unterschied bei den temps dann gibt.
 
@Matrox: du meinst also ich soll nen 3837B072 hergeben?:stupid::hmm:
 
zum theme vollbestückung hast du nur geschrieben das man nur glück haben kann wenn sie auf 1600mhz laufen^^...wie kannst du also glück erzwingen?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man eigentlich 2 grakas in slot 2 und slot 3 beim ud5 stecken für sli?
da ich noch eine soundkarte anschließen müsste für pci und die werden ja vom ersten und 2. pci-e slot verdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte man eigentlich 2 grakas in slot 2 und slot 3 beim ud5 stecken für sli?
da ich noch eine soundkarte anschließen müsste für pci und die werden ja vom ersten und 2. pci-e slot verdeckt

Könnte man bestimmt aber dann hast du x16 + x8, und bei 1 und 2 2x x16
 
könnte man eigentlich 2 grakas in slot 2 und slot 3 beim ud5 stecken für sli?
da ich noch eine soundkarte anschließen müsste für pci und die werden ja vom ersten und 2. pci-e slot verdeckt

Du hast aber noch mehr PCI-Anschlüsse auf deinem Board und PCI ist abwärtskompatibel
 
Also...Bclk 210 habe ich stabil, ohne große Versuchereien oder sonst was. Aber Bclk 215 bekomme ich nicht gebootet!!!
Was bzw. welche Spannungen muss ich einstellen um höher zu kommen. Der Vorbesitzer hat das Board bei 220 MHz booten können!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh