[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...ebend mal druff... schöne dinger :-)))

cpu-z-w3520.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
startet das board eigentlich mit der D0 cpu auch mit auslieferungsbios?
hab nämlich ein neues ungeöffnetes hier im Forum gekauft und angst dass es dann nicht mit dem xeon startet :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

...ebend mal druff... schöne dinger :-)))

cpu-z-w3520.jpg

wo gekauft und wie gekühlt?
was sind deine temps?

vielleicht habe ich mich EINMAL richtig entschieden :fresse:
 
...da warst du leider zu spät ...aber es kommen ja wieder welche ;-)

habe heute so viele verschickt, die vorbestellt waren und die rückstandsliste wird immer länger :-/

nachtrag:

man hatte mir zwar welche angeboten, nur mache großhändler nutzen die lage ein wenig aus... soll teilweise bis zu 12.- ocken im ek mehr bezahlen... das mache ich aber nicht mit :-(

startet das board eigentlich mit der D0 cpu auch mit auslieferungsbios?
...sollte eigentlich funktionieren... ich war blöd... hätte das ja noch probieren können, aber die user haben mich so verrückt gemacht, dass ich sogar meine gute CPU verkaufen musste :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, nur sollte man sie auch kaufen können. :heul:

bei trend4pc sind die dinger doch noch lagernd?

hab gerade einen dort bestellt und keine Absage bekommen!

oder täusch ich mich da?
(sind halt etwas teuer aber das is es mir wert)
 
Welcher ist CPU hat eigentlich mehr Power der Xeon oder der 920 bei gleichem Takt?
 
Ich denke ein Update is von nöten wegen der CPU ID-Nummer, oder

dass ein update nötig ist ist mir schon klar, allerdings möchte ich wissen ob man das trotz altem bios machen kann (bei meinem alten opteron 170 konnte das board starten allerdings wurde nur 1 kern erkannt und es stand unknown amd hammer family processor)

naja ich werds schon rausfinden, zur not muss man nen user in wien finden der nen i7 920 hat und bereit ist beim flashen zu helfen :fresse:
 
dass ein update nötig ist ist mir schon klar, allerdings möchte ich wissen ob man das trotz altem bios machen kann (bei meinem alten opteron 170 konnte das board starten allerdings wurde nur 1 kern erkannt und es stand unknown amd hammer family processor)

naja ich werds schon rausfinden, zur not muss man nen user in wien finden der nen i7 920 hat und bereit ist beim flashen zu helfen :fresse:

wie es bei GB ist keiner Ahnung habe keins mehr.

must mal JZ fragen,
aber ich denke das es mit dem F7a oder neuer schon eingespielt ist.
 
Hi,
ne frage zum Bios flash hab aktuell das F6e drauf, wollte auf 7a oder F6 updaten unter Qflash, funktioniert aber nicht, gibt es noch eine andere möglichkeit das Bios zu flashen?

Gruß
 
Zitat vondonkel
Hi,
ne frage zum Bios flash hab aktuell das F6e drauf, wollte auf 7a oder F6 updaten unter Qflash, funktioniert aber nicht, gibt es noch eine andere möglichkeit das Bios zu flashen?

Mit Windows @Bios geht einwandfrei

Ist das Gigabyte-Tool
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, wo finde ich das tool, ist es auf der CD? Auf der homepage von GB hab ich nichts gefunden.

Gruß
 
hi .. hab das Ex58 UD5 seit 2 tagen und folgendes problem:

wollt gerade eben meine cpu ein wenig übertakten (core i7 920 C0 stepping)
hab also mal BLCK auf 158 gesetzt und multiplier auf x19, dazu ram auf x10 und uncore deshalb auf x20 (soll ja doppelte von ram sein)
ram voltage auf 1,65v qpi auf 1,35 und rest erstmal auto

nach reboot bekomm ich immer die fehlermeldung, dass das booten fehlschlug und ich die bios werte verändern soll

hab also zum testen alles wieder auf default, den BLCK auf 145 und multiplier von cpu auf x19

und jetzt kommts: starte pc also neu... alle lüfter laufen einige zeit lang an, bis sich der pc wieder von selebr neu startet...
das gleiche spiel wiederholt sich dann andauernd (hab beim 15mal oder so abgeschaltet)
und lässt sich nur mit cmos clear (batterie vom bios entfernen) beheben.

kennt jemand dieses problem? ich will meine cpu eigentlich schon übertakten!

ps: bios version ist F6
 
Zitat von beuschl
hi .. hab das Ex58 UD5 seit 2 tagen und folgendes problem:

wollt gerade eben meine cpu ein wenig übertakten (core i7 920 C0 stepping)
hab also mal BLCK auf 158 gesetzt und multiplier auf x19, dazu ram auf x10 und uncore deshalb auf x20 (soll ja doppelte von ram sein)
ram voltage auf 1,65v qpi auf 1,35 und rest erstmal auto

nach reboot bekomm ich immer die fehlermeldung, dass das booten fehlschlug und ich die bios werte verändern soll

hab also zum testen alles wieder auf default, den BLCK auf 145 und multiplier von cpu auf x19

und jetzt kommts: starte pc also neu... alle lüfter laufen einige zeit lang an, bis sich der pc wieder von selebr neu startet...
das gleiche spiel wiederholt sich dann andauernd (hab beim 15mal oder so abgeschaltet)
und lässt sich nur mit cmos clear (batterie vom bios entfernen) beheben.

kennt jemand dieses problem? ich will meine cpu eigentlich schon übertakten!

ps: bios version ist F6

mache neue Bios Version drauf min. F6b oder neuer, Fix: QPI/Vtt Kaltstart Bug größer 1.280V behoben.
 
@siperu

ok werd ich mal versuchen... aber wo bekomm ich die bios version her? auf der gigabyte hompegae ist das letzte eingetragene bios für mein board F6... die beta version seh ich leider gar nicht.. irgendeine idee?

edit: schon gefunden auf der ersten seite des threads xD
 
Zuletzt bearbeitet:
habs jetzt sogar mit dem ersten F7er testbios versucht..

selbe problem: kaum änder ich im bios den BLCK von 133 auf zb 135 hab ich danach ein bootloop... also endloses neustarten, abschalten des pcs.

hab bissl gegoogelt und natürlich hab ich das glück, dass ich so wie viele andere mit dem selben Problem ein Enermax Infinity netzteil habe. wobei ich mir persönlich noch imemr nicht erklären kann wie ein netzteil an so einem problem schuld sein kann

ich werds morgen mal mit einem anderen netzteil testen, ob das problem dann noch immer da ist

falls es am Infinity netzteil liegen sollte und ich eun neues brauche, könnt ihr mir irgendeine empfehlung abgeben? so im 600Watt bereich (hab core i7+gtx285). was haltet ihr vom be quit Dark Power? (hab gute reviews gelesen) funktioniert das ohne bootloop?
 
Habe das Dark Power 750W, läuft super 0 probs.
 
gerade noch etwas festgestellt: selbst wenn ich nur die Urhzeit! im bios einstellen will bekomm ich ein bootloop!.. daraus kann ich schließen das alle änderungen im bios zu diesem fehler führen...

hat evtl irgendjemand noch eine quelle von wo ich ein F4 bios herbekommen kann? das lief soweit eigentlich (konnte zumindest uhrzeit bootreihenfolge usw einstellen)... danach kam das F6 bios drauf und das trauerspiel begann

echt zum kotzen sowas
 
Zitat von beuschl
hab bissl gegoogelt und natürlich hab ich das glück, dass ich so wie viele andere mit dem selben Problem ein Enermax Infinity netzteil habe. wobei ich mir persönlich noch imemr nicht erklären kann wie ein netzteil an so einem problem schuld sein kann

Es ist mit Sicherheit am Enermax, hatte auch das Infinity 720W.
Austesten kannst es so
Ist nicht die feine Art, aber geht.
Machst deine Bios Einstellungen, danach gehst auf speichern, dann nach zwei bis drei Sekunden musst du Netzteil ausschalten bevor er wieder startet.
Dann kannst Computer wieder einschalten und er übernimmt die Einstellungen.

Musste das auch so machen, bis ich mein Seasonic M12D-750 erhalten habe.
Ich kann dieses Netzteil für alle die Overclocking betreiben und ein Qualitativ hochwertiges Netzteil suchen nur empfehlen.

Bin übrigens mit dem Enermax nie über die 4 GHz gekommen, und jetzt läuft er mir sauber mit 4,2 GHz, leider braucht er 1,4 Vcore ist halt ein A Batch
 
Ich hatte das auch und bei mir konnte ich nicht Ocen dachte auch es liegt am NT..hatte das selbe Problem mit dem neustarten und dann wurde immer alles zurückgesetzt, und dann kam immer das Rote Warnschild wenn ich ins Bios wollte, habe mit @ Bios das F6H geflasht und nun funktioniert alles super..der Rechner startet wie sich das gehört. Läuft zur Zeit stabil mit 3.56 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh