[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier das mit dem netzteil soll keine gluckscheiserei sein sondern, ich fands ebend nur dum, wen man vorher schon sagt eh alder dein netzteil das funktioniert nicht mit dem board .... wobei ich mir vorstellen kann das das funktionieren würde .... schick mir doch dein galaxy mal vorbei oder komm bei mir vorbei zum testen, würde mich intressieren ... weil ich bis heute nicht ein so ein phenom selbst gehabt habe ... habe pro jahr locker 10 boards im gebrauch ... alle marken alle modele ... verschiedene gpu cpu ram usw .... klar probleme gibts immer .... aber das ich netzteil tauschen muss das das board läuft ... nie !!!

jetzt nicht erschlagen, das ist mein gedanken gang :) (eigene meinung) auch wen das problem hier einige haben, hatten und so gelöst haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh im original takt komisch dann bring ihn zurück und lass dir neuen geben
kannst vorher ja mal ein anderes bios testen!

Werde jetzt mal das F5g probieren. Bin aber nicht sehr zuversichtlich das das funktioniert :-(

Beim zurückbringen gibt es nur 2 Probleme

1. Ich habe den Ram bei Alternate bestellt. Wenn ich den jetzt einschicken würde, hätte ich hier mind. 3 Wochen keinen funktionierenden PC mehr. Und ich brauche den auch Geschäftlich :S

2. Wenn irgendwo ein Deffekt vorliegt, dann könnte das auch am Mainboard liegen.

mainboard glaube ich weniger! teste doch den ram mal mit bclk 200 und 1200 oder so also unter den specks, da weißt du ja ob es am board liegt. 2er versuch bclk default xmp-profile aktivieren und testen, dann läuft der ram auf 1600 und alles ander kannst du ausschließen.

NoiseKiller, so hört sich das schon ganz anders an;) nat. liegt es nicht immer am NT, aber es liegt auch nicht immer an der user.exe, das hörte sich nämlich so an.

meine board kühler sind da:bigok: mal schauen ob ich es heute noch schaffe sie einzbauen...muss erst noch den EK-Supreme testen bevor ich umbaue...gegen den AF-Soleil.

hier das mit dem netzteil soll keine gluckscheiserei sein sondern, ich fands ebend nur dum, wen man vorher schon sagt eh alder dein netzteil das funktioniert nicht mit dem board .... wobei ich mir vorstellen kann das das funktionieren würde .... schick mir doch dein galaxy mal vorbei oder komm bei mir vorbei zum testen, würde mich intressieren ... weil ich bis heute nicht ein so ein phenom selbst gehabt habe ... habe pro jahr locker 10 boards im gebrauch ... alle marken alle modele ... verschiedene gpu cpu ram usw .... klar probleme gibts immer .... aber das ich netzteil tauschen muss das das board läuft ... nie !!!

jetzt nicht erschlagen, das ist mein gedanken gang :) (eigene meinung) auch wen das problem hier einige haben, hatten und so gelöst haben.

ok mag ja sein aber das ist bestimmt nicht dein 10tes X58 bord,! gibt ja erst wieder mit dem Bord probleme warum mhh lässt sich drüber streiten aber Holloman hat doch schon in die Richtun gedeutet warum!
Is ja och wurscht soll jeder hanhaben wie er möchte aber hatte bei 3 Bords das problem
Ich teste nächsten Monat noch ein anderes weil ich denk es liegt bei mir am NT ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

mainboard glaube ich weniger! teste doch den ram mal mit bclk 200 und 1200 oder so also unter den specks, da weißt du ja ob es am board liegt. 2er versuch bclk default xmp-profile aktivieren und testen, dann läuft der ram auf 1600 und alles ander kannst du ausschließen.

NoiseKiller, so hört sich das schon ganz anders an;) nat. liegt es nicht immer am NT, aber es liegt auch nicht immer an der user.exe, das hörte sich nämlich so an.

meine board kühler sind da:bigok: mal schauen ob ich es heute noch schaffe sie einzbauen...muss erst noch den EK-Supreme testen bevor ich umbaue...gegen den AF-Soleil.

Der Supreme ist mit der beste in meinen Augen geb den nicht mehr her;)
Mach mal ein Bild wenns fertig is

finde den auch hammer aber der AF sieht einfach noch etwas geiler aus! wenn er nicht vielschlechter ist, 2-3°, bleibt der AF drauf.

Habe jetzt beides probiert und beides hat nicht funktioniert :-(

Der Ram ist sowohl mit 1200MHz (8-8-8-24) als auch mit Normaltakt + XMP-Profil instabil!

Ich weiß langsam echt nichtmehr was ich machen soll :-(

Habe jetzt beides probiert und beides hat nicht funktioniert :-(

Der Ram ist sowohl mit 1200MHz (8-8-8-24) als auch mit Normaltakt + XMP-Profil instabil!

Ich weiß langsam echt nichtmehr was ich machen soll :-(

xmp funtzt bei mir auch nicht richtig stell die ICHvcore 2stufen hoch die IOH auf 1,18v qpi 1,375 qpi pll 1,14v und ram mit teiler manuel auf 1600mhz 1,68vdimm
wenns dann nicht geht wirst du neuen brauchen

Hallo zusammen, nur kurz ne Frage;

Ich habe das Easytune 6 auf meinen Rechner (VISTA 64) installiert von der Gigabyteseite, jedoch kann ich es nicht starten. Ich bekomme immer die Meldung "GUI MFC Application" funktioniert nicht mehr...

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nur kurz ne Frage;

Ich habe das Easytune 6 auf meinen Rechner (VISTA 64) installiert von der Gigabyteseite, jedoch kann ich es nicht starten. Ich bekomme immer die Meldung "GUI MFC Application" funktioniert nicht mehr...

Habt ihr mir vielleicht einen Tipp?

Danke

Macht unter V 64b immer probleme evtl kampatibilitätsmodus ändern oder auf neue version warten ;)
Aber wenn jemand ein alternatives tool zum ausleesen hat bitte melden da das et6 nichts taugt weil keine anliegenden spannungen gezeigt werden nur die eingestellten und habe noch nix gefunden was richtig aussliesst!

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich nachfrage, was meinst Du mit "kampatibilitätsmodus ändern " :confused:

rechtklick auf der exe, in eigenschaften von vista in zbs xp umstellen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

neueste intel treiber drauf?

neueste intel treiber drauf?

Zuletzt bearbeitet:
xmp funtzt bei mir auch nicht richtig stell die ICHvcore 2stufen hoch die IOH auf 1,18v qpi 1,375 qpi pll 1,14v und ram mit teiler manuel auf 1600mhz 1,68vdimm
wenns dann nicht geht wirst du neuen brauchen

Ich bin jetzt wirklich alles durch...
Habe 3 verschiedene F5 Bios probiert, habe sämtliche Spannungen ausprobiert, habe das Bios komplett neu geladen mit Standarsettings und Ram auf 1333MHz (genau so wie es von Corsair verlangt wird), aber keine änderung ... :-(

Wenn ich den Ram einschicke wird es mind. 3 Wochen dauern bis ich einen neuen bekomme (und bei meinem Glück wird es dann wahrscheinlich nichtmal am Ram liegen, sondern am board).
Und ich kann Geschäftlich nichtmal 1 Woche auf den PC verzichten. Das heißt ich werde mir dann wohl neue bestellen müssen, und hoffen das es auch wirklich am Ram liegt :-(

Vielen dank für eure Hilfe

Habe 3 verschiedene F5 Bios probiert, habe sämtliche Spannungen ausprobiert, habe das Bios komplett neu geladen mit Standarsettings und Ram auf 1333MHz (genau so wie es von Corsair verlangt wird), aber keine änderung ... :-(

Wenn ich den Ram einschicke wird es mind. 3 Wochen dauern bis ich einen neuen bekomme (und bei meinem Glück wird es dann wahrscheinlich nichtmal am Ram liegen, sondern am board).
Und ich kann Geschäftlich nichtmal 1 Woche auf den PC verzichten. Das heißt ich werde mir dann wohl neue bestellen müssen, und hoffen das es auch wirklich am Ram liegt :-(

Bestelle dir nochmal den selben und wenn der neue läuft dann schick den alten zurück als den neuen ^^

Wieder so eine Verallgemeinerung.
Nicht nur bei mir gibt es keine Probleme mit Vista 64 und ET6.

Kappa

Komm mach de Kopp zu hat dich jemand gefragt was du darüber denkst er hat nen Problem unter Vista 64Bit und da ist er nicht der einzige also halt dich raus und freu dich das es bei dir geht

Wieder so eine Verallgemeinerung.
Nicht nur bei mir gibt es keine Probleme mit Vista 64 und ET6.

Kappa

Hab auch keine Probleme damit.

Komm mach de Kopp zu hat dich jemand gefragt was du darüber denkst er hat nen Problem unter Vista 64Bit und da ist er nicht der einzige also halt dich raus und freu dich das es bei dir geht

Wie bist du denn drauf? Oder ist das dein bester Kumpel??

Hast du die Riegel mal einzeln getestet?

Zitat von Marvin82
Macht unter V 64b immer probleme evtl kampatibilitätsmodus ändern oder auf neue version warten
Aber wenn jemand ein alternatives tool zum ausleesen hat bitte melden da das et6 nichts taugt weil keine anliegenden spannungen gezeigt werden nur die eingestellten und habe noch nix gefunden was richtig aussliesst!

Also ich habe das auf allen Rechnern drauf, macht absolut keine Probleme, und dass es übehaupt nichts taugt stimmt auch nicht.

Zitat von Marvin82

So ein Ton sind wir hier in diesem Tread nicht gewohnt, ich möchte dich bitten dich anständig zu benehmen.

Zuletzt bearbeitet:
na wenn es doch bei euch allen so toll funtzt dann helft dem armen kerl doch bei demm es nicht geht!

Also ich habe das auf allen Rechnern drauf, macht absolut keine Probleme, und dass es übehaupt nichts taugt stimmt auch nicht.

So ein Ton sind wir hier in diesem Tread nicht gewohnt, ich möchte dich bitten dich anständig zu benehmen.

Sonnst was?????? :heuldoch:

Hast du die Riegel mal einzeln getestet?

Habe ich grade gemacht.

Habe alle einzeln auf 1200MHz mit 8-8-8-24-2T getestet und es scheint wirklich an einem der Riegel gelegen zu haben. Habe jetzt den 3. Riegel in den 1. Bank und es scheint wirklich stabil zu sein =)

Zuletzt bearbeitet:
na wenn es doch bei euch allen so toll funtzt dann helft dem armen kerl doch bei demm es nicht geht!

Sonnst was?????? :heuldoch:

Es wär wirklich sehr nett wenn du deinen "Ton" ändern würdest Marvin.

Kann mir vielleicht einer von euch erklären, was das hier bedeutet?

Performance Enhance <<< Turbo

Ist das so in etwa das gleich wie bei ASUS der AI Clock Twister?

Danke schonmal

Habe ich grade gemacht.

Jetzt wird es nur noch komplizierter, denn ich bekomme mit jedem Riegel Fehler ...
Habe alle einzeln auf 1200MHz mit 8-8-8-24-2T getestet. Aber trotzdem kam bei allen ein Fehler...

Weiß echt nicht was ich noch machen soll :-(
Heißt das jetzt das das Mainboard kaputt ist?

Damit kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den RAM ausschließen. Es sei denn du alle auf einmal zerschossen. Eher unwahrscheinlich. Aus welcher Ecke kommst du? Gut wär mal mit anderem Ram/Graka oder NT zu testen. Hast du jemanden der dir mit HW aushelfen kann?

"Freezer one"

wakü ist drauf, die schläuche sind UV-aktiv blau. die beleuchtung wird blau!
here we go!

sehe gerade die bilder sind etwas gross geraten sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit den RAM ausschließen. Es sei denn du alle auf einmal zerschossen. Eher unwahrscheinlich. Aus welcher Ecke kommst du? Gut wär mal mit anderem Ram/Graka oder NT zu testen. Hast du jemanden der dir mit HW aushelfen kann?

Ich habe es jetzt nocheinmal probiert (haben eben aus versehen 2x den "deffekten" getestet xD) und es scheint wirklich an dem Riegel in der ersten Bank gelegen zu haben.

Habe jetzt 2 Riegel im Dual Channel drinnen und hatte noch keinen Fehler :-)

Werde morgen gleich mal bei Alternate/Corsair anrufen und mich erkundigen ob man auch einen einzelnen Riegel austauschen kann.

Nochmal Vielen dank für eure hilfe =)

Ich habe es jetzt nocheinmal probiert (haben eben aus versehen 2x den "deffekten" getestet xD) und es scheint wirklich an dem Riegel in der ersten Bank gelegen zu haben.

Werde morgen gleich mal bei Alternate/Corsair anrufen und mich erkundigen ob man auch einen einzelnen Riegel austauschen kann.

:bigok:
Cool!

"Freezer one"

wakü ist drauf, die schläuche sind UV-aktiv blau. die beleuchtung wird blau!
here we go!

sehe gerade die bilder sind etwas gross geraten sorry!

Schön wusste garnicht das es die auch in weis gibt!
hast du die direkt bei mips oder beieinem händler geholt?

Schön wusste garnicht das es die auch in weis gibt!
hast du die direkt bei mips oder beieinem händler geholt?

gibts auch eigentlich nicht...

Hallo, hollomen bin auch am überlegen mein Bord Wasser zu kühlen, gab es irgentwelche Probleme bei der installation bei dir?
Gruß

nein eigentlich nicht, musste nur bei dem s-ata chip das pad drauf lassen sonst hat der kühler keinen richtigen kontakt

hats du die memtest version die man von usb starten kann!? ...wenn ja, die hätte ich gern:love:!

hats du die memtest version die man von usb starten kann!? ...wenn ja, die hätte ich gern:love:!

Also ich habe mitlerweile festgestellt das memtest 3.8 (das das man über Windows startet) am besten dazu gegeignet ist die stabilität zu testen. Damit kommt der Fehler meistens schon nach wenigen Minuten. Mit Memtest86 (das man bootet) dauert es teilweise 2-3 Stunden bis ein Fehler gefunden wird. Wobei Memtest 3.8 bei Langzeittests (mehr als 2h) auch Fehler finden kann die garnicht da sind.

Zur Frage: Es gibt zwar eine Version für den Stick, aber ich glaube am einfachsten ist es, es auf eine CD zu brennen ;)
Download hier: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh