[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm lieber Corsair, meine OCZ gehen zurück, hab große Probleme mit denen, schaffen nicht mal die Specs.
 
Schon lustig was die einen empfehlen läuft bei den anderen nicht :).
Bei mir haben vorher die Patriot die Spezifikationen nicht geschafft. Mit den OCZ jetzt wie Butter, echt kurios.
 
...teste gerade ein neues Gigabyte BIOS vom EX58-UD5

und jetzt gehen auch die G.Skill TRIDENT mit 6-7-6-18-1T bei 1600 ;-)

...hat sich der druck doch gelohnt *freu*
 
darf ich mal festhalten das ich es als eine riesengroße sauerei ansehe das jedes bucklige gb board achi 1.20 bekommen nur bei den aktuellen schlachtschiffen -.- da haperst
 
...es kommen jetzt nach und nach die EX58 BIOSe

auch für das EX58-Extreme, sowie das -UD5 ist ein BetaBIOS da... die jungs, die mich kennen, wissen meist mehr ;-)
 
...wieso,

bios infos sind doch bei mir frei zugänglich...

ihr müsst nur bei TestBetaBIOSe den hinweis beachten, dass es sich nur um testversionen handelt und werde die weiterhin auf anfrage schicken...

es gab ein wenig ärger, dass TestBIOSe ohne hinweise irgendwo zu finden waren...

deswegen musste ich ein komplizierteren weg suchen...

andere hersteller haben auch fast täglich neue BetaBIOSe zum testen, aber auch nicht für jederman frei zugänglich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:03 ----------

...schau mal,

habe am 26.06. neue BIOSe bekommen und war heute den ganzen tag mit tests beschäftigt und finde leider ein D0 bug... dann wieder bericht schreiben und richtung tw...

erst wenn ich bei den testbiosen keine bugs finde, kann ich die auch anbieten... auch biose mit 1.20E rom...
 
....stimmt, sonst gibts Geschrei wieder aus ner anderen Ecke ;)
Ist bei den Biossen auch was zur BCKL Steigerung dabei ??

Gruss Micha.
 
...um was für ein D0 bug handelt es sich dabei ??

...hör bloß auf :-) ...das hat vielleicht nerven gekostet :-/

es ist aber trotzdem traurig, das sich der verein ohne dein zutun einen dreck darum geschert hätte !!
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei der D0 fehlen die OC Rammultis... nur 6.0, 8.0 und AUTO

die CPU mit C0 stepping geht einwandfrei, alle Multis da und die Trident PC16000 laufen mit 6-7-6-18-T bei 1600 MHz... und die 2000 MHz habe ich erst bis 8-8-8-21-1T geprüft... habe aber dann den D0 bug festgestellt, weil ich ja immer beide steppings prüfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
na gut, übe ich mich eben in geduld :d obwohl das echt nicht meine stärke ist
...du kannst doch bei mir anfragen... siehe ACHI 1.20E thread... wenn die F8b bei dir läuft, tut es auch meine F8b mit 1.20E ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:04 ----------

da ich ja noch ein c0 bin ;) gäbe es da ne möglichkeit ^^ :) ?
...die buggy version gebe ich nicht raus... nur die F8b 1.20E
 
hi luxxer,

ich hab folgendes problem...

heute kam mein hoch erfreut mein neues NT (Seasonic M12D 750W) an. Ich mich gleich ran gemacht und es eingebaut, jo das wars denn auch schon. Meine sysconfig könnt ihr aus der sug entnehmen, oder hier mal:

Lian Li PC-A10B
Gigabyte X58 UD4P
I7 920
3x2GB Chaintech Apogee 1600 MHz
Seasonic M12D 750W
GTX 275 Zotac amp
Asus VW246H
250 GB Seagate Barracuda
LG GH22NS40

wenn ich den rechner, versuche an zu machen, dreht sich der lüfter 1 mal. das wars denn auch schon wieder. das problem hatte ich auch schon beim ersten NT, n BeQuiet P7 650W, wo ich dachte, wow was verkauft der mir fürn schrott. Aber als ich das NT das neue, bei mein alten rechner anschließ, lief es ohne jeglichen probs. also kann es schon mal nicht am NT liegen.

nun mal meine frage, was soll ich machen?, vllt n bios update? kann ein bios update die spannungen bzw die kompatilibität zum NT herstellen? oder kann es einfach die spannungen nicht ab, und es muss in die RMA? ka was ich noch machen soll, in mom läuft die config mitn noname NT komischer weise perfekt, will aber mein teures NT benutzen ;)

vllt. könnt ihr mir ja bissl weiter helfen :wink:
 
hi luxxer,
ka was ich noch machen soll, in mom läuft die config mitn noname NT komischer weise perfekt, will aber mein teures NT benutzen ;)

aber mit einem No Name Netzteil läuft das Board

und die anderen beiden Netzteile laufen auf einem anderen Rechner auch ohne Probleme ?!?!

Was kann das denn sein....hast Du mal ne andere Graka die Du testweise einsetzen kannst...obwohl im Prinzip ist ja nichts kaputt "nur" ne Inkompatibilität
was heisst nur
 
ja alle beide NTs laufen auf andere rechner ohne probs. andere grakas hab ich auch gestestet, läuft und läuft, muss ja am mobo liegen
 
...funkz es denn jetzt richtig ?

du hattest doch mal eins woanders her oder irre ich da ?
 
ich hatte eine anders, war völliger scheiß, das von dir ^^ wie das f8b naja so lange konnte ich es och nicht testen ^^ und laut dem leistungsindex ist die platte schneller geworden ^^
 
Ne sorry futzi, sowas ist halt immer scheisse. Mal paar andere Bios Versionen probiert?
 
...sodele,

habe alle EX58 BIOS vom 30.06. da... AHCI ROM 1.20E sind jetzt offiziell drin... trident bugfix usw...

teste noch und schätze mal gegen abend werden die verfügbar ;-)

wenn ich nicht wieder was finde :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala ich habe mein System Stabil aber noch immer ein Problem. Wenn ich das System neustarte, dann hängt es sich im BIOS auf und er bootet nicht.

Sys wäre: EX58-Extreme, i920 D0, Corsair 1800 6GB, Enermax Modu 82+ 625W, Zotac GTX275
CPU rennt derzeit auf 200BLCKx20Multi @ 1,325Vcore 1,355 QPI VTT und 1,660 VDimm und außerderm habe ich LoadLine Cal. on

Gibts da irgendwas zum einstellen damit er normal bootet? Bios: 6f
 
...ich habe doch gesagt, dass da welche kommen *rom wurde auch nicht... spass*

aber ich muss euch enttäuschen... soll morgen nochmal neue bekommen... habe leider noch was festgestellt... diese blöde zeitverschiebung :-/ ...bekomme echt bald die kriese... hätte ich besser mal nichts gesagt :-/

bekomme neue, wo der D0 Bug gefixt wurde, aber ohne neues ROM... reklamiert... etwas später mit neuem ROM... und dort hat sich wieder der D0 Bug eingeschlichen *ich könnte heulen*

bitte noch um ein wenig geduld...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh