[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie stark wirkt sich der Bug beim OCen aus außer dass man weniger Rammultis hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss ich mich doch ned all zusehr grämen ;) warum schickst du denen ned mal das bios :d die luschen bekommen doch nix hin

ps: im mom 3,4 ghz um zu testen ob es an den 3,6 (und der vill zu niedrigen spannung) gelegen hat ^^ meine unerklärlichen abstürze sind bis jetzt ausgeblieben, aber ned den tag vor dem abend loben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal ne Frage:

Und zwar hab ich ne Lüftersteuerung (Kaze Master), an dem zwei PWM-Lüfter angeschlossen sind. Besteht eine Möglichkeit die Steuerung an das Board (GB UD5) anzuschließen, um es im BIOS zu regeln?
Muss nämlich immer die Geschwindigkeit der Lüfter am Drehzahlregler einstellen... nur schwankt es immer... die Geschwindigkeit / RPM lässt sich nicht fest einstellen... immer springt es in 30rpm-Schritten hin und her :( ... da muss man schon Fingerspitzengefühl haben, damit der Speed fest eingestellt bleibt.

Oder besteht zufällig eine andere Möglichkeit?
 
...ich habe doch gesagt, dass da welche kommen *rom wurde auch nicht... spass*

aber ich muss euch enttäuschen... soll morgen nochmal neue bekommen... habe leider noch was festgestellt... diese blöde zeitverschiebung :-/ ...bekomme echt bald die kriese... hätte ich besser mal nichts gesagt :-/

bekomme neue, wo der D0 Bug gefixt wurde, aber ohne neues ROM... reklamiert... etwas später mit neuem ROM... und dort hat sich wieder der D0 Bug eingeschlichen *ich könnte heulen*

bitte noch um ein wenig geduld...

...und da sollen keine (rauchbaren) drogen im spiel sein ??? :lol:

etwas verpeilt scheinen die taiwaner aber dann doch zu sein !! ;)

vielleicht programmieren die das BIOS im stadteil little taiwan / amsterdam in einem coffee-shop (hust) !! :d

naja, wenn´s noch die woche mit einem hammer BIOS klappen sollte, bin ich zufrieden !!
 
Zuletzt bearbeitet:
...als ich heute abermals den bug gemeldet hatte, ist der HQ in TW fast umgefallen...

erst ok ohne ahci-rom, dann mit ahci-rom und bug wieder drin... wenn morgen nichts neues kommt, nehme ich das erste von heute morgen und mache das ahci-rom selbst rein ;-)
 
@VeNLooP

deine verdächtigungen sind garned mal so abwegig :d oder die leute von gb sind so arm das die sich nur einen i7 zum testen leisten können ;) vill sollten wir bei intel nachfragen ob die mal ein paar springen lassen für die armen leute von gb :d für deren mb´s wir alle über 200 abgedrückt haben xD
 
@JZ: woran hat es eigentlich gelegen, das die TRIDENT module keinen niedrigeren wert als CL8 beim CAS wert vertragen haben ??
 
...da muss ich gbt mal in schutz nehmen... um so schnelllebiger die hardware, um so schwieriger wird es... gerade boards mit A*D habe die bios-programmierer ganz schön auf trapp gehalten... und jetzt noch die P55... da habe ich jetzt schon angst, was da wieder auf uns zukommt...

gbt hat im laufe der zeit zu viele boards raus gebracht, was in meinen augen unnötig war... ein chipsatz und 20 boardtypen... da haben es kleinere hersteller einfacher...

das trident problem lag wohl an der adressierung vom 3ten slot... ob das jetzt wirklich so war, kann ich nicht bestätigen... da unten ist das zugeben von fehlern sehr schwierig und man muss denen alles aus die nase ziehen... aber die sind da unten alle gleich, egal welcher hersteller... wer schon mal was mit tw, china oder korea zu tun hatte, kann mir das mit sicherheit bestätigen...
 
Wenn die Jungs dort bald mal kein gescheides Bios für meinen blöden RAM rausbringen wo bei manchen geht und bei manchen nicht, muss ich mir wol vom Urlaubsgeld mal einen "pretested" von JZ bestellen :d Vielleicht gibts ein neues "F9 beta" dann noch Gratis dazu :)
 
@JZ

es ist schon ein krampf mit denen geschäfte zu machen ... bloß keine aussage machen auf die man sich verlassen könnte und oft dieses merkwürdige verhalten o_O wie ich es verabscheue
 
VORSICHT !

Die neuen EX58 BIOSe von @Stasio bei Tweaktown sind nicht die richtigen !!!

Teilweise mit D0 OC Bug und altem AHCI ROM 1.07 je nach BIOS...

Nicht das wieder auf Gigabyte gemeckert wird... diese Versionen sollten nicht in den Umlauf gelangen !!!
 
freu mich aufs UD4P ex58 Bios mit AHCI 1.20E. hoffe es ist heute abend endlich soweit !
 
huhu,
wollte mich nurmal erkundigen was ihr "langzeitnutzer" vom ga-ex58-ud5 haltet.
gibt es eurer meinung noch eine besser wahl vom P/L her, lohnt sich die Extreme Edition ?
die spannungswandler sollten ja gegen hohes oc sprechen (4,4ghz ^^), wie sieht das bei der extreme edition aus ?
Danke :)

Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu,
wollte mich nurmal erkundigen was ihr "langzeitnutzer" vom ga-ex58-ud5 haltet.
gibt es eurer meinung noch eine besser wahl vom P/L her, lohnt sich die Extreme Edition ?
die spannungswandler sollten ja gegen hohes oc sprechen (4,4ghz ^^), wie sieht das bei der extreme edition aus ?
Danke :)

Johnny

das höre ich aber zum ersten mal :drool:
hast du einen Link wo diese Aussage gemacht wird????

bin jetzt eigentlich zufrieden :hail:
 
Ich hätte da mal ne Frage:

Und zwar hab ich ne Lüftersteuerung (Kaze Master), an dem zwei PWM-Lüfter angeschlossen sind. Besteht eine Möglichkeit die Steuerung an das Board (GB UD5) anzuschließen, um es im BIOS zu regeln?
Muss nämlich immer die Geschwindigkeit der Lüfter am Drehzahlregler einstellen... nur schwankt es immer... die Geschwindigkeit / RPM lässt sich nicht fest einstellen... immer springt es in 30rpm-Schritten hin und her :( ... da muss man schon Fingerspitzengefühl haben, damit der Speed fest eingestellt bleibt.

Oder besteht zufällig eine andere Möglichkeit?

Die 30pm sind Messungenauigkeiten und/oder Spannunsgschwankungen auf der 12V Schiene usw, das kriegste nicht weg. Ist doch auch vollkommen egal ob die Anzeige bischen springt.
Und anschleissen ans Board geht nicht. Da 12V rein gehen und der Kaze Master ein Potentiometer ist und dann die Spannung für die jeweiligen Kanäle drosselt.
 
...ich muss mal sehen... habe gerade das ganz neue UD5 BIOS selbst repariert bzw. modifiziert und der erste Test sieht gut aus... D0 Bug ist raus, die Trident laufen auch super und AHCI 1.20E ist drin... wenn sich bis morgen nichts offizielles tut, bekommen ganz nervöse das BIOS von mir...

die blöde zeitverschiebung...

siehe wie folgt -> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=10007&start=285#287

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

...das Extreme BIOS ist auch fertig... selbe Bugfixes wie beim UD5 :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:01 ----------

...wer es von meinen kunden oder bekannten haben möchte, kann es bei mir im AHCI 1.20E Thread anfragen und mal die trident´s richtig stressen...

die erlaubnis wurde mir nur so erteilt... und bitte die hinweise in der EXE beachten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ: wen muß ich für dich töten, um an das MOD-BIOS für´s EXTREME zu kommen ?? :shot:

du weißt hoffentlich, das mit leuten die am verhungern sind, nicht zu spaßen ist !! :d

ich wette das dein MOD-BIOS um längen besser ist, als das bald kommende aus TW !! :lol:
 
...kann es bei mir im AHCI 1.20E Thread anfragen und mal die trident´s richtig stressen...

die erlaubnis wurde mir nur so erteilt... und bitte die hinweise in der EXE beachten !!!
...wie beschrieben möglich ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

...auch der RAM VERIFY ERROR ist im AHCI ROM gefixt ;-)
 
...wie beschrieben möglich ;-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:18 ----------

...auch der RAM VERIFY ERROR ist im AHCI ROM gefixt ;-)


hä, wo ??? :confused:

in welchem forum ??? (DETAILS BITTE !!)
 
...im profil findest du die page und dann weiter im board...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

...hast ne PM ;-)

yup, DANKE !!! :love:


also, AHCI 1.20E lüppt wunderbar ---> satte zeitersparnis beim booten!!

CAS CL6 mag noch nicht ---> rechner geht mal wieder an und aus, das liegt aber unter umständen noch an den anderen timings !! (werde ich morgen erst in angriff nehmen)

beim ram sind zwei neue optionen hinzugekommen ---> bank interleaving + ??? interleaving.

ansonsten scheint alles stabil zu sein !! ;)
 
das zweite setting kommt meinem am nächsten.

qpi/vtt ist bei mir @ 1.30v & state support ist bei mir auf on !!

am prozzi dürfte das nicht liegen, da pretested mit 4.5ghz @ 1.376v (davon träume ich aber noch)

wenn bei dir CAS nun mit CL6 läuft, dann werde ich das sicher auch hinbekommen ---> ist bei mir sicher nur etwas banales !! (wie immer!!)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

[/COLOR]...hast du auch die DMI beim flashen neu schreiben lassen und im bios hauptmenü "load optimized defaults" geladen ?

DMI ?? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh