Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...jasind die Einstellungen auf Dauer abrufbar?
...hier mal ne einstellung beim UD5 F9a mit LuKü 4,2 GHz
http://www.jzelectronic.de/bios/x58...011116100012000001011x01010101010101010101#w1
Danke JZ
sind die Einstellungen auf Dauer abrufbar?
naja egal das evga ist eh die bessere wahl nochmal würd ich mir das GB eh nicht kaufen .... lezte ma wen das jetzt verreckt wirds auch ein evga oder wieder ein asus mal sehen ....
Ein Board für fast das doppelte sollte ja irgendeinen Mehrwert haben wobei ich da noch nichtmal das Wort "besser" nehmen würde. Ich bin mir sicher das auch das Gigabyte eine sehr gute Basis darstellt
Ich hatte auch EVGA Classified in Betracht gezogen, sah aber nicht ein, warum ich dafür 370 Euronzen hinblättern muss, wo das Board doch fast identische Features hat wie ein UD5. Ein zweiter PCI Slot fehlt sogar. Und für die Wasserkühlung kommen noch 100 Euro dazu - beim Extreme ist sie ja schon dabei.
Kann mir jemand erklären, was am EVGA Board besser ist?
Und für die Wasserkühlung kommen noch 100 Euro dazu - beim Extreme ist sie ja schon dabei.
Kann mir jemand erklären, was am EVGA Board besser ist?
Die WaKü des Extreme kannst du meiner Meinung nach in die Tonne treten - das Extreme ist vom Platinenlayout her identisch mit dem UD5, die Wasserkühlung kann u.U. ihr Potential nicht recht entfalten, weil der Kontakt zur Nortbridge nicht gut genug ist - hier müsstest du die Kühlkonstruktion also runterreissen und bearbeiten (andere WLP). Das führt zum Garantieverlust, so dass du direkt ein UD5 auf WaKü umrüsten kannst.
Bei EVGA bleibt die Garantie bei einem Umrüsten auf WaKü bestehen (auch bei den GraKas).
Zudem wäre bei einer "vollwertigen" WaKü des Mainboards nicht nur die NB unter Wasser.
Gruß
...gar nichts... ausstattung evt.Kann mir jemand erklären, was am EVGA Board besser ist?
Es ist schwarz
Es ist schwarz
Da liegst Du (zumindest was mein Extreme angeht) vollständig falsch. Der Stock-Wasserkühler auf der NB macht fast die gleichen Temps wie mein MIPS, hat nur leider keine G1/4"-Anschlüsse. Die SpaWas werden absolut mehr als ausreichend über die Heatpipe mitgekühlt und ich habe Board- und NB-Temps IMMER unter 55° C. Und das mit der Originalpaste unter der Heatpipe ... (hatte keinen Grund, daran etwas zu ändern).
Eine zusätzliche Wasserkühlung der SB bringt (nicht nur beim X58-Brett) genau nix ...
Ich habe also wundervolle Temps und noch volle Garantie (trotz Mips)
Dass der 100 Euro-Kühler für EVGA besser ist als der Billigkühler des Extreme, ist mir klar. Aber bringt er reale Vorteile?
Welcher jetzt? Die Mosfets des EVGA werden derart heiss, dass man das Board schon komplett unter Wasser setzen sollte, die des GA deutlich weniger!
Die Wärme, die von der SB und den Spawas abgegeben wird, hält sich doch in Grenzen - da ist eine Heatpipe IMHO völlig ausreichend. Wie weit muss man das Board übertakten, damit die integrierte WaKü des Extreme nicht mehr ausreicht?
Edit: bei 200x20@1.3V ist es jedenfalls noch nicht der Fall.
...gar nichts... ausstattung evt.
das ist wie beim auto... der eine so und der andere so :-/
...glaube nicht, dass das so eine große rolle spielt... es kommt immer darauf an, was gerade im jeweiligen bios für ein microcode von intel(r) drin ist... gbt musste auch wieder auf ein älteren microcode zurück gehen... diese bestimmten probleme treten bei allen herstellern auf...
glaube aber, dass die watt aufnahme bei OC dicke beim jedem P8 stecker reicht...
Bei meinem Extreme damals war das aber nicht der Fall - aber das kann man sicher nicht so verallgemeinern, wie ich das tat - das ist korrekt. Bei mir war der Kontakt unter der Fusionblockkonstruktion eben nicht so gut, was ich nach hohen Temps und der folgenden Demontage auch gesehen habe.
...
also wenn man beim evga alle lüfter steuern kann währ ich zu überzeugen aber mit meinen 4 GHz bin ich rundum glücklich und der aufpreis is bissel aua
Die WaKü des Extreme kannst du meiner Meinung nach in die Tonne treten - das Extreme ist vom Platinenlayout her identisch mit dem UD5, die Wasserkühlung kann u.U. ihr Potential nicht recht entfalten, weil der Kontakt zur Nortbridge nicht gut genug ist - hier müsstest du die Kühlkonstruktion also runterreissen und bearbeiten (andere WLP). Das führt zum Garantieverlust, so dass du direkt ein UD5 auf WaKü umrüsten kannst.
Bei EVGA bleibt die Garantie bei einem Umrüsten auf WaKü bestehen (auch bei den GraKas).
Zudem wäre bei einer "vollwertigen" WaKü des Mainboards nicht nur die NB unter Wasser.
Gruß
GB würde die garantieleistung doch nur verweigern , wenn der aufgetretene defekt auf die kühler demontage zurückzuführen wäre !!
was wäre wenn mir z.b. jetzt der sata chip abraucht, und GB mir aufgrund einer früheren kühlerdemontage die garantie verweigern würde !!
ich sag es dir ---> eine juristische peitsche würden die von mir zu spüren bekommen !!!
oje, dann habe ich ja auch die kfz-garantie verloren, als ich letztens die reifen gewechselt habe !!
Wenn du meinst, dass es sich so einfach verhält in der Juristerei...
ein kühlerwechsel fällt nunmal nicht darunter wenn er sachgemäß installiert wurde, und da kann der hersteller noch so oft schreiben das dabei die garantie erlischt !!
ähnliche sache mit fertig PC´s, die man angeblich auch nicht öffnen darf ---> = HUMBUG ---> absolut keine rechtliche grundlage, nur wunschdenken & verunsicherung durch diese hersteller !!
@Druss01
Du meinst wohl eher das Kaufrecht und BGB § 263 anstelle StGB