[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüsse Euch & Hallo liebe Forumgemeinde (first reply)

nachdem ich nun alle drei Thread-Seiten durchgesucht habe *Augen=Schmerz* ...
Habe ich das richtig verstanden, im Moment hat kaum einer auf dem Gigabyte GA-EX58-UD5, RAM mit 2000MHz am laufen? :(
Ist das evtl. für die Zukunft mit einem BIOS Update zu ändern/lösen, oder ist das ein Hardware Problem?

Denn auch bei mir ist max. 1800MHz 9-9-9-24 2T bootbar, aber nicht Stabil.
Das habe ich auch mit nur sechs GB (drei Module) versucht.

Btw. vieleicht hat jemand noch einen Tipp für mein Sys, wie ich denn Speicher doch noch auf 2000MHz bekomme.
Aber so ziehmlich alles an Volts habe ich schon ans max. der Intel spec gesetzt.

das problem liegt meistens nicht am speicher oder dem board, sondern dass die jeweilige CPU einen UNcore Takt von 4000 mitmachen muss... das ganz schön viel ist.
denn 2000Mhz Speicher braucht das nunmal... doppelte Speichertakt = 4000.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem GA-EX58-EXTREME! Die Ram-Steckplätze 5 u 6
laufen nicht, liegt es am Board oder kann es auch der Speichercontroller der CPU sein?
Der Supporter von Gigabyte meinte das die CPU 3 Controller hat!? Könnt ihr mir helfen!
Danke, ciao.

Hi, nochmal zur Info mein Board lief nicht mit 3 Speicherriegeln
G Skill F3-16000CL9-2GBTD (Bios F7 u. F8). Ich hatte das schlimmste befürchtet
def. CPU oder Board, jetzt habe ich gerade das neue Beta Bios F9A draufgeflasht
und jetzt läufst. Total verrückt die heutige Computerhardware, Schönes Wochenende, ciao.
 
Warum holt ihr euch denn eigentlich alle diese Gigabyte Boards ?
Ist das P6t/Deluxe soviel schlechter ? Vom Preis her sind sie doch ziemlich gleich.
 
Grüsse Euch & Hallo liebe Forumgemeinde (first reply)

nachdem ich nun alle drei Thread-Seiten durchgesucht habe *Augen=Schmerz* ...
Habe ich das richtig verstanden, im Moment hat kaum einer auf dem Gigabyte GA-EX58-UD5, RAM mit 2000MHz am laufen? :(
Ist das evtl. für die Zukunft mit einem BIOS Update zu ändern/lösen, oder ist das ein Hardware Problem?

Denn auch bei mir ist max. 1800MHz 9-9-9-24 2T bootbar, aber nicht Stabil.
Das habe ich auch mit nur sechs GB (drei Module) versucht.

Btw. vieleicht hat jemand noch einen Tipp für mein Sys, wie ich denn Speicher doch noch auf 2000MHz bekomme.
Aber so ziehmlich alles an Volts habe ich schon ans max. der Intel spec gesetzt.
Wenn du so einstellst läuft er!
http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=1322
Leider sind das einige (für mich) zu hohe Spannungen!
Habe es selbst getestet und bekomme sogar Spulenfieben :d

Warum holt ihr euch denn eigentlich alle diese Gigabyte Boards ?
Ist das P6t/Deluxe soviel schlechter ? Vom Preis her sind sie doch ziemlich gleich.
Der Support und einige Features sind hier grandios
 
Wenn du so einstellst läuft er!
http://www.gskill.us/forum/showthread.php?t=1322
Leider sind das einige (für mich) zu hohe Spannungen!
Habe es selbst getestet und bekomme sogar Spulenfieben :d

Der Support und einige Features sind hier grandios

Scusi, aber die Settings sind doch krank :eek:
Es mag ja sein, dass OCZ bei der Speicherbestückung einigermaßen mutwillig vorgeht. Aber wenn das so ist, dann habe ich mal ordentlich in den Honigtopf gegriffen mit meinen beiden 1600er CL7 6GB-Kits.
Das sind die von JZ vorgetesteten Settings mit meiner neuen D0-CPU mit wasauchimmer für einem von ihm für gut befundenen Speicher:
http://www.jzelectronic.de/bios/x58...011011116100012000001011x01010101010101010101
Prime- und vor allem LinX-stable natürlich.

Test jetzt zwischendurch immer mal ein bißchen rum und habe mittlerweile
- die VCore auf 1,4125 gesenkt (prime- & linXstable)
- die Latenzen auf 8-8-8-19-68 hochgenommenen und Vram im Gegenzug auf 1,50 V (!!!) gesenkt (prime- & linXstable) und
- lasse gerade das Ganze mit zusätzlich QPI= normal (!!!) linXen

Der 10te Test ist schon durch :d :banana:
Hier die aktuellen Biossettings: http://www.jzelectronic.de/bios/x58...000000000000000000000000000000000000000000000

Soll noch einer sagen, der billige OCZ läuft nicht auf dem GB :p

Warum holt ihr euch denn eigentlich alle diese Gigabyte Boards ?
Ist das P6t/Deluxe soviel schlechter ? Vom Preis her sind sie doch ziemlich gleich.

Ich persönlich habe nix gegen Asus-Boards, aber nach dem P35-DQ6 hatte ich diverse Asus- und ein DFI-Board und jetzt war mal wieder GB dran. Und ich bereue es nicht, auch wegen dem in Deutschland durch JZ viel besseren Support als bei Asus.
 
Scusi, aber die Settings sind doch krank :eek:
Es mag ja sein, dass OCZ bei der Speicherbestückung einigermaßen mutwillig vorgeht. Aber wenn das so ist, dann habe ich mal ordentlich in den Honigtopf gegriffen mit meinen beiden 1600er CL7 6GB-Kits.
Das sind die von JZ vorgetesteten Settings mit meiner neuen D0-CPU mit wasauchimmer für einem von ihm für gut befundenen Speicher:
http://www.jzelectronic.de/bios/x58...011011116100012000001011x01010101010101010101
Prime- und vor allem LinX-stable natürlich.

Test jetzt zwischendurch immer mal ein bißchen rum und habe mittlerweile
- die VCore auf 1,4125 gesenkt (prime- & linXstable)
- die Latenzen auf 8-8-8-19-68 hochgenommenen und Vram im Gegenzug auf 1,50 V (!!!) gesenkt (prime- & linXstable) und
- lasse gerade das Ganze mit zusätzlich QPI= normal (!!!) linXen

Der 10te Test ist schon durch :d :banana:
Hier die aktuellen Biossettings: http://www.jzelectronic.de/bios/x58...000000000000000000000000000000000000000000000

Soll noch einer sagen, der billige OCZ läuft nicht auf dem GB :p



Ich persönlich habe nix gegen Asus-Boards, aber nach dem P35-DQ6 hatte ich diverse Asus- und ein DFI-Board und jetzt war mal wieder GB dran. Und ich bereue es nicht, auch wegen dem in Deutschland durch JZ viel besseren Support als bei Asus.

Wir reden hier nicht von läpchen 1600Mhz^^
 
Wir reden hier nicht von läpchen 1600Mhz^^

ne, sondern von ach-so-performancerelevanten 1800 ^^
Dafür würde ich auch jederzeit mein Board und meinen Speicher grillen :shot: ;)

€dith: Und das für den 2- oder 3-fachen Speicherpreis - Respekt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp die steigerung von 1600 auf 2000 ist wirklich nicht allzu viel und ist eigentlich nur was für spinner wie mich
 
Ist das nicht ziemlich viel ? ich hab ne einzelne 4890 und die ist unter 60 °C im idle.
Oder ist das generell so bei SLI ?
 
Das ist bedingt durch den Abstand zwischen den Karten!
 
darum such ich ja auch ne lange CF Bridge der 8er unten langt für CF
aber im WWW bis jetzt nich fündig :-[
 
ja auf bucht hab ich keinen bock das hätt ich mal besser dazu geschrieben ;)
und was ist nun mit dieser super Rev des UD5 man hört und sieht nichts :d
 
Hab jetzt meine 24/7-Settings mit 4,2 GHz beisammen. Zwecks immerwährender Stabilität unter allen Umständen noch ein paar Zugeständnisse an den örtlichen Stromlieferanten, aber ich bin sowas von zufrieden mit der Lieferung von JZ :banana: :d :xmas:

nach Prime:


nach Prime und LinX:
 
Hey Leute hab mal ne Frage.
Welches Board würdet ihr mir empfehlen,das GA-EX58-UD5 oder P6tDeluxe ?
(Mit Begründung wäre nicht schlecht.)
 
hier sind hauptsächlich besitzer das ud5 und weniger welche das p6t ... also was erwartest du?

ich bin min dem mb im mom hoch zufrieden ... hatte zwar ned zeitlang ne menge ärger aber der fahler war der benutzer ;) und nun 4 ghz is top
 
Naja,dachte vielleicht ist jemand dabei der den Vergleich hat.

Habt ihr manchmal Abstürze mit dem Board beim zocken ? Ich habe im Moment das Asus und öfters mal Crashs.Habe schon viel rumprobiert und wie es aussieht ist wohl am ehesten das Board schuld.

Andere Frage ist ob mein Netzteil langt.Habe das Seasonic m12 500 watt mit 38 A auf der 12 v Schiene.(aber wenn es fürs p6t deluxe gut ist müsste es doch eigentlich auch fürs gigabyte reichen ? )
 
ich würde mir das asus hollen ... sry leute aber schon das 3-4 mainboard mit x58 chip und immer noch der selbe gaga wie von anfang an wie das extrem raus war .... wen das asus wo ich hatte nicht futsch wer .... schade eigentlich.... das gigabyte würde ich mir im nachhinein nicht nochmal kaufen, das weis ich.
 
Da im ersten Post ja das PDF zu finden ist, um seine Garantie zu verlängern, was aber nur möglich ist wenn man sein Produkt vorher registriert hat: Wo macht man das denn?
Auf der Website finde ich nichts dergleichen wo man sich registrieren kann.
 
Da im ersten Post ja das PDF zu finden ist, um seine Garantie zu verlängern, was aber nur möglich ist wenn man sein Produkt vorher registriert hat: Wo macht man das denn?
Auf der Website finde ich nichts dergleichen wo man sich registrieren kann.

du hast die PDF aber gelesen? :shake:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh