[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieh mal zu micha! drück dir die daumen das du ne kleine perle erwischt;)
werde jetzt auch mal flashen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:37 ----------

f9a oder gleich f9c!?

Ne Perle ?!?
Hatte ich nur mal bei den Q6600ern.
Mein D0 hat eine hohe Vid, bleibt somit schön kühl u. macht die 200x20 auch noch mit 1.220V.
Mit Luftkühlung gut beherrschbar.
Die anderen Biosse werd ich auch noch testen, habe ja nächste Woche Urlaub.
War an meiner PN letztens doch was dran !!?! :coolblue::angel:

Gruss micha.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine frage,machen die G.Skill(F3-16000CL9T-6GBTD, Trident Series) immer noch probleme in verbindung mit ud5? P/L ist der hammer:love:

das wurde angeblich gefixt ... meine laufen beschissen ... evt hab ich ein ausnahme model oder die teile sind defekt maximal sind bei mir 1333 drin ... aber hier haben auch welche mehr wie 1600 am laufen.

naja was haste den vor dir ein gigabyte zu hollen oder haste schond as board und suchst nur passende module ?

@NoiseKiLLeR
ja,das habe ich vor!suche aber noch alternartive zu den Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator.
bin aber immer noch skeptisch was das ganze angeht(i7+UD5==>stress+kinderkrankheiten).mal sehen,ob mein glück noch mit spielt.

naja es kann so laufen oder so laufen ... da stekste nicht drin kann ich auch mit ein evga so gehen das kondensatoren in der packung liegen, oder beim asus die pipe falsch montiert ist die dan nicht aufliegt, oder beim rampage gene das die pipe konstrukt zu kein ist und zu heis wird :d alles schon durch.

lass dir von unserem ober i7 muffel mal ned den spaß verderben ;)

meiner rennt super, hatte zwar auch ärger lag aber am defekten ram, jetzt is alles schick und guck dir mal meine sig an ;) der ram rennt 1600mhz @ cl6

@JZ : Hat sich mit F9c oder F9d eigentlich auch was mit der RAM-Kompatibilität getan ? Mein blöder OCZ schneint damit endlich mal wieder besser zu laufen.

Hallo zusammen habe zwar nur das UD4P aber wollte mal fragen was so die normalen Temps auf der North Bridge sind?

@NoiseKiLLeR
ja,das habe ich vor!suche aber noch alternartive zu den Corsair PC3-12800 CL8 KIT Dominator.
bin aber immer noch skeptisch was das ganze angeht(i7+UD5==>stress+kinderkrankheiten).mal sehen,ob mein glück noch mit spielt.

lies mal die neue hwlx printed, da spackt das EVGA CF voll ab und das lt sieht auch nicht so berühmt aus..das GB haben einfach auch sehr viele leute mit den unterschiedlichsten hardwareconfigs. da werden probleme auch schneller zu tage gefördert. haben mittlerweile 2x ud5 am laufen und im alltag eigentlich keinen probleme...an deine grenzen stößt du immer irgendwann.. bei mir läuft das brett sauber mit 4.4G...also wenn du hier vorher mal die configs der leute abfragst,,nt und ram sind da denke ich recht wichtig bei dem board..hast du sicher ne menge freude mit dem teil...überaschungen wirst du auch anderswo finden;)

p.s. hier im foum bzw. über JZ hast du bei den GB boards auch noch nen deutschen "support" ;)

es gibt was neues von jz_

01.09.09
GA-EX58-Extreme - BetaBIOS F9d
GA-EX58-UD5 - BetaBIOS F9e
GA-EX58-UD4P - BetaBIOS F10d
GA-EX58-UD3R 1.0 - BetaBIOS F8d
GA-EX58-UD3R 1.6 - BetaBIOS FD4
GA-EX58-UD4 - BetaBIOS F7d
GA-EX58-DS4 - BetaBIOS F8c

:)

fein fein, antesten ^^

Zuletzt bearbeitet:
lies mal die neue hwlx printed, da spackt das EVGA CF voll ab und das lt sieht auch nicht so berühmt aus..das GB haben einfach auch sehr viele leute mit den unterschiedlichsten hardwareconfigs. da werden probleme auch schneller zu tage gefördert. haben mittlerweile 2x ud5 am laufen und im alltag eigentlich keinen probleme...an deine grenzen stößt du immer irgendwann.. bei mir läuft das brett sauber mit 4.4G...also wenn du hier vorher mal die configs der leute abfragst,,nt und ram sind da denke ich recht wichtig bei dem board..hast du sicher ne menge freude mit dem teil...überaschungen wirst du auch anderswo finden;)

p.s. hier im foum bzw. über JZ hast du bei den GB boards auch noch nen deutschen "support" ;)

Ich kann mich der Meinung nur anschließen, jedes Board hat den ein oder anderen Schönheitsfehler. Aber man muß sagen daß,das Gigabyte sehr gut läuft und auch noch sehr wenig Strom verbraucht ich bekomme meine CPU im idle unter 1,0Vcore was ich nicht für schlecht halte. Gut es scheint so als ob der onboard Raidcontroller wohl etwas rum zickt aber sonst ist alles Top und läuft super stabil. Klare Kaufempfehlung!!!

bin noch nicht zum flashen gekommen..hab mit dem f8f festgesell das der turbo multi also 21 nicht bei jedem hochfahren eingestellt ist manchmal steht der multi stattdessen auf 20x !?

Moin würde gern das Extreme
mit Intel Xeon 3520 + 12GB http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a424299.html
Kaufen... Ich dachte so an 4.2 Ghz
Funktioniert das in der Form oder machen die 12 GB Probleme...?

das kenne ich irgendwo her ??? :d

mir hat der gedanke damals auch schwer missfallen, das ich nur noch 6GB anstatt der von mir gewohnten 8GB haben sollte !! :lol: (kopfsache)

tja, auch ich habe zwei tripple kit´s gekauft, und musste leider feststellen, das die kiste mit sechs modulen so gar nicht damit laufen will. (OCZ MODULE)

das eine kit ging retoure, und nun ich bin eigentlich auch mit den 6GB ziemlich glücklich.

solltest du nicht gerade in irgendeinem proffesionelen bereich arbeiten, wo solch ein großer arbeitsspeicher benötigt wird, wirst auch du mit den 6GB wunderbar auskommen !!! :coolblue:

Thx@all :)
Hat schon mal einer bei Pc Tweaker bestellt? (http://www.pctweaker.de/)
Sind die gut?..?...
Oder macht es mehr Sinn ,
die Komponenten einzeln auf gut Glück zu kaufen??

Mein Board und i7 sind von PC Tweaker und ich bin enttäuscht worden. Der Prozessor läuft zwar die versprochenen MHz, aber wie halt.
Das nächste mal wird 100%ig auch bei JZ bestellt.

braucht zuviel saft oder wie!?
hatte da auch mal ne pre cpu die lie aber wie beschrieben...
jeder hat so sein haus und hof lieferanten...ob der gut ist merkt man allerdings erst wenn mal nicht alles glatt läuft. bei mir sind das so 2-3 läden

Ja pretested mein ich...
Was ich bei JZ komisch finde ist das er nur Bundels bis 3,4Ghz anbietet,
Tweaker aber bis 4,2Ghz.....

Jap sehr viel Saft. PCT ging sogar über die max. Spannung des i7 damit der Takt erreicht wird. Naja einmal und nie wieder.
@Agony1976 schau mal unter OC Pretested ;-)

es gibt was neues von jz_

01.09.09
GA-EX58-Extreme - BetaBIOS F9d
GA-EX58-UD5 - BetaBIOS F9e
GA-EX58-UD4P - BetaBIOS F10d
GA-EX58-UD3R 1.0 - BetaBIOS F8d
GA-EX58-UD3R 1.6 - BetaBIOS FD4
GA-EX58-UD4 - BetaBIOS F7d
GA-EX58-DS4 - BetaBIOS F8c

:)

fein fein, antesten ^^

Welche fixes ggü. dem F8 Final ?

für 3,8 1,45V nich übel :eek:
gibt es was neues zum 9er Final??? :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh