[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Karamanga

Ich würde mal die opt. Defaults laden,in der Bootreihenfolge die HDD als erstes setzen und alles was du nicht für einen Systemstart benötigst abklemmen oder ausschalten.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab UD5 gekauft
also DFI UT ist viel besser
aber gar nicht schlecht eigentlich

10er multi für RAM hat bischen probleme bei mir
DFI hat meine Speicher an 2300MHz gebracht
mit UD5 nur 2240
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja kannst hier in ddr2 ddr3 rank liste 1048MHz 8-8-8 SPI32M sehen
und 2300 hab validation nur 8-8-8
also 4652Mhzhab sofort mit box kühler gemacht
garnet schlecht von UD5
 
Hat noch jemand das Problem, zwar prime-stabile Settings zu haben, aber ein sporadisch nicht bootendes System? Und vielleicht sogar eine Lösung dafür? Mit den Standardspannungen scheint das nichts zu tun zu haben, auch nicht mit den Speichertimings. Jemand ne Idee?
War bei mir bei Bios 7c und jetzt 8b so, Energieoptionen sind alle aktiviert ... Auch die V-Drop-Einstellungen helfen nicht. Nach CMOS-Reset und Neuladen der Einstellungen funzt es einwandfrei :confused: Früher gab´s sowas mal mit der Strap-Umschaltung, wenn man die entsprechenden Einstellungen auf auto hatte, aber ...
 
ja also vdroop hab auch beobachtet
geb 1.45 und cpu kriegt 1.37 mit LLC:on 1.41V
aber 0.4Vdroop ist immer noch da
eigentlich Vdroop ist normal es ist kein problem von board
aber so grosse unterschied darf nicht sein
1.45 gegeben 1.42V bekommen ohne LLC wäre top
das hat mir DFI UT gegeben früher
 

... 100°C scheinen Offiziell zu sein. Hatte nur angfragt wegen deiner Temperaturen die ja durch den Tjmax, ermittelt werden. Hätte ja der falsche bei dir sein können aber bei 3,8Ghz doch im Rahmen oder? Die "QPI VTT: 1,30 V" kannst du die noch auf den Wert der Vcore runterschrauben (Vcore und VTT sind ideal wenn sie den in etwa gleichen Wert haben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bclk geht schon recht einfach fort
http://valid.canardpc.com/show_oc.php?id=575498
227 ohne probleme mit quad sli

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:10 ----------

hat dieses board problem mit PCI_E?
ich komme nicht über 102MHz
es ist sehr wichtig für bclk
 
Bitte verzeit wenn ich hiermit gegen den Regeln verstosse, aber kann mir mal bitte wer sagen ob das hier die bestimmten B Batch prozessoren sein sollen, die man so extreme gut mit wenig Strom takten kann.
Also so das ich auf über 4Ghz pro Kern komm.
Dess sollen wohl Box BX80601920 sein.

http://www.acom-pc.de/product_info....-66-GHz---LGA1366-Socket---L3-8-MB---Box.html

Wenn es solche sind, sind es dann die richtigen ?


Greetz Spo0cky ^^
 
hat jemand gleiche probleme mit PCI-E Takt?
komme nicht über 102Mhz
bios hängt sobald ich 103 eingebe
und setfsb macht auch bdas gleiche sobald ich 102+ versuche

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

das board gibt kein vcore über 1.6V
habe 55 post code
 
hat jemand gleiche probleme mit PCI-E Takt?
komme nicht über 102Mhz
bios hängt sobald ich 103 eingebe
und setfsb macht auch bdas gleiche sobald ich 102+ versuche

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

das board gibt kein vcore über 1.6V
habe 55 post code

Wie zum Teufel bist Du auf 227MHz gekommen?
Ich will das auch, geht aber nicht!!!
Hast Du im Windows getweakt???
 
hab ich gemacht, zeigt trotzdem noch kein bild

das allein reicht nicht immer aus, du solltest mal clear cmos machen (netzstecker ziehen, paar mal startknopf betätigen, ccmos jumper für einige sekunden umstecken und dann wieder zurück und versuchen zu starten). falls das nichts bringt einfach das gleiche nochmal, nur die batterie zusätzlich raus und das ganze für einige stunden (im idealfall 24)
 
danco
schau mal validation richtig an
qpi link ist in slow modus
es hat nix mit windows zu tun
 
@jz,

wo Du gerade mal da bist, ich habe im Gigabyte Forum ein Problem geschildert (Monitor bekommt beim Computerstart erst spät, beim Intel Raid Bios, ein Signal), hast Du ne Idee wie man das lösen kann?
 
@Matze71

hast du mal den anderen DVI-ausgang probiert... das problem muss ich prüfen... ist mir z.Z. nicht bekannt :-/
 
Sehr schön...
Bei mir hat sich von Heute auf Morgen die "Turbo" Funktion im Bios eingeschaltet...
Und ich wunder mich wieso mein Rechner auf einmal nicht mehr stabil läuft...

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn auf genau so wunderbare Art, die CPU die 4Ghz mit 1,2v packen würde^^
 
sobald ich in windows easy tuner benutze geht 21er multi aus und hab nur 20er
ist es bug von F7?

bin unter -75 grad und so was
easy tuner wäre nicht schlecht zu haben




sonst respekt nur
222bclk 100% vollast benchbar
8threads
d2b3fd0831e1.jpg
 
@jz,

wo Du gerade mal da bist, ich habe im Gigabyte Forum ein Problem geschildert (Monitor bekommt beim Computerstart erst spät, beim Intel Raid Bios, ein Signal), hast Du ne Idee wie man das lösen kann?

das problem hat mein monitor auch mit den ud5, und auch auf den extreme selbe problem gehabt im raid modus :fresse:

ohne den raid modus wird der bios screen gerade noch so gezeigt bis der monitor den signal bekomt :fresse:
 
hab mehrere probleme festegstellt während DICE session
ist jemand hier von gigabyte oder zuständig für so was?
 
hat jemand gleiche probleme mit PCI-E Takt?
komme nicht über 102Mhz
bios hängt sobald ich 103 eingebe
und setfsb macht auch bdas gleiche sobald ich 102+ versuche

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:19 ----------

das board gibt kein vcore über 1.6V
habe 55 post code


bringt es was in sachen OC mit den PCI-E Takt oder warum schraubt man in hier höher???



schwanke zwischen 2 Boards daher die frage :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh