[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Probleme mit der X-Fi und dem UD5 bekannt? Meine X-Fi wird nicht erkannt, wenn doch wird gemeldet, dass nicht genug Ressorcen zur Verfügung stehen, ich soll ein anderes Gerät deaktivieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
matze71, hast du onboard audio deaktiviert? und versuch evtl mal die karte komplett rauszunehmen (evtl dann zu booten und wieder ausmachen) und wieder reinzumachen, hat bei mir schon geholfen.

falls es wirklich probleme gäbe wär das hart, will mir auch eine kaufen ^^
 
Ich hab das Problem mit der Karte im unteren PCI Slot. Die Karte funktioniert, hab ich in einem anderen PC getestet. Onboard Sound ist selbstverständlich deaktiviert. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der orange nicht pci-e 8x? o_O da dürfte seine pci karte nicht rein passen -.-'

edit:matze war schneller ^^
 
Die PCI Slots sind weiss.

hatte mich nur gefragt wegen dem unteren ..was aber wohl nur auf den unteren PCI Slot gemüntzt war

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

ist der orange nicht pci-e 8x? o_O da dürfte seine pci karte nicht rein passen -.-'

edit:matze war schneller ^^

wobei es "eigentlich" abwärtskompatibel sein sollte ..natürlich ohne Gewähr
 
Dann müsste ich die Schläuche neu verlegen, möchte ich eigentlich nicht. Dass muss doch auch so funktionieren...
 
Dann müsste ich die Schläuche neu verlegen, möchte ich eigentlich nicht. Dass muss doch auch so funktionieren...

tja dann..wie gesagt dann sind die Möglichkeiten ja mehr als beschränkt wobei ich immer noch meine, ((natürlich erst vorher informieren genau)) das der orange "eigentlich" gehen sollte bzw PCIe abwärtskompatibel ist
Google doch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage. Mein Ex58-Extreme zeigt beim Boot-Vorgang (nur beim OC) folgendes Verhalten: Die Lüfter drehen abwechselnd schnell und wieder langsam. Die blauen Overclocking LEDs gehen dabei an und aus. Erst nach drei Durchläufen kommt es zum Booten und anschließender Bildschirmanzeige. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Spannungen sollte man "von Hand" einstellen, ich hab jetzt erstmal für 3600 die VDIMM (1,60 V) und die VCore (1,225 V) verändert, alles andere auf AUTO gelassen. Welche Spannungen muß ich noch fest einstellen?
 
hallo zusammen,
habe folgendes problem habe diesen ramhttp://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr3_pc3_10666_gold_low_voltage_triple_channel
unzwar wenn ich ihn auf 1333mhz kommt bei willkommen bildshirm ein bluescreen(aber was komisch ist nicht immer).
wie soll ich die spannung oder timmes einstellen, hoffe ihr könnt mir helfen:d:d:d

die gleichen speicher liegen bei mir noch rum... brauchen eine sehr hohe QPI/Vtt Spannung... stell mal auf 1,34v. dann sollten die laufen... wenn du natürlich deine Kiste Oc´n willt kann es schnell 1,42 und mehr werden.
 
Von was genau ?
 
mit dem northbridge kühler... mich würd interessieren ob es sich lohnt die mit wasser zu kühlen, ob die temps so viel besser werden dass es sich positiv auf die OC ergebnisse auswirkt...
weil der aufpreis dafür is ja schon sehr happig... (im gegensatz zu dem ud5, welches eigentlich genau das gleiche board is nur ohne wasserkühler)
 
Ich hab hier Idle ne Temp von ca. 40°, normal warmes Zimmer (sitze mit kurzer Hose am PC) ;)
 
und das ist mit der heatpipe? oder hast du selber nen wasserkühler draufgebaut?
sehe nämlich dass du das UD5 hast..
 
Ohne Wasser, bei mir wird nur die CPU und die Graka mit H2O gekühlt.
 
und wie warm wird sie unter last? und wie hast du getaktet? und spannung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh