Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@efroggy:
unter welchen punkt ?
und wie kann man die zwangssynchro aushebeln ? nen normaler sat receiver hat ja auch keinen zuck.
also der zeigt:
std synch offest 0ms
avg sync 7ms
Die Boards haben unterschiedliche Layouts, andere Komponenten (das GPM ist ein Board der Ultra Durable Serie) und die Spannungsversorgung am CPU-Sockel ist mit einer Phase mehr ausgeführt. Außerdem fehlt der TPM-Header und der Kühler ist im Vergleich zu meiner Rev1.0 etwas größer.Erst mal ne Frage, was für Vorteile bringt es, das Board zu tauschen? Bis auf "128MB DDR3 SidePort memory" ist es doch das gleiche Board, oder sehe ich das falsch?
...
Nun besteht das Problem, das Bluray-Filme unter FullHD (1080p) ruckeln, egal ob nun direkt an TV angeschlossen oder via Reciever und egal ob C&Q an oder aus! Das Problem besteht sowohl bei Power DVD als auch bei iMedian. Sobald man auf 720p runterschraubt, läuft es ruckelfrei.....
Rein theoretisch müsste das System die Filme doch ohne Probleme in FullHD abspielen oder irre ich mich?
Ich habe mein MA78GM mal gegen ein MA78GPM ausgetauscht, .......
Kann ich leider nicht testen, da mein Board nicht in einem HTPC steckt.mich würde mal interessieren ob das board mit sideport speicher hdtv 1080i ruckelfrei mit VA-deinterlacer bringt oder ob es trotzdem nen phenom braucht ? verbrauchswerte, wären in dem bezug auch mal sehr interessant.
Ist ein Brisbane G2 (genauer gesagt eine Black Edition 5000+) @ 1GHz0.78V Kernspannung .. was fuer eine CPU hast du und welcher multi ist das und welche CPU-auslastung? wird ja nich mal n spiegelei hart drauf ...
@cyberds19
das ist ja das, was ich nicht so recht verstehe, hatte vorher nen Gigabyte NF3
Board mit nem Athlon3700+ und einer HD2600Pro, da lief HDTV absolut problemlos.
Deshalb und wegen dem Stromverbrauch hab ich mir auch dieses Board
und nen BE-2300 geholt. Eigentlich sollte damit problemlos FullHD möglich sein.
Ich kann nur für mein Board sprechen, da lag der Verbrauch mit OnboardGraka
bei ca.80W und mit HD3450 bei ca. 90W. Auch ich habe diesen Test gelesen,
konnte aber keine direkten Unterschied zum GA-MA78GM-S2H finden, außer
dem Sideport-RAM. In dem Test wurden ja andere CPUs genommen, deshalb
andere Verbrauchs-Werte.
Ich hab zwar kein Blueray LW, habe aber mit Ruckeln bei HDTV gekämpft.
Abhilfe brachte ein Phenom X3, wobei eigentlich nur die Hyper Transport Spec auschlaggebend waren. Die wurden von 1000 MHz auf 1800 hochgehieft.
Der Grund ist im gebremsten Datenverkehr zwischen der 3200 IGP und dem Speicher bei den Brispane zu suchen. Bei 720p sind es erheblich weniger Daten.
Schau mal was die CPU Last beim Abspielen sagt und prüfe ob die HW Beschleunigung aktiv ist. Geht ja auch nur mit dem Cyberlink Decoder, den Du ja hast.
also wenn ich alles rauschmeisse und nur noch:
board, ram, cpu, hdd, tastatur, netzteil dran habe, komme ich auf 38W idle
Läuft bei mir im VLC Player v0.92, also ohne jegliche Hardware-Beschleunigung im Full-Screen ohne Probleme. Das sind aber nur 1280x1024 und außerdem sieht der Trailer im VLC echt besch...eiden aus. Der Test wäre aber im Moment auch nicht fair, da ich im Moment nur ein Speichermodul und damit nur halbe Speicherbandbreite habenimm mal den trailer, der läuft bei mir nicht 100% ruckelfrei:
http://www.hdtv-praxis.de/downloads/ANIXE_HD.zip
Ich fürchte, ohne CCC kann ich dir dies nicht beantworten und durch den Bug in der v8.9 mit dem Mehrschirmbetrieb kommt mir das im Moment nicht auf den Rechner. Mein Rechner ist sowas ähnliches wie das, was hier schon als Office-PC beschimpft wurde - nur das ich mit dem vorgeschlagenen g945 oder SIS Mainboard zum einen keinen DVI-Out für meinen Eizo hätte und zum anderen der Verbrauch höher wäre (ganz zu schweigen von der erbärmlichen Leistung). Außerdem ist mein Rechner leiser und günstiger als jedes Notebook mit einer 500GB HDD und zwei Monitor-Ausgängen...sind bei sideport eigentlich alle avivo einstellungen freigeschaltet ?