G
ganja_man
Guest
Vermutlich reisst der Jumper Deine fehlerhafte Konfiguration wieder raus, d.h. Windows kann den Saft (Power Management) gar nicht abdrehen, weil vom Asus nicht unterstützt. Du musst Windows draran hindern, das Gerät abzuschalten. Die Energiespar-Haken bei den USB Root Hubs (im Gerätemanager) hast Du schon entfernt? Da das nicht mein Problem ist, werde ich nicht weiter nach einer Lösung suchen. Einen Link zum Selber-Suchen: s.o.
mein problem ist es jetzt auch nicht mehr. wie du aber auf fehlerhafte konfiguration kommst, weisst wahrscheinlich nur du viel an konfiguration gibt es da ja auch gar nicht. du steckst einen usb-ir-empfänger in den anschluss und unter xp musst dann noch die entsprechenden treiber installieren. da gibts im grunde nichts was man fehlerhaft konfigurieren kann.
du meinst also, nach der installation, konfigurieren die treiber dann alles automatisch fehlerhaft?
ich möchte dich wirklich mal um etwas mehr realitätsinn bitten.
was glaubst du wie oft diese remote verkauft wurde? sorry diese einschätzung ist lachhaft. vielleicht rufe ich aber auch mal bei m.s an und frag weshalb die eine remote bauen, die sich fehlerhaft konfiguriert
nee, nichts für ungut, aber wenn du schon vermutungen äusserst, dann bitte welche, die auch eingermasen mit dem gesunden menschverstand und einklang zu bringen sind.
ich will jetzt nicht schon wieder erwähnen, das es bei drei verschiedenen anderen mainboards ebenfalls einwandfrei funktioniert hat. eines davon war ebenfalls jumperless. da hat es gereicht die entsprechende option im bios zu setzen und es hat funktioniert.
deine erklärung ist für mich deshalb nicht schlüssig.
wie dem aber auch sei, für mich ist dieses problem jetzt auch erledigt.
ich habe eine funktionierende lösung und kann meinen htpc endlich wieder für das benutzen wofür er gebaut wurde.
so eine aktion, werde ich mir nicht mehr geben. entweder out of the box, oder board geht das nächste mal gleich zurück.
g.m
Zuletzt bearbeitet: