[Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HEUTE MEIN KLEINER BERICHT
....



Ein Problem hatte ich allerdings bei der Installation von Vista. Ich hatte im Bios AHCI und SATA Mode eingestellt wo Vista bei 75% der Installation leider immer abstürzte. Dieses Problem konnte ich mit der Einstellung Native IDE dann beheben und nach der Vollständigen Installation von Vista stellte ich wieder auf AHCI/SATA MODE um und alles funzt jetzt.


Gruss Gab

Hallöchen..

Das gleiche Problem hatte ich auch mit der Vista-DVD ohne SP1. Habe mir jetzt eine neue Vista-DVD mit SP1 gekauft und die wird problemlos mit AHCI/SATA-Einstellung im Bios installiert.

Gruß Rolf

Nachtrag: Kannst du auch mal das Problem mit C+Q überprüfen und den 100% in der Prozessorenergieeinstellung (Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Ausbalanciert --> Energiesparplaneinstellung ändern --> Erweiterte Energieeinstellung ändern --> Prozessorenergieverwaltung --> Minimaler Leistungszustand des Prozessors. Der Wert sollte standartmäßig auf 5% stehen, damit der Prozessor im Idle-Modus herruntertaktet kann. Dadurch wird gleichzeitig auch C+Q aktiviert. Dieser Wert stellt sich normalerweise nicht zurück. Auch beim Systemneustart nicht. Der Fehler ist, das sich die Einstellung auf 100% ändert und somit AMDs C+Q ausschaltet sobald ein Video mit aktivierter Hardwarebeschleunigung im Mediaplayer abgespielt wird. Leider bleibt die Einstellung auf 100% stehen, wenn der Mediaplayer beendet wird und der Prozessor in den Idle-Modus geht.

Gruß Rolf
Hinzugefügter Post:
@rolfdegen
stellt sich der "Minimale Leistungszustand des Prozessors" in der Prozessorenergieverwaltung automatisch von 5% auf 100% zurück und bleibt auch so.

Wo finde ich denn bitte diese Einstellungen ?

Ich habe jetzt erstmal den AMD Power Monitor V.1.20 Installiert ?


Hallöchen..

so findest du die Einstellung: Systemsteuerung --> Energieoptionen --> Ausbalanciert --> Energiesparplaneinstellung ändern --> Erweiterte Energieeinstellung ändern --> Prozessorenergieverwaltung --> Minimaler Leistungszustand des Prozessors.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
piept er 1 Mal lang (eher langer sirenenartiger Ton) und dann einmal kurz. Läuft aber normal hoch.
Die Beep-Codes werden in der Anleitung erklärt. Dieser bedeutet sicher Speicherfehler und der Grund ist vermutlich zu wenig Spannung (heute wollen die meisten Module mehr als 1.8V Standardspannung, finde heraus, was das MDT braucht). Gehe in das BIOS. Drücke STRG und gleichzeitig F1. Gehe auf die M.I.T-Seite. Stelle den Punkt "System Voltage Control" auf "Manual". Stelle den Punkt "DDR2 Voltage Control" auf "+0.1V" oder "+0.2V", je nachdem was das Modul braucht. +0.2V ergibt 2.0V, was viele CL4-Module mögen. Lass die Timings auf AUTO (SPD) und die Command Rate auf T2. Danach startest Du ein Speichertestprogramm (z.B. RightMark Memorx Analyzer: http://cpu.rightmark.org/download.shtml) und lässt den gesamten Speicher prüfen. Wenn ein Fehler gefunden wird, muss der Speicher getauscht werden.

Hab hier nen Temperaturfühler direkt auf dem Kühlkörper und es werden mir 44 - 46 Grad angezeigt
Ich habe meinen Messfüher schon wieder abgebaut. Wenn Deiner noch dran ist: Übertakte die GPU mal "etwas" (750 MHz oder so) und spiele 60 Minuten Doom 3 im Dienste der Wissenschaft und Forschung.
 
So, nachdem ich den Rechner doch mal 'ne Weile ausgeschaltet hatte, habe ich jetzt ein Problem.

Wenn der Rechner für längere Zeit (z.B. über Nacht) ausgeschaltet war, piept er 1 Mal lang (eher langer sirenenartiger Ton) und dann einmal kurz. Läuft aber normal hoch.

Fahre ich anschließend runter/wieder hoch oder drücke Reset startet er ohne den Sirenenton nur mit dem einzelnen kurzen Beep.

Was kann denn das für ein Problem sein.

Danke
albatros

P.S.: GA78GM-S2H mit 4800+EE boxed und 2x 2GB MDT 800er (AMD Edition), 2x 500GB WD SATA, DVD-Brenner LG SATA, DVD-Rom IDE, alte 40GB HD IDE.

Zur Info: Falls es auf Speicherprobleme schließen lässt, der MDT Speicher läuft nicht, wenn ich die zwei Module vertausche. Einzeln laufen aber beide Module in Bank1 und zusammen in aktueller Reihenfoige auch.

Hallöchen..

könnte an einer leeren CMOS-Batterie auf deinem Mainboard liegen. Die Spannung sollte bei 3 Volt liegen. Sollte die Batterie voll sein hilft meistens noch ein Clr-CMOS auf deinem Board (Handbuch Seite 26 + 32). Nicht vergessen nach dem Neustart ins Bios gehen und Standart- oder Optimal-Werte laden.

Gruß Rolf

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
@all


Was wird ne 0815 PCI-E Geforce Grafikkarte wohl an Strom verbrauchen bzw. wird die Onboard eigentlich deaktiviert und ich komme ca. auf den gleichen Wert mit der Geforce? (wegen DVI Problem ;) )

@rolf

ähm sollte die energiesparfunktion unter vista nicht sofort aktiviert sein, oder muss man neu starten? CPU-Z zeigt mir immer vollen Speed! :(

PS.: wenn meine 2.Partition (250GB) endlich mal fertig ist mit formatieren, mach ich mal ne Strommessung. ;)
 
Ja, die Energiespareinstellung hat sofort Auswirkung auf den Prozessor ohne das man neu starten muß. Stellt sich aber wieder zurück wenn ein Video läuft. Das ist der Fehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rolf
 
häääääääääää? Das soll man(n) verstehen?

also bei mir scheints nen Bug zu geben bei Vista ohne SP1? Meine CPU läuft nur unter dem Modus "Höchstleistung" mit 1000Mhz. Bei "Ausbalanciert" und "Energiesparmodus" hingegen läuft die CPU mit 2310Mhz.

also bei dir springt nach nem Video wieder auf Vollspeed? Werd ich gleich mal testen.
 
@rolf

hey stimmt!!! Hab grad auf Höchleistung gestellt und CPU geht auf 1000Mhz > PowerDVD mit ANIXE HD Trailer CPU steigt auf 2310Mhz > Powerd DVD geschlossen > jetzt ist es egal welcher Mode immer läuft die CPU mit 2310Mhz !!!!!

mhhh müsste man jetzt neu starten und dann gehts wieder?


ja springt wieder auf 100%!!!!! mhhhh???


edit

Ist das auch unter XP oder nur unter Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
bei einer meiner Installationen lief es einwandfrei, (XP SP2, updates bis heute)
seit 8.4 drauf ist , läuft es nicht mehr
seit ccc 8.4 hakt auch mein Browser FF wieder, keine Addon drin und der CPU Lüfter dreht hoch schon allein wenn ich schnell mal zwischen den Tabs springe, habe bis auf ccc nichts verändert,das interessante, das 2. Board läuft Top

zu UltaMon - gute SW, aber über 40$ für was das das nVidia Board kann sehe icht nicht ein;

das Board mag für einige völlig ausreichend sein. und für Preis/Leistung ist echt ne Menge dabei...

habe jetzt nen Hausdesigner drauf, sobald ich den beende, habe ich in keiner Anwendung mehr Schriften, d.h. sämtlicher Text fehlt, es hilft nur Neustart


Test nach Ersten Install war : System 1 läuft selbst im Idle bie 20% CPU Last mit knapp 1 GB ram Nutzung
das 2. Sys liegt bei 5-7% CPU Last mit 600 MB Ram Nutzung
Beide sys parallel mit XP SP2, keine anderen Programme drauf, beide CCC8.3 und F3 Bios
 
Zuletzt bearbeitet:
@rolfdegen und DietmarE
Danke für die Infos. Ich werde es mit Speicher und Batterie mal ausprobieren.

Gruß
albatros
 
...Wenn der Rechner für längere Zeit (z.B. über Nacht) ausgeschaltet war, piept er 1 Mal lang (eher langer sirenenartiger Ton) und dann einmal kurz. Läuft aber normal hoch....

Wenn der "Sirenenton" lange anhält, ist vielleicht im BIOS der Fan-Alarm aktiviert und die Drehzahlschwelle zu hoch eingestellt.
War bei meinem MB so.
 
zu UltaMon - gute SW, aber über 40$ für was das das nVidia Board kann sehe icht nicht ein

Funktioniert der Betrieb der HTPC-Anzeige im Clone-Modus damit nun oder nicht?! Der Test kostet nichts. Wenn es funktioniert, würde es 25 EUR kosten. Wenn es Dir das nicht wert ist, kannst Du kein grosses Interesse haben, das Problem zu lösen.

seit 8.4 drauf ist , läuft es nicht mehr

Fass es mal in's Auge: Du bist inkompetent.
 
Funktioniert der Betrieb der HTPC-Anzeige im Clone-Modus damit nun oder nicht?! Der Test kostet nichts. Wenn es funktioniert, würde es 25 EUR kosten. Wenn es Dir das nicht wert ist, kannst Du kein grosses Interesse haben, das Problem zu lösen.



Fass es mal in's Auge: Du bist inkompetent.

1. DU MUSST NICHT BELEIDIGEND WERDEN !!!!
2. Ich benötige den clone Modus und so wie er läuft reicht mir das und dazu muss ich nicht 25 Euro bezahlen und ich habe nur erwähnt dass das bei nVidia auch so funktioniert, was die SW kann und ich hatte sie Testweise drauf, würdest Du richtig lesen, hättest Du das bemerkt

habe nach 8.4 8.3 wieder aufgespielt, da bei 8.4 dieser Fehler mit den Schriften nur bei mir auftritt.
Alle können von ihtren Problem schreiben, das hier ist ein öffentliches Forum
ich kritisiere keinen und Du greifst mich ständig persönlich an, was habe ich Dir getan?

und Die Fehler, die Aufgetreten sind, treten bei mehreren Boards auf, zudem laufen mittlerweile hier 4 Stück, 1 läuft perfekt, 3 haben diese Fehler und nur ich darf für Dich hier nicht schreiben?
habe schon zig ander Board gehabt, nur dieses Eine macht mir Ärger !!!
Hinzugefügter Post:
Aber Du liegt definitiv über dem Durchschnitt ;)

Habe auch mehrer Board installiert


- Dein Board has bis zum fünften CMOS-Reset
"keinen Piep getan"
Habe ich nur erwähnt, alle anderen 3 Boards liefen so
- Deine LED funktioniert nicht mit SATA
Habe ich nur erwähnt, alle anderen 3 Boards liefen so, mein Board halt nicht - mir auch egal

- Sobald der Desktop erscheint, rebootet Dein Board manchmal
Batterie getauscht - ok

- Dein Board stoppt mit Fehlern in atapi.exe
Batterie getauscht - ok

- Manchmal bootet es nicht, sondern hängt bei der Frequenzanzeige
Batterie getauscht - ok

- Dein Board mag Deine Tastatur nicht
das Board mag generell keine der meinen BT Tastaturen, USB ok


- Dein Framenetwork (meinst Du .net?) ist "plötzlich weg"
war gar nicht weg, Windoof hatte update gemacht


- Dein Board mag die Steckdosenleiste nicht
das habe ich nie gesagt

- Der Ton ist nicht laut genug
habe ich auch nicht gesagt, habe nur zugestimmt, das der Ton über SPdif sehr leise ist, mich aber nicht stört

- Clone-Desktop funktioniert nicht
funktioniert nicht über CCC, so ja-habe ich auch geschrieben

- Der Browser hakt bei Dir
ohne Hotfix ja, dann ok, habe ich auch geschrieben, 8.4 hakte wieder, darum wieder 8.3

- Dein Rechner stürzt ab, wenn Outlook, Mozilla und PowerDVD laufen
seit F3 alles ok

- Ein "Watchdog-Fehler" kommt beim Fernsehen
seit F3 alles ok

- Wenn das Board über Nacht aus ist, startet es am nächsten Tag nicht richtig
selber Fehler wie oben , vermische nicht alles

- Du kriegst AHCI nicht zum laufen
seit F3 alles ok

- Die Bildschirmlupe ruckelt

- Du hast Tonaussetzer mit mkv
ohne Hotfix ja, dann ok, habe ich auch geschrieben, 8.4 hakte wieder, darum wieder 8.3

- Du hast "NB Temp 80 Grad am Kühler"
seit F3 alles ok


- Die Einstellung für on-Board-Grafikspeicher verändert sich von selbst
seit F3 alles ok


- Gigabyte liefert Dir die falsche Slotblende
war kein Problem wurde erwähnt, Du hast da ein Problem draus gemacht

- bei DVD Wiedergabe stürzt der Rechner komplett ab
seit F3 alles ok

-
Großer Meister DietmarE ich verneige mich vor Dir und e´Deinem unendlichen Wissensschatz
und verabschiebe mich aus diem Thread, den in keinem Anderem wirdman persönlich so geschnitten und beleidigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@swat
Punkt A: Es laufen hier inzwischen mehr als 4 Boards,
Punkt B: Es funktioniert mehr als ein Board perfekt.
Punkt C: Ja, die von Dir beschriebenen Fehler treten auch bei Anderen auf.
Punkt D: Aber nicht alle zusammen ! ! !
Punkt E: Es ist wie ein Virus, es muss nur ein Forum - Besucher schreiben, "ich habe ein neues Problem entdeckt" und (schwupps) schon ist der "VIRUS" komischerweise auch auf deinem Board angekommen.

Jetzt liegt dein neuer Fehler angeblich beim CCC 8.4, das Komische ist.
Dutzende von Usern hier im Forum haben keine Probleme mit dem CCC 8.4.

Es nützt z. T. nix, wenn Du nur die neue Treiber installierst, diese müssen manches Mal auch neu eingerichtet / eingestellt / angepasst werden.

Ich musste auch das "autotune" für die HD3450 neu starten, weil die 8.4-er Version die Übertaktung auf "normal" gesetzt hat.
 
1 läuft perfekt, 3 haben diese Fehler
Wenn Du vermutest, dass drei Boards defekt sind, dann gehe doch bitte systematisch vor, um die Vermutung zu verifizieren und dann auch zu handeln.

Nimm die Komponenten des "guten" Boards (CPU, Platte mit OS, Speichermodule, Netzteil, Karten) und stecke alles an ein "schlechtes" Board mit gleichem BIOS auf gleichen Defaults. Beim Aufspielen des BIOS die DMI-Informationen löschen lassen.

Wenn dann was nicht funktioniert, ist es das Board. Dann geht es zurück und das Gejammer kann aufhören.

Hattest du zwischenzeitlich auf einem Board das BIOS von der anandtech-Seite aufgespielt (das sich, wenn ich mich richtig erinnere, später als ASUS-Bios herausgestellt hat)?
 
Hi!

Eine Info die ich vermisse ist, ob dieses Board Dual-Link DVI hat.

Also Auflösungen bis 2560x1600 PX unterstützt.
 
@DietmarE
Ich hatte das "anandtech" - Bios ja auch drauf, bei mir hat sowohl CPU-Z als auch Everest gemeldet das es ein GigaByte - BIOS Version F4x war.
 
letzte Klarstellung:
vielleicht drücke ich mich verkehrt aus:
ich vermute ncht, das die Boards defekt sind !!!
1 läuft perferkt - 3 haben Fehler , aber nicht alle Fehler treten bei allen Boards auf
2 habe ich selber gebaut , 2 haben Freunde zusammengeschustert, die erzählen mir die Fehler und ja es gibt noch Menschen die nicht online sind oder nicht in Foren unterwegs sind,
ich hatte auch das BIOS F4 runtergeladen aber nicht installiert
habe noch auf keinen meiner Board F4, da F3 stabil bei meinen Beiden läuft,
habe auch die Komponeten gewechselt
und ich weiß was man nach Treiberupdate macht ....
meine Boards laufen ja auch
habe auch erwähnt , das meins ein paar Macken, ich aber damit leben kann (led zB))
und ich jammer nicht, da gibt es andere die das tun, aber ich erwähne es und versuche ihnen trotzdem zu helfen
habe jetzt 10 jahre in der it Branche zu tun, bin in zig Foren unterwegs aber das hier ist jetzt Kindegarten
wenn ich schreibe , dass er meine BT Tastatur nicht --- oh was hast Du wieder für ein Problem .... - keins - eine hatte gefragt nach dem MS BT Desktop und ich habe geantwortet und ich habe kein Problem damit
egal
habe mich in einem vertan, das Board was nicht läuft/oder lief ist ne Technisat Skystar drin, getauscht gegen TT S2, Board läuft jetzt auch, komisch, hatte ja genau das gleiche vorher mit den Abit an2HD laufen
und die Skystar karte läuft enwandfrei auf dem anderen Board

und ich bin nicht virusinfiziert wenn ich schreibe, kenn ich .. hatte ich auch schon, habe ich so gelöst
Thema verlassen ...
achja, CCC8.4 geht dann auch ....
Karten wieder zurückgetauscht und trotzdem geht alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade CPU - Z 1.44.2 aufgerufen BIOS wird als Award - Bios F4 vom 14. 04. 2008 gemeldet und auch System Info für Windows 1.69 meldet die gleichen Daten.
Hinzugefügter Post:
@swat
Ich habe auch eine TechniSat SkyStar TV - Karte drin und zwar vom ersten Tag an --- also vom 09. März ungefähr und das Ding funktioniert seit dem Datum.

Achso, die Boards sind bei deinen Bekannten defekt --- das ist aber nie so rübergekommen --- sondern mein Eindruck war auch "dein Board" hat alle diese Macken".
Ich habe nicht geschrieben das Du "virusinfiziert" bist, sondern geschrieben es ist wie ein Virus,
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FriseurCape_BB and all !

Ich bin im Moment mit dem Board durch, habe ne Skystar HD und, oder ne KNC DVB-S drin.

Habe 2 Boards gekauft. Auf beiden bekomme ich bluescreens (watchdog.sys) auf XP wenn ich die etwas länger laufen habe. Durch CCC 8.4 läuft die KNC jetzt wenigstens ne halbe Stunde ruckelfrei bevor der Bluescreen kommt (sonst 1 Minute). Bei der HD geht es etwas länger.

Da ich im Moment keinerlei alternative sehe, habe ich das Board noch drin. Wenn mein ECS von der Reparatur zurück ist, teste ich die Karten da nochmal.

Das Board bzw. die Treiber haben anscheinend schon grosse Probleme. ich hatte diese Karten bisher in so vielen Boards drin und überall war es kein Problem.
 
@likeubetty
Das ganz große Problem was bei diesem Board "anscheinend" besteht ----- liegt meiner Meinung nach z. T. bei "windoof" XP ! ! !

Fast alle hier im Forum die Vista verwenden, haben keine Probleme.
 
Ich bin im Moment mit dem Board durch, habe ne Skystar HD und, oder ne KNC DVB-S drin.

Habe 2 Boards gekauft. Auf beiden bekomme ich bluescreens (watchdog.sys) auf XP wenn ich die etwas länger laufen habe. Durch CCC 8.4 läuft die KNC jetzt wenigstens ne halbe Stunde ruckelfrei bevor der Bluescreen kommt (sonst 1 Minute). Bei der HD geht es etwas länger.
Ist die LNB-Versorgung durch die PCI-Karte deaktiviert?
Hast du es mal mit im Bios deaktiviertem Firewire-Controller versucht? (hängt auch auf dem PCI-Bus)
2GB Arbeitsspeicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FriseurCape_BB and all !
Ich bin im Moment mit dem Board durch, habe ne Skystar HD und, oder ne KNC DVB-S drin.

Hi likeubetty,

ich hab 2 KNC DVB-C Rev 2 Karten in meinem Rechner (F3, Win XP, CCC8.4, BDA 1910414, DVBViewer 3.9.2.0).

Und muß sagen, ich bin echt froh, das die bei mir problemlos laufen.

Ich hab noch eine KNC DVB-C Rev 1
Mit der hatte ich allerdings das Problem, das sie mit BDA Treibern gar nicht laufen wollte, und mit WDM Treibern ist sie gelegentlich abgestürzt.

Keine Ahnung wie groß die Unterschiede zwischen der DVB-C und der DVB-S Version sind. Gibt es da auch Revision 1 und 2 ?

Viele Grüße,
Andi
 
Auf beiden bekomme ich bluescreens (watchdog.sys) auf XP wenn ich die etwas länger laufen habe

Hast Du meinen Tip mit dem Aktivieren des Kernel-Dumps verfolgt? XP macht beim Blue-Screen optional einen Kernel-Dump. Den kann man in den freien Microsoft-Debugger "WinDbg" laden (Menu "File/Open crash dump...") und analysieren lassen. Im Crash-Dump erkennt man vieleicht, welcher Treiber verantwortlich ist. Der Debugger ist in den "Microsoft Debugging Tools" enthalten:

http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Man kann den Debugger auch gleich an das laufende Sat-Programm "anschliessen" (Menü "Attach to a process..."). Manche Programme geben dann über den Debugger Meldungen aus. Danach muss man noch auf "go" (F5) klicken, damit das Programm weiterlaufen kann. Vieleicht siehst Du so kurz vor einem Absturz eine Fehlermeldung.

@Stefan: Nein.
 
Liest bei mir immer noch Mist aus.

DietmarE schrieb:
Muss kein Mist sein. Wenn eine On-Die-Messdiode an einer kritischen, intensiv benutzten Einheit wie dem Grafik-Core angebracht wurde, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie konstant auf einer hohen Temperatur liegt, die in Grenzen unabhängig von der Gesamttemperatur ist. Aussen am IC misst man den Durchschnitt des gesamten Chips und am Heatsink weniger, weil das die Aufgabe des Heatsinks ist (Kühlen) und weil auch das Mainboard Wärme abführt. Wenn man aussen am Heatsink 50 Gad misst, sollte es innen drin schon erheblich heisser sein - immerhin ist das ein grosser Heastsink auf einem winzigen Chip.
Gut geraten, leider daneben:

everestobg.png


;)

ps: Bitte höre auf, in einer Tour, deine Beiträge zu löschen und nutze, wie alle anderen auch, den Edit-Button. Siehe PM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad auf Höchleistung gestellt und CPU geht auf 1000Mhz > PowerDVD mit ANIXE HD Trailer CPU steigt auf 2310Mhz > Powerd DVD geschlossen > jetzt ist es egal welcher Mode immer läuft die CPU mit 2310Mhz !!!!!

mhhh müsste man jetzt neu starten und dann gehts wieder?


ja springt wieder auf 100%!!!!! mhhhh???


edit

Ist das auch unter XP oder nur unter Vista?
Hab Vista64 drauf, und exakt dasselbe Problem. Gibt's hierfür schon ne Lösung? Bringt ein BIOS-Update etwas?
 
wollt nur eben mal einwerfen das mein board seit dem install absolut stabil und fehlerfrei läuft.

benutze ihn als HTPC an meinem LCD und steuer das mit einem M-Play Display mit Fernbedinung im Windows Media Center von Vista. Kann HD videos dank dem plugin von PowerDVD 7 ultra anschauen, Musik hört sich echt gut an (bin die X-Fi aus dem Haupt-PC gewohnt) und DVB-T empfang geht auch wunderbar im Mediacenter mit dem Genius TV Go DVB-T02Q MCE.

einzig das mit den Temperaturen regt mich auf, würde gerne wissen was die NP wirklich hat, is schon verflucht heiß ;)

aber ansonsten TOP TOP TOP :banana::banana:

und dank an DietmarE und FriseurCape_BB für wirklich sehr kompetente und hilfreiche Beiträge !

@DitmarE: gehe übrigens via optisch auf meine Teufel decoderstation 3 und damit auf das concept E Magnum, wegen DTS HD war nur aus interesse ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh