Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hiiilfe! Bin gerade völlig ratlos:
Habe das DQ6 mit F7c-Bios + Q6600 + neu: OCZ 1066er
Nach einem Systemcrash, der offenbar einem meiner Ballistix-Riegel das Leben gekostet hat habe ich erstmal mit einem Riegel weitergefahren mit Standardtimings.
Habe heute meinen neuen OCZ-Speicher (SLI-Ready-bla 1066 CL5 bekommen, 2x1 GB). Eingebaut, läuft.
ABER: Jeder Versuch am FSB zu schrauben wird ignoriert. Das Board startet EGAL WAS ICH MACHE immer mit Standardeinstellungen. Habe schon gejumpert und das Bios neu geflasht. Es bleibt wie es ist, keine Einstellung unter den OC-Settings wird übernommen.
Jemand eine Idee?
Läuft so übrigens scheinbar primestable, die CPU sollte also i. O. sein.
Hinzugefügter Post:
Und noch was:
Auch die Speichereinstellungen werden nicht übernommen, nicht einmal der Speicherteiler. Statt mit DDR1000 CL5-5-5-15 läuft der Speicher gerade als DDR800 mit CL5-7-7-23. Genau dieser Speicher ist auf der Kompatibilitätsliste von Gigabyte ...
Habe gerade noch versucht, ob das Rausnehmen der Batterie hilft. Alles im Bios per Hand neu eingestellt - keine Änderung.
Auch eine Änderung vom FSB (Spannung ist schon 0,2 V höher ...) über EasyTune klappt nicht, wird einfach nicht übernommen.
Hatten das hier nicht schon mehrere das das Board nach gravierenden Umbauten/Fehlern erst nach ner längeren Zeit getrennt vom Netz wieder sauber lief? Hab da irgendwie was im Hinterkopf.
Dafür hättest du nichtmal deine Garantie ruinieren müssen... In den neuen BIOSen ist eine Loadline-Calibration drin. Damit kannst du den Droop abschalten. Ist allerdings nicht besonders ratsam, siehe hier:ich hatte je nach Spannung zw. 0,04V und 0,02V schwankungen bzw. nen droop.
sind jetzt weg
mfg
mle|Anubis schrieb:BTW: evtl gesellt sich übers We noch mein e6420 zu deiner OC Liste ^^ Hab ihn ohne Spannungserhöhungen und Co bei 3,2 GHZ. Mal gucken bis wohin der unter Lukü mitmacht.
Dafür hättest du nichtmal deine Garantie ruinieren müssen... In den neuen BIOSen ist eine Loadline-Calibration drin. Damit kannst du den Droop abschalten. Ist allerdings nicht besonders ratsam, siehe hier:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=6032#1
grüße
hallo,
ich habe mir das p35-ds4 geholt und würde gern jetzt mein xp neu aufsetzten mit den neusten treibern. also nicht die cd zu nehmen sondern immer die aktuellsten runter zu laden. auf der gigabyte seite sind die dinger aber auch teilweise alt.
hat jemand nen link zu alle nwas man braucht? weil irgendwie blicke ich da nicht ganz durch ...
mfg
Bin nach viel Ärger jetzt auf DS4 umgestiegen. Sollte die Woche eintreffen das gut Stück.
Habe bei folgendes bei REV 2.1 gesehen "GIGABYTE Dynamic Energy Saver(DES)
Wer kann mir sagen wo der technische Unterschied zu 2.0 kommt. Laut der DES liste, ist nur Rev 2.1 DES fähig. Und diese 20% Energieersparnist sind ja sicher nicht komplett gelogen. Wisst Ihr was genaueres?
gruß Blackfrosch
Da ist nur OverVoltage Control.Ram-Spannung ist bei den anderen "Volt-Settings"....