Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 1)

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DonGeilo schrieb:
Meine fresse wie wenig gibt das denn vo denen ? Und laufen die ? und wo kannst du die kaufen ?

aufgetaucht sind bisher 3 Stück weltweit. alle lauffähig.
insgesamt sollen es wohl so 7 Stück sein.

kaufen kann man die nicht, die will keiner hergeben. Als es doch mal einer gemacht hat, wollte er 8000$ haben.
 
TM30 schrieb:
aufgetaucht sind bisher 3 Stück weltweit. alle lauffähig.
insgesamt sollen es wohl so 7 Stück sein.

kaufen kann man die nicht, die will keiner hergeben. Als es doch mal einer gemacht hat, wollte er 8000$ haben.


Man sogar lauffähig ! Wie schnell sollen die denn sein ?
Hast du kontakt zu jemander der eine hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DonGeilo schrieb:
Man sogar lauffähig ! Wie schnell sollen die denn sein ?
Hast du kontakt zu jemander der eine hat ?

etwas langsamer als ne 5 6000, allerdings wurde die als mutli-gup geplant ;) 4 x 6000 :love:
 
Anarchy schrieb:
Kleine Erinnerung :

Hier werden nur EIGENE bilder gepostet


also :btt:
Ömmm ... könnt ihr net lesen oder ignoriert ihr mich absichtlich :hwluxx:


Wenn ihr über 3dfx labern wollt ... im übrigen GraKa forum is noch mehr als genug platz für nen weiteren Thread ;)
 
Anarchy schrieb:
Ömmm ... könnt ihr net lesen oder ignoriert ihr mich absichtlich :hwluxx:

Wir posten ja keine anderen Bilder wir schreiben nur ! :lol:

Nein spaß bei seite !

Wir hören auf :btt:

Danke für die Infos zu Rampage
 
kann mir mal einer sagen wo bei dieser Grafikkarte bitte die 8MB RAM sein sollen :hmm:

1_G_019.jpg


2_G_017.jpg
 
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Das ist ne Grafikkarte wie man am VGA und nicht vorhandenen SHVS sehen kann ... und OHNE RAM kann ne graKa net funzen ...
 
oha, scheint was selteneres zu sein :bigok:

das ist ein eigentlich ne GPU für Notebooks :fresse:

Homepage S3
Homepage Savage IX
Chip Savage IX
Chip-Generation 3
Speicher 8 MB SGRAM, 100 MHz
RAM DAC 270 MHz
Busbreite 128 Bit
max. Pixel-Füllrate 125 MPix/s
max. Dreiecke 5 Mio. Dreicke/s
Z-Buffer 24 Bit
Bump-Mapping Environmental
Textur Kompression S3TC
API Direct3D, OpenGL
Slot AGP 1X/2X, 33 MHz PC
TVout ja
DVD ja
spezielle Features Notebook-Chip, DuoView+

savage_ix.jpg
 
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Heise News:


na da hab ich mir ja wieder was geangelt :bigok:

€ doch grave, der RAM ist in der GPU :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komisches Ding irgendwie.. wo sollen denn die 8MB sein, in TSOP Form können die ja schlecht in der GPU integriert sein und als BGA auch nicht...:fresse: Und wie bei der CPU, würde ja den Preisrahmen komplett sprengen.. Dürfte wohl shared sein. ;)

Edit: Na das würde mich mal interesseieren wie das geht und was für eine Anbindung der Ram zum restlichen Interface hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benche das Teil mal... den Kühler mach ich auch dann mal ab...

der AGP Stecker is auf jeden Fall schon mal fies... AGP 4x Kerben, aber 3,3V :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
GravediggA schrieb:
Also komisches Ding irgendwie.. wo sollen denn die 8MB sein, in TSOP Form können die ja schlecht in der GPU integriert sein und als BGA auch nicht...:fresse: Und wie bei der CPU, würde ja den Preisrahmen komplett sprengen.. Dürfte wohl shared sein. ;)

Edit: Na das würde mich mal interesseieren wie das geht und was für eine Anbindung der Ram zum restlichen Interface hat.
NIX SHARED ... der RAM is mit in DIE untergebracht ...
 
Anarchy schrieb:
NIX SHARED ... der RAM is mit in DIE untergebracht ...

Ja, sag doch mal wie! ;)

Brauchst auch nich schreien.. :fresse:

Edit: @TM30

Mach mal den IHS runter, ich will sehn was sich da drunter versteckt und wie gross der Die ist. *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist fest dran den bekommt man nicht ab ohen die die zu zerstören! da snicht wie ne metallplatte bei den heutign HS!
 
nix da, der kühler kommt runter, mehr nich!
 
hmm unter 3Dmark gibts Bildfehler...

starte ich aber Unreal Tournament, dann kann ich als Engine neben Direct 3D, OpenGL auch S3 MeTal als auswählen... und damit habe ich keine Fehler im Spiel...

(S3 MeTal war glaub ich ne Engine die S3 entwickelt hat, aber untergegangen is... Spiele auf der Unreal Engine waren glaub ich die einzigsten die das unterstützt haben...)
 
GravediggA schrieb:
Kanst dir ja nochmal eine besorgen... *g*



Der HS halt...

die alten kartenhaben kein HS da die die eh nicht wie bei den heutigen nach oben direkt rausschaut das schwarze ist die ganze verpackung da kann man nicht einfach was abmachen und man sieht die die!
 
TM30 schrieb:
hmm unter 3Dmark gibts Bildfehler...

starte ich aber Unreal Tournament, dann kann ich als Engine neben Direct 3D, OpenGL auch S3 MeTal als auswählen... und damit habe ich keine Fehler im Spiel...

(S3 MeTal war glaub ich ne Engine die S3 entwickelt hat, aber untergegangen is... Spiele auf der Unreal Engine waren glaub ich die einzigsten die das unterstützt haben...)

Direct 3D und Open GL machen in UT extreme Fehler... nur das S3 MeTal geht absolut fehlerfrei... lol wollten die damals diese Engine pushen oder was ;) ?
 
ja ne API wars... stimmt...

es kann auch sein das der Treiber den ich da habe, für Notebooks ist... ich glaub ich sollt mal den von der CD installieren, lol ;)
 
Trotzdem ist das Ding nicht der Die an sich, sondern fungiert als Schutz etc., HS ist auch das falsche Wort für.. Glaub mir ich weiss wie das ausschaut, ich hab so nen Teil schon abgerissen... :rolleyes:

Vielleicht ist dir vorhin das "*g*" hinter meinem Satz entgangen.

Anyway, BTT, hier mal meine Diamond, die ich heute in den A64 stecken wollte, hab aber leider kein Win98 drauf bekommen.. :-/

dia12cb.jpg


dia22ym.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
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