Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aso, jo jetzt lese ich es auch.

ach 3dfx.... wie ich dich vermisse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberteufel schrieb:
die rampage ist aber net lauffähig oder doch?
wenn ja, mit welcher Karte ist sie zu vergleichen?

ich meine was gelesen zu haben das ein rampage chip etwas langsamer war als die Voodoo 5 6k

nur war das ja au wieder als multi-chip graka geplant, was heißen würde, dass 3dfx alles aus richtung nV platt gemacht hätte

also wenn die info stimmt, dass am Todestag die ersten chips davon fertig waren, bekommt mas :heul:

wäre ja schön gewesen wenn nv die graka reihe von 3dfx weiter geführt hätte.

kann jetzt einer verstehen, warum ich niemals eine Nvidia Grafikkarte kaufen warde, bzw. warum ich NV nicht mag?

Die haben uns so viele schöne Grafikkarten vorenthalten und uns sowieso alles was mit 3dfx zusammen hängt vorenthalten, dass die keine Unterstützung von mir bekommen werden. Ich könnt immer noch einen Hass auf die Aktion von damals kriegen :grrr: :grrr: :grrr: :teufel: :fire:
ich glaub das wäre eine der Aktionen, die ich verhindern würde, wenn es ne Zeitmaschine gäbe :lol:
man jetzt habt ihr mich wieder an was errinnert :haha:

Zuletzt bearbeitet:
lol

:fresse:

...was für schöne Grafikkarten? 3dfx ist doch selbst dran schuld gewesen. Ist der normale Lauf der Dinge, das ein Unternehmen was schlecht läuft meistens von einem andren geschlugt wird.

Zuletzt bearbeitet:
was hat das jetzt mit dem thema zu tun?
*kopfschüttel*

solche aussagen sind doch anlass für unzählige flamethreads...jeder soll seine meinung haben,aber so ausgedrückt sollte er sie besser für sich behalten...

@ topic: hmm.....hätte gerne sone karte gehabt..nur für die vitrine :(

was für schöne Grakas??? die 3DFX Karten hatten die beste Bildqualli überhaupt (nichtmal das hat NV übernommen :lol:) und sie waren innovativ.
und was NV gemacht hat war nicht einfach so der normale Lauf der Dinge, wobei ich scho sagen muss, dass 3DFX scho teilwaeise Mist gemacht hat (nur Grakas von STB, teures Werk in Mexiko...).
Naja ändern kann mans nichtmehr, leider.

aja und weiter will ich jetz natürlich nicht weiter OT kommen, wollte auch keinen persönlich angreifen oder einen Flamethread anfangen. sry
So
:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Doch wir bauen bauen sie wieder auf!

nur zur info 3Dfx hat sich nVidia angeboten und nicht nVidia einfach viel geld auf den tisch gelegt.

außerdem wurden von nvidia einige lösungen von 3Dfx übernommen und in die heutigen chipskonstrukte eingebracht (AA & AF z.B.)

kalgani schrieb:
nur zur info 3Dfx hat sich nVidia angeboten und nicht nVidia einfach viel geld auf den tisch gelegt.

außerdem wurden von nvidia einige lösungen von 3Dfx übernommen und in die heutigen chipskonstrukte eingebracht (AA & AF z.B.)

3dfx hat sich nvidia doch nicht angeboten...
die haben lange an alten techniken festgehalten, bzw. sich lange auf ihren lohrbeeren ausgeruht...
die hetzkampange von seiten nvidia und zum schluss die klage, gab ihnen dann den rest...
ist sehr schade.

EDIT:
hier noch meine kleine sammlung...

myvoodoosa3fi.jpg
myvoodoosb0yh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, nach viel Text einfach mal wieder Bilder:

:love:

Karte.jpg

Logo.jpg

Luefter.jpg

Eingebaut.jpg

Eingebaut2.jpg

...schade, dass ich kein Window hab. :drool:

Moorhuhn87 schrieb:
@thade2001:

is das deine karte?

wusste gar net, dass es au scho sampels davon gab :fresse:

is die lauffähig? gibts benches dazu?

Ja ist meine Karte, aber nur in meinen Träumen... Diese Karte hätte unser Leben für immer verändert. 3DFX entwickelte ewig lang diesen Chip. Es wäre Quasi ein GeForce 3 mit schönem FSAA und T-Buffer usw geworden:heul:

Die karte war lauffähig, Quake3 lief schon drauf, es gibt sogar ein Pic!!!

http://www.hardoverclock.org/pics/articles/3dfxtribute/3dfxtribute_q3a_spectre.jpg

Lest mal den 3DFX Tribute auf http://www.hardoverclock.com/

Mome schrieb:
kann jetzt einer verstehen, warum ich niemals eine Nvidia Grafikkarte kaufen warde, bzw. warum ich NV nicht mag?

Die haben uns so viele schöne Grafikkarten vorenthalten und uns sowieso alles was mit 3dfx zusammen hängt vorenthalten, dass die keine Unterstützung von mir bekommen werden. Ich könnt immer noch einen Hass auf die Aktion von damals kriegen :grrr: :grrr: :grrr: :teufel: :fire:
ich glaub das wäre eine der Aktionen, die ich verhindern würde, wenn es ne Zeitmaschine gäbe :lol:
man jetzt habt ihr mich wieder an was errinnert :haha:

Nicht NV hat Schuld daran, sondern 3DFX und die Aktionäre...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@thade
hast schon recht. Ich hab mich gestern irgendwie zuviel reingesteigert :rolleyes: .

@Jim Clark
echt ein feines Kärtchen. :love: Wohl eine der schönsten ungemoddeten Karten seid langem.

Mome schrieb:
@Jim Clark
echt ein feines Kärtchen. :love: Wohl eine der schönsten ungemoddeten Karten seid langem.

Ich finde die 7800GT ASUS ja auch sehr cremig aber der Lüfter hat mich abgeschreckt. Interessant allerdings, dass es schon 2 schicke Sonderkarten auf 7800 GT-Niveau aber nichts vergleichbares für die GTX gibt?!?

eben. gef 4 ti 4200 128 mb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh