Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab meine gainward 7800gt heute nen zalman verpasst.

und weil ich nicht wusste das bei dem zalman schon so ram kühler dabei sind habe ich die extra bestellt. :rolleyes:

jetzt sind die überflüssigen halt auf video chip und den spannungswandlern:cool:

sieht zwar net gut aus aber ich kuck meine graka eh net an.

www.heldhome.de/graka/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub du bhist der erste, bei dem ich gesehen hab, das jemand den Zalman sorum draufgebaut hat...
Aber die Kühlkörperchen sehen doch garnicht so schlimm aus?!

Ähm du weißt schon, das meine passiv war oder?

PS: es hat absolut 0 in sache OC gebracht geht kein MHZ höher die Sau..

Mome schrieb:
ich glaub du bhist der erste, bei dem ich gesehen hab, das jemand den Zalman sorum draufgebaut hat...
Aber die Kühlkörperchen sehen doch garnicht so schlimm aus?!

der muss so drauf weil sonst der zalman cipsatztkühler net passen würde.

auserdem bläßt dann ein großer teil der heißen luft direkt durch das slotblech nach draußen.

www.heldhome.de/graka/grakaeingebaut.jpg

aber wo steht eigentlich das das so "falsch" rum ist??

ich hab doch garnicht gesagt, dass die falsch herum drauf ist :hmm: , ich meinte doch nur, dass du der erste bist, bei dem ich den Zalman so herum verbaut sehe.

Lustig finde ich, dass du den Chip von deiner Soundkarte kühlst, bzw. du da die Passivkühler draufgeklebt hast :d.

7800gt.jpg

XFX 7800GT EG.. Leider im Referenzlayout.. aber stört mich herzlich wenig..

Mome schrieb:
ich hab doch garnicht gesagt, dass die falsch herum drauf ist :hmm: , ich meinte doch nur, dass du der erste bist, bei dem ich den Zalman so herum verbaut sehe.

Lustig finde ich, dass du den Chip von deiner Soundkarte kühlst, bzw. du da die Passivkühler draufgeklebt hast :d.

ja wenn ich der erste bin der den sorum drauf hat muss doch irgendwo stehen das der andersrum gehört. oder haben die das alle nach aussehen entschieden?

und die soundkarte soll ja mit audigy 4 treibern etwas wärmer werden. und bevor die kühlerchen rumliegen...

Na dann will ich mal nen paar pics von meinem liebling posten:

main.php

main.php

Ne gute alte Sapphire 9700@Pro, inzwischen wieder mit nem VF-700Cu im Einsatz

heldgop schrieb:
und die soundkarte soll ja mit audigy 4 treibern etwas wärmer werden. und bevor die kühlerchen rumliegen...

Passivkühlkörper, wie langweilig :d Ich wollte da eigentlich nen Wasserkühler draufpappen. :d

Das waren noch Karten:heul:

8697Bild_00311.jpg

8697Bild_00211.jpg

Und jetzt die neuen empfindlichen Karten:o

R.i.P

8697Bild2_009.jpg

8697Bild2_014.jpg

8697Bild2_018.jpg

Die neuen Schrottkarten:(

Schön das Blau ! Aber wieso sagst du schrottkarten ??

ich denke mal schon.
Da is die ja für nur 239 € zu haben :)

grey_fox schrieb:
@5-7: Willkommen im Club! :xmas:

Einfach nicht erschrecken: der Lüfter ist beim Start "etwas" laut. ;) :fresse:
mann muss sie ja nicht auf den Boden werfen oder mega coverclocken :)

DagoDuck schrieb:
@5-7

Von Snogard?
nope. vom K&M Shop für 235€. Mehr power für den Preis geht nicht :d

@greyfox
weiß schon bescheid. wie weit geht deine zu overclocken?
Werde bei gelegenheit mit den Timings der Karte spielen. Sind auf XS.org gute timings bei, die nen ordentlichen Boost bringen sollen :drool:

Da mein Rechner atm nen Zwangsurlaub hat (Gründe sind hier irrelevant :d ) gibts keine Bilder von meiner x800, aber dafür gibts mal nen kleinen Rückblick auf Zeiten ohne Grafikshader, ungekühlten GPUs, AGP 2*, PCI Grafik und ähnliches. Da ich meinen Rechner net hatte, hab ich nach und nach in letzter Zeit mal alles verwurstet was hier so rumlag. Den passiven Kühler auf die 9800Pro hab ich letzte und diese Woche schon mindestens 3* umgebaut. Die ATi Rage und die S3 @AGP waren in zwei PII Rechnern (266er und 2*400er @250nm), die ich auch mal schön zerlegt hab. Bis auf die PCI karte hab ich letzte Woche mit jeder mal gezockt .. uralte Spiele mit 640*480 und 16bit. :fresse:

Aber genug mit dem Gerede .. nun - voilá:

18973s3rageradeon1.jpg

18973s3agp.jpg

18973rage.jpg

189739800pro.jpg

18973s3rageradeon2.jpg

Sorry für die schlechte Quali, fotografiere sonst nur mit Tageslicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Anarchy schrieb:
R.I.P. == Rest in peace
RIP = rest in pain :teufel: :fire: :asthanos:
:fresse:

edit: die 98er is nice.
wenn ich den PC meiner eltern auf server trimm dann kommt auch sowas auf meine 96er :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
RIP= Requiescat in pace
Damit hier mal Schluss ist mit diesen schrecklichen englischen Begriffen. Da wo die Grabsteine gemeißelt wurden sprach man Latein und kein Englisch. Also ist die original Bedeutung "Requiescat in pace". (das heißt wörtlich "übersetzt er/sie/es möge in Frieden ruhen")
So mein heutiges Klugscheißpensum erfüllt :fresse:

5-7 schrieb:
@greyfox
weiß schon bescheid. wie weit geht deine zu overclocken?
Werde bei gelegenheit mit den Timings der Karte spielen. Sind auf XS.org gute timings bei, die nen ordentlichen Boost bringen sollen :drool:

Habe meine bisher nicht overgeclockt, wenn ich mal eine WaKü habe versuche ich`s vielleicht. ;)

@5-7

Haste den Online gekauft oder bei einem Händler. Wenn @Händler, dann sag mir wo ich einen in unserer Gegend finden kann ;)

anarchy kannst du mir fürs Porto die Slotblende schicken? brauch noch so eine...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh