Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Kannst da verstehen das ich angepisst und enttäuscht bin ?
Nö. Du hättest ja damit rechnen müssen wie das wird. Vielleicht hättest du besser später Urlaub genommen :)

Es gab ja auch viele die gestern Urlaub hatten wegen dem Start, ich hatte keinen. Heute auch nicht. Trotzdem bekomme ich morgen (sofern DHL gönnt) eine 5080 TUF OC. Das war mehr oder weniger Zufallstiming. Bei mir war aber auch nie eine 5090 das Ziel. Die laste ich nicht aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Longsdale Wenn man sich ein Budget von erst 4T und dann nochmal auf 5T aufgestockt setzt hätte man fest davon ausgehen können einen zu bekommen, was diesmal einfach unmöglich war.

Ne 5080 war ja auch nie das problem die war ja schon bestellbar wenn man flott war. aber die 90er halt nicht.

Oder der Händler/Hersteller storniert nachdem du ein paar Monate umsonst gewartet hast und dein Geld gebunden war.
Klar, das wäre auch ärgerlich, aber alles besser als 5k einem Scalper zu geben. Selbst wenn ich Millionär wäre, würde ich es aus Prinzip nicht tun.

Naja, Ich bin Single hab eigenes bezahltes Haus und verdiene ganz gut, Geld ist genung da und es wird mehr. Ich hab mir die nächsten 2 Wochen Urlaub genommen und mich gefreut endlich Alan Wake 2 und Cyberpunk zu Zocken. Kannst da verstehen das ich angepisst und enttäuscht bin ?

Klar, dass man nicht begeistert ist verstehe ich zu 100%, kein Thema.

Aber nicht, dass man bereit ist, bis zu 6000€ für eine Graka zu löhnen (wenn ich deinen Beitrag jetzt richtig verstanden habe).

Da würde mir ehrlich ein Fuß fehlen und ich würde mir die Zeit einfach mit anderen Dingen vertreiben oder meinetwegen ein paar alte Klassiker nachholen, sowas in der Art. Gibt auch mehr als genug spaßige kleinere Titel, die keine schnelle Grafikkarte benötigen und auf jeder Kartoffel laufen.

Waren das noch schöne Zeiten, als man einfach im Laden um die Ecke ne Diamond Monster 3D kaufen konnte, ohne dieses ganze Theater ^^

Ne 5080 war ja auch nie das problem die war ja schon bestellbar wenn man flott war. aber die 90er halt nicht.
Außer man wollte eine FE - die ging ja scheinbar komplett an Bots, weil der ProShop-Link irgendwie schon geleakt war und schon 14:20 Uhr Live ging :d

@Kiryu Einerseits gebe ich dir recht mich pisst das auch total an das andere damit dann reibach machen und jemand wie ich oder auch andere die das Ding wirklich wollen keines bekommen. Anderseits ob ich jetzt 5 oder 6T Euro mehr oder weniger aufm Konto habe wird mein Leben in keinster weise verändern, ich wollte und Will ne Karte zum Release und nicht erst in 2 Monaten oder so, der Preis ist mir fast egal.

@Kiryu Einerseits gebe ich dir recht mich pisst das auch total an das andere damit dann reibach machen und jemand wie ich oder auch andere die das Ding wirklich wollen keines bekommen. Anderseits ob ich jetzt 5 oder 6T Euro mehr oder weniger aufm Konto habe wird mein Leben in keinster weise verändern, ich wollte und Will ne Karte zum Release und nicht erst in 2 Monaten oder so, der Preis ist mir fast egal.
Dann kauf halt eine. Für 5k kriegste doch locker eine.

Eine gebrauchte 4090 ist keine Option?

Kannst du dann jetzt mal mit dem Jammern aufhören? Die Astral ist im Asus Shop über den ganzen Tag hinweg regelmäßig lieferbar und das immer mal wieder für ein paar Minuten. Preise völlig lächerlich aber innerhalb deiner Range.

Wenn Du wirklich eine Karte willst, bekommst du dort auch ohne Bot eine (für knapp 5k).

@Ikarusflug und wo bekomm ich eine Ich grase doch Pausenlos die Shops wie Caseking, Alternate, Minfdactory, NBB, Computeruniverse etc. ab ich habe bisher nicht mal eine irgendwo auch nur lagernd gesehen die ich hätte kaufen können zu egal was für ein Preis.

Soll das nun noch seitenlang so weitergehen?

Die Kartenpreise im offiziellen ASUS-Shop sind schon eine bodenlose Frechheit. Werd mir dort auf jeden Fall einige Karten bestellen, nur um dann bei allen von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Darüber hinaus werde ich ASUS empfehlen, die Zusammenarbeit mit der Ninepoint GmbH umgehend zu beenden. Solche Abzocker braucht doch kein Mensch!

@Ikarusflug und wo bekomm ich eine Ich grase doch Pausenlos die Shops wie Caseking, Alternate, Minfdactory, NBB, Computeruniverse etc. ab ich habe bisher nicht mal eine irgendwo auch nur lagernd gesehen die ich hätte kaufen können zu egal was für ein Preis.
Hättest heute mehrfach eine kaufen können, z.b. bei NBB. Hab heute ne Trio für 3k wieder aus dem Warenkorb geschmissen, weik zu teuer. Mit deinem Budget kriegste nächste Woche sicher eine.

Die 5090 Suprim SOC ist unterwegs zu mir. Normalerweise braucht Alternate nur 1 Tag per DHL zu mir...mal sehen ob die morgen kommt. Dann gibt's ein paar Bilder falls gewünscht. :d

Ich für meinen Teil warte bis die 5090 FE zum UVP kaufbar ist, falls ich die nicht bekomme, was solls, dann halt die nächste Generation, das wäre dann seit 18 Jahren die erste Karte die ich überspringe.
Der Mist mit der Preistreiberei löst bei mir keinen *haben-will* mehr aus.
OK, aber warum sollte es bei der Next Gen besser laufen??

Hatte denn einer Glück beim Proshop? Eine 5090FE wär schon sexy :d

Hab gerade mal bei Alternate reingeschaut (s. Bild). Heute morgen um kurz nach 9 als lagernd bestellt und die Karte war laut Bot auch später am Tag noch mal lieferbar bei Alternate. -.-

Bin ich mal gespannt, ob das noch storniert wird oder ob sie generell einfach Ware verkaufen, die sie gar nicht haben.

Anhänge

• Screenshot_20250131-202709.png
    Screenshot_20250131-202709.png
    24,1 KB · Aufrufe: 65
Dann einfach eine "halbwegs günstige" 5080 schießen und mit den Leuten tauschen, die ihre 4090 gegen eine 5080 eintauschen wollen. :d

Die 5090 Suprim SOC ist unterwegs zu mir. Normalerweise braucht Alternate nur 1 Tag per DHL zu mir...mal sehen ob die morgen kommt. Dann gibt's ein paar Bilder falls gewünscht. :d
Meine kommt morgen aber ich hatte auf den Streik gehofft weil ich morgen gar keine Zeit hab sie anzunehmen :ROFLMAO:

Ich hätte 4 Astral OC 5090 für je 4.5K bekommen können und saß nichtmal drei Stunden am Rechner.Hatte sogar eine im Warenkorb. Aber 4.5K bezahle ich nicht für ne 5090.

Was soll ich sagen? Habe meine 4090 im Dezember 2024 für 1300€ verkauft... ...

Mal gewinnt man, mal verliert man... 5700xt +350, 6700xt -200, 6900xt -750 (Kumpel Rabatt), 4090 für -1760 bis jetzt.

Bzgl. Preise

Im Vergleich zu jetzt ,waren die Preise zu meinem Einstieg Damals™, bedingt durch mein junges Alter (14) und die damit verbundenen begrenzten finanziellen Möglichkeiten, gefühlt Faktor 1000 höher als heute :-D, dafür konnte man das Zeug noch gescheit übertakten!

Wer es sich leisten möchte und Glück hatte, dem wünsche ich viel Spaß mit der neuen Rakete!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh