Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Gerade folgende Nachricht erhalten:oops:

Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Entspricht einer Minderung von 25%.

EDIT:
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie durch eine Schadensersatzmeldung bei DHL den vollen Preis erstattet bekommen werden. Korrektur: Für eine Schadensersatzmeldung ist soweit mir bekannt anscheinend die Zusendung der beschädigten Waren an DHL notwendig, was ja nicht erfolgen wird.
Denke aber, dass das Angebot der aktuellen Marktlage entsprechend ganz in Ordnung ist. Bei 876,75 € für eine RTX 5080 Windforce OC kann man nicht meckern.
Nice! Hab mit Galaxus im B2B auch nur gute Erfahrungen gemacht. Foto vom beschädigten Produkt und die haben sofort ein neues losgeschickt und wir konnten das kaputte behalten. (y)

Für mich hat zu fast 100% der Konsument schuld der meint er hätte ein Anrecht dazu jedes neue Produkt ohne Wartezeit/Aufpreis kaufen zu können.
Allem Sarkasmus zum trotz, hat er auch nicht. ;)

Die 50 Euro sind ein Witz gewesen. Die 25% sind dagegen schon echt ordentlich. Irgendwas um 10-15% hätte ich für die Slotblende jetzt erwartet... Aber 1/4. Da wünscht man sich ja fast schon so einen Schaden :d

Am 30.01 die 5080 Aero bei Alternate für 1.399€ gekauft (Status Lieferbar), heute morgen dann storniert, weil frühestens am 20. Lieferbar und heute um 10:37 war sie laut Verfügbarkeitsthread bei Alternate für 1.779€ verfügbar.

Was soll man davon halten?

Nicht unmöglich aber trotzdem sieht das verdächtig aus. Ärgert mich aber nicht, bin mir ziemlich sicher zu dem Preis wäre ich erst bedient worden, wenn sich keine absurden Preise mehr verlangen lassen.

Gerade vom Bot die Nachricht bekommen, dass die 5090 FE verfügbar ist. Beim Klick auf dem Link dann das:
1739359593216.png

Geil 😁

Joa. Die 5090 FE war gerade kurz verfügbar. Konnte auch draufklicken. Wurde dann direkt zu NV zurückgeleitet und jetzt ist wieder "Derzeit nicht verfügbar". Waren die Bots schneller.

ich war den ganzen tag am rechner und habe nvidia geckeckt...und dann bin ich 30sek afk und der drop kommt...das kann doch nicht wahr sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und bei dem stress dann den MSI drop vergessen ^^

Scheint btw. so, dass Proshop nun alle Zugriffe blockt, die nicht von der NV-Seite kommen.

Scheint btw. so, dass Proshop nun alle Zugriffe blockt, die nicht von der NV-Seite kommen.
das wäre meine chance gewesen ^^ so ein kack. war die letzten 10min am refreshen, seit 12:25 am refreshen als der drop in den anderen ländern startete. Aber musste dann ganz kurz zur haustür^^ genau da kam der drop in deutschland

Kurze Frage: Welcher Grafikkartenhersteller erlaubt es den Kühler ohne Garantieverlust abzunehmen?

KFA2 wäre meine Wahl.
In den Terms und Conditions zur Warranty wird Kühlermodifikation nicht verboten, sondern nur darauf hingewiesen, dass man im Servicefall einen Rückbau vorzunehmen hat.

Siehe

Karten sind in D aber erfahrungsgemäß eher blöde zu bekommen, besonders Spezialmodelle wie die Hall of Fame (wobei bislang keine 5090 HoF angekündigt wurde).

Gerade die 5090 FE im Warenkorb gehabt und bezahlen wollen ! Dann Fehlermeldung und Karte ist weg ! Was für ein Unfähiger Haufen arbeitet eigentlich da ?

Hat halt jemand schneller bezahlt <.<

Sollte doch technisch machbar sein, das die Karte für ein paar Minuten reserviert wird.

Sicher ist das technisch machbar - aber vermutlich nicht für einen bestimmten Artikel, sondern wenn, dann für das ganze Sortiment. Und das macht ja quasi kein Händler... Gerade bei stark nachgefragter Ware kann aber womöglich selbst das schwierig sein, wenn der Zugriff "zeitgleich" erfolgt. So in "Echtzeit" wird das System gar nicht arbeiten können.

In jedem Fall sind einige der gedroppten Karten jetzt auch direkt auf eBay verfügbar :)

Ich gehe aber mal davon aus, dass sie durch eine Schadensersatzmeldung bei DHL den vollen Preis erstattet bekommen werden.[/S] Korrektur: Für eine Schadensersatzmeldung ist soweit mir bekannt anscheinend die Zusendung der beschädigten Waren an DHL notwendig, was ja nicht erfolgen wird.
Denke aber, dass das Angebot der aktuellen Marktlage entsprechend ganz in Ordnung ist. Bei 876,75 € für eine RTX 5080 Windforce OC kann man nicht meckern.

Glückwunsch, das ist echt ein sehr stabiler Preis! 🥳

Gerade vom Bot die Nachricht bekommen, dass die 5090 FE verfügbar ist. Beim Klick auf dem Link dann das:

Neuerdings muss man wohl via Redirect/Weiterleitung vom NVIDIA Store auf die Links clicken, ansonsten wird man von Cloudflare geblockt. Habe daher den Link, den der HWLUXX Bot pusht, auf die Übersichtsseite des NV Stores abgeändert

Sollte doch technisch machbar sein, das die Karte für ein paar Minuten reserviert wird.

Bei mir hat das mit der 10 Minütigen Reservierung geklappt, war noch in nem Meeting und sehr langsam aber die Bestellung ging (scheinbar) durch. Zumindest bisher kein Storno.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, scheinbar gibt es eine Reservierung. Aber halt trotzdem möglich, dass das halt nicht immer klappt, wenn zu viele Zugriffe gleichzeitig und das System das einfach nicht direkt erkennt.

Also bei 3 von 5 Drops war ich genau in dem Moment nicht am PC^^ 2 habe ich dann mitbekommen, beim ersten davon konnte ich auf den Kaufen button klicken auf der Nvidia Seite, dann musste ich das Captcha abwarten und dann landete ich auf der "Sorry you have been blocked" seite. beim zweiten mal, wurde ich nach dem Captcha wieder zurück auf die Nvidia Seite weitergeleitet

Also bei 3 von 5 Drops war ich genau in dem Moment nicht am PC^^ 2 habe ich dann mitbekommen, beim ersten davon konnte ich auf den Kaufen button klicken auf der Nvidia Seite, dann musste ich das Captcha abwarten und dann landete ich auf der "Sorry you have been blocked" seite. beim zweiten mal, wurde ich nach dem Captcha wieder zurück auf die Nvidia Seite weitergeleitet
passierte auch fuer mich. Beim ersten mal, wurde ich nach dem Captcha wieder zurück auf die Nvidia Seite weitergeleitet :(

Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen: Ich habe mal auf die schnelle ein Chart auf Basis der Verfügbarkeit-Telegram-Gruppe erstellt.
Erkennbar ist hier: Wann und wie oft die 5080/5090 als Verfügbar gemeldet wurden sowie deren Durchschnittspreis über alle Meldungen des Tages.

rtx_chart_1202.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh