Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

War jetzt nen Sonderfall und auch klar, dass das keine Standard ist, die etwas normalere Strix kostet aber auch ~8700€.
Trotzdem interessant was da abgegfriffen wird und ich glaube kaum, dass es mit der 90er Reihe von AMD besser werden wird. Außer wenn in Massen verfügbar. Bleibt spannend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann merkt an der Themenauswahl das die Container leer sind. :d

Erstens hat der gewerbliche Einkäufer, der ja auch als solcher einkauft um UST/Vorsteuer verrechnen zu können, ohnehin kein Widerrufsrecht gegenüber den richtigen Shops... zweitens kann er dir, wenn Ware geöffnet, ordentlich sgg. Wertersatz von der Gutschrift abziehen (machen nur die meisten großen Händler aus Kulanz nicht, weil sie keine schlechten Bewertungen bekommen wollen - hat aber früher u.A. Caseking auch öfters mal gemacht).

Da die nicht über Distributoren einkaufen können (da ja nicht mal die Großen genug Karten bekommen), werden die ganz normal als Privat einkaufen. Den Kollegen von EBay Kleinanzeigen (der sogar mal Cookies für Kohle anbot, wurde hier verlinkt) hab ich bei Linkedin gefunden. Angestellter Wirtschaftsinformatiker mit Nebengewerbe (samt UmsatzsteuerID), der auf seinem Profil angibt Experte zum Thema "Einkaufsscripte" zu sein. Klassischer Scalper. Und Wertersatz ist nicht, sofern die Karte nur zur Überprüfung begrabbelt wurde, wie man es im Mediamarkt auch könnte. Einfach 3,5 Wochen liegen lassen das Teil...

Aber ja, wer hat schon Bock sich selbst potenziell trouble zu machen wg. sowas.

• Danke
Reaktionen: THK
Da die nicht über Distributoren einkaufen können (da ja nicht mal die Großen genug Karten bekommen), werden die ganz normal als Privat einkaufen.

Du kannst/konntest sogar die Founders Edition B2B als Unternehmen kaufen. Genauso bei Alternate, MF und allen anderen Stores. Also werden Scalper mit Gewerbe das aus steuerlichen Gründen auch so machen.

Was mich aber wundert, da in einer anderen News im Vorfeld kommuniziert wurde dass NV B2B Käufe untersagt haben soll (weil eben "Grafikkarten für Gamer" sind).

Okay, ich ging auch davon aus, dass die Shops nur B2C verkaufen. NV wirds ja auch nur bei der FE untersagen könne, da sie dort Proshop als Vertragspartner haben. Alles was in die "normalen" Distributionskanäle geht kann ja beliebige Wege nehmen.

NV wirds ja auch nur bei der FE untersagen könne, da sie dort Proshop als Vertragspartner haben

Proshop liefert FEs auch an Kunden mit B-Konto, bei Amazon ist die Anzahl der Karten die auf einmal gekauft werden können mit Business-Konto sogar höher.

Für die Händler ist es kein Nachteil weniger an private Endkunden zu liefern, ein B-Kunde kann den Kauf nicht Widerrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Caseking kann man doch die Preise schon sehen ...

Wer aus Dortmund kommt: Der Cyberport in der Thier-Galerie hat eine 5080 TUF OC zur UVP (1.499 Euro) vorrätig. Habe erst überlegt. Aber das sind mir ein paar Scheine und Kompromisse (bin eher im SFF-Bereich unterwegs) zu viel.
Ich warte auf mein Glück bei der FE. Aber vielleicht hilft es einen.

Zuletzt bearbeitet:
💁‍♂️ ganz normal
Interessant ist, dass die 5070Ti ist auch noch nichtmal draußen und die Shops hauen jetzt schon auf die Preise, der reine Wahnsinn.
Wird natürlich ganz toll, wenn die Shops auch schon direkt ihr Scherflein insta drauf scalpen

Edit ah sehe, das ist nicht MM direkt. Wusste gar nicht, dass die auch nen Third Marktplatz haben kkkkkk
Ich dachte jetzt gerade..... Bidde Was?? 1200€ für ne 4090 die man mit ner Spraydose Mattschwarz wieder hübsch machen kann und noch n halben Monat bis zur Auszahlung der Umsatzbeteiligung..... AAAAAHHH Warum! Und wegen der Sparydose...... Bitte an Cartman und Chilli-Wettbewerb denken :fresse: auch wenn mir das nix bedeutet.....
Bis ich meinen Karl Dall bemerkt habe und eine Vorkommastelle an zusätzlicher 1 da im Preis bemerkt habe. Wird wohl eher ne 5070Ti um den Erst-Welt Idioten in mir ruhig zu stellen! Der Pisser is laut und nervig wie Sau! Alk und Drogen sind auch viel zu teuer um dem das Schandmaul zu stopfen! Es sei den ich bin stärker und kann warten..... Und ich fühle mich eigentlich recht kräftig! Zumindest bis AMD ne physikalische Angabe machen kann! Ich will einfach nur 4K AB 60FPS in möglichst hohen Einstellungen und hab dafür 1000€ geplant!

Tonnen an Geforce RTX 5090 im anrollen: "Scalper werden so sehr heulen"​

Ein guter Multiplayer spieler aus Guangdong hat es mir auch bestätigt auf Steam - einige seiner Familien-Mitglieder arbeiten ja dort...
Die RTXn 5090 werden auf Hochtouren produziert

Quelle: PCGH bestätigt das auch teilweise...

Wie MEGAsizeGPU berichtet, soll das Angebot an Geforce RTX 5090 schon bald so "verrückt hoch" sein, dass die Scalper, welche die Preise für die Grafikkarten hochtreiben, "so sehr heulen" werden. Er spricht dabei von "Tonnen" an GB202-GPUs.
*
Wie der für seine exzellenten OEM-Kontakte bekannte MEGAsizeGPU nun über X berichtet, soll das Angebot an Geforce RTX 5090 schon bald so "verrückt hoch" sein, dass die Scalper, welche die Preise für die Grafikkarten hochtreiben, "so sehr heulen" werden. Er spricht dabei von einem "signifikanten Anstieg" an Grafikprozessoren sowie von "Tonnen" an GB202-GPUs. Dass die Verfügbarkeit des momentan mächtigsten Blackwell-Grafikprozessors irgendwann ansteigt, war klar prognostizierbar - dass es "bald" so sein soll, bleibt abzuwarten.

Die meisten scalper sind ja privat unterwegs und schicken die zurück.
Von daher haben sie bloss wochenlang Geld hin und Her geschoben... .
Außer die paar "kluge" Menschen die sich scalpen lassen haben.

Wobei Tonnen eh wieder so schwammig ist, dass er die Aussage eigentlich gleich wieder löschen könnte... .
Die Top Modelle wiegen schon 3 KG, also gerade mal 333 sind schon eine Tonne, 666 sind schon TONNEN.

Habt ihr keine chinesische Steam-Freunde? Im Einkauf in china kostet eine RTX 5090 so um die 1700 euros wer gute Kontakte hat. Wäre jo für mich kein problem
eine um die 1900 bis 2000 euros zu ergattern...

RTX 5090 so um die 1700 euros wer gute Kontakte hat. Wäre jo für mich kein problem
In China wird die 5090 offiziell gar nicht verkauft sondern nur die D.
Was auch immer deine Steam Freunde dir verkaufen wollen, ich würde da aufpassen.

Zumindest bei der 4090 wurden die echten Karten (ohne D) ins Land geschmuggelt um sie für AI einzusetzen.

Habt ihr keine chinesische Steam-Freunde? Im Einkauf in china kostet eine RTX 5090 so um die 1700 euros wer gute Kontakte hat. Wäre jo für mich kein problem
Ist ja sagenhaft!

In China wird die 5090 offiziell gar nicht verkauft sondern nur die D.
Was auch immer deine Steam Freunde dir verkaufen wollen, ich würde da aufpassen.

Zumindest bei der 4090 wurden die echten Karten (ohne D) ins Land geschmuggelt um sie für AI einzusetzen.
Die haben schon Zugang keine Sorge, ist wie bei uns was nicht erlaubt ist, wird trotzdem irgenwo gekauft oda konsumiert:oops:

Und Zoll etc. kommt dann wohl auch noch obendrauf, dazu keinerlei Garantie und ob es echte Ware ist weiß man auch nicht. Für das Geld, nein Danke

Womit wir bei ca 2500 € wären - für ne vielleicht echte karte - wahrscheinlich müll.
Dann lass mal deine Kontakte spielen und berichte.

Hab wirklich nicht übel Lust nie wieder was bei MF oder Caseking zu kaufen. Muss man das Spielchen denn so übertrieben mitspielen? Die Aufschläge sind ja einfach absurd.

Womit wir bei ca 2500 € wären - für ne vielleicht echte karte - wahrscheinlich müll.
Dann lass mal deine Kontakte spielen und berichte.

Naja man könnte es ja beim Zoll öffnen und spart sich zumindest die Einfuhrumsatzsteuer wenn nur Müll im Paket ist ;)

habe grade mal ein sehr interessantes Video von Krotus über die Verfügbarkeit der 50XX gesehen.
Das ist einfach nur noch eine Frechheit was Nvidia sich da leistet, wenn das alles so stimmt, und davon gehe ich aus, dann wird es noch ewig dauern bis es eine anständige Verfügbarkeit von Nvidia karten gibt!

Alternate mit einer Aktion im Alternate Store, als Indiz für eine überragende Verfügbarkeit der RTX 5070 Ti würde ich das jetzt auch nicht direkt werten. :oops:

Gab ja schon genug News und Gerüchte das auch die 5070Ti mehr oder weniger ein Paper Launch wird was ja auch völlig klar war und selbst wenn es eine annähernd ausreichende Stückzahl gäbe würde alles von scalpern aufgekauft :ROFLMAO: Einfach ein paar Monate warten und gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh