Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Was soll das für eine Mail sein? Du hast sicher eine Versandmail bekommen? Normal bekommt man da erst eine Bestellbestätigung und danach direkt die Versandmail mit Sendungsverfolgung. Wenn das vor 18 Uhr passiert geht die Karte am Abend noch raus und ist meist am Folgetag da. Da die in Köln sitzen.
Habe zuerst AB bekommen dann 1h später ein Hinweis das sie nicht lagernd ist und warten muss, habe ihnen dann eine Mail gesendet wie lange das dauert und dann kam eben zurück das sie eine überbestellung hatten, aber heute oder Montag sollte sie dann rausgehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und weg ist sie für 4900€
Kranke Welt. Solange die ganzen Idioten selbst für 5k solch GPU kaufen, wird Nvidia & Partner wissen, wie sie die Preise der 6000er anzusetzen haben.
Man man man ... die Deppen machen den ganzen Markt kaputt :(

Meine allerbesten Glückwünsche zu dieser Karte. 8-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe zuerst AB bekommen dann 1h später ein Hinweis das sie nicht lagernd ist und warten muss, habe ihnen dann eine Mail gesendet wie lange das dauert und dann kam eben zurück das sie eine überbestellung hatten, aber heute oder Montag sollte sie dann rausgehen
Ach okay. Das hatte ich da noch nie. Wusste garnicht das das so ist :d

Es ist nicht ASUS direkt... ASUS hat keinen Direktvertrieb. Der Webshop von ASUS wird von einem Drittunternehmen betrieben.
Das mag ja sein, aber es steht ihr Name dran und ich weiß nicht, ob das in der Außendarstellung so gut ist.

707b3b93-936b-476d-942a-fc0d53a3a145.JPG

Das mag ja sein, aber es steht ihr Name dran und ich weiß nicht, ob das in der Außendarstellung so gut ist.
Aktuell ist alles verrückt was da abgeht. Der Markt ist komplett kaputt. Sogar für die 40er Karten. Es wird quasi alles aufgekauft egal zu welchem Preis. Die drehen alle durch. Und mit der nächsten Gen geht das gleiche wieder von vorne los.

Zunächst sollte die 9070 XT zwischen der XTX und der XT liegen, nun schon eher zwischen der XT und der GRE. Wird wohl eher knapp mit der Leistung auf Niveau der 5070 TI, wenn das rumoren stimmt.

Gruß

ich bereue ja schon fast das ich meine 4090 Strix OC von Asus vor 2 Wochen für 1650 Euro vertickt habe, aber für eine 26 Monate alte Karte war der Verlust für mich gering.

ich bereue ja schon fast das ich meine 4090 Strix OC von Asus vor 2 Wochen für 1650 Euro vertickt habe
So geht es aktuell einigen :d Viele sagen das der Verkauf der 4090 ihre schlimmste Entscheidung war :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na die RTX 5080 TUFOC kostet bei denen ja auch ordentlich und oben rechts steht Asus Homepage^^
Aber das kann man noch etwas rechtfertigen. Da ist der Aufschlag nicht so massiv wie bei der 5090.

Zunächst sollte die 9070 XT zwischen der XTX und der XT liegen, nun schon eher zwischen der XT und der GRE. Wird wohl eher knapp mit der Leistung auf Niveau der 5070 TI, wenn das rumoren stimmt.

Gruß
Selbst wenn sie nur so schnell ist wie eine 5070, dann muss der Preis es halt rausreißen. Ich denke das wissen die im roten Lager auch.

Na die RTX 5080 TUFOC kostet bei denen ja auch ordentlich und oben rechts steht Asus Homepage^^
Ich frag mich ob Leute für so wenig Leistung echt das Geld bezahlen, ist ja wie Porsche bezahlen und Trabi bekommen :unsure: :bigok:
Anhang anzeigen 1070208
Was meinst du was die Menschen damals in der DDR für einen gebrauchten Trabant gezahlt haben, während ein paar Km weiter die Leute mit einem modernen Golf oder Opel gefahren sind. Man kann nur kaufen was da ist

Ich bin nicht deren Stratege, Du?
Und deswegen bilden wir uns kein Urteil und glauben einfach was die Newsseiten so vermuten? Der Markt hat sich dann halt erledigt. Das wissen auch die Strategen bei AMD. Hoffentlich. Außer die sagen pfeif auf GPU Markt, im CPU Markt punkten wir.

Ich für meinen Teil warte bis die 5090 FE zum UVP kaufbar ist, falls ich die nicht bekomme, was solls, dann halt die nächste Generation, das wäre dann seit 18 Jahren die erste Karte die ich überspringe.
Der Mist mit der Preistreiberei löst bei mir keinen *haben-will* mehr aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du was die Menschen damals in der DDR für einen gebrauchten Trabant gezahlt haben, während ein paar Km weiter die Leute mit einem modernen Golf oder Opel gefahren sind. Man kann nur kaufen was da ist
Der Unterschied ist in der DDR musstest du ja Jahre warten wenn du in der Bestellliste warst, das hier dauert wahrscheinlich nen paar Wochen oder Monate,
dann werden die Karten zum UVP oder drunter erhältlich sein;)

Schlussendlich liegt es an uns User ob das so weiter geht oder ob Sie darauf sitzen bleiben, ich selber hab ne 4090, ich kann mich da entspannt zurück
lehnen. ;)

wo waren die FE's eigentlich "verfügbar" ... wenn auch nur kurz? :)

Warum sind die Preise eigentlich noch so niedrig?

Gibt ne 5080 TUF auf amazon. 1640 DE, 1500 ES. Habe nicht versucht es zu kaufen, also geht vielleicht auch gar nicht.

B0DS65KD1C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh