Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte macht mal jemand ne Dokumentation über Scalper und die Käufer. Ich möchte mal sehen was für Leute das sind. Dafür schließe ich sogar ein RTL+ Abo ab.

Das ist doch echt der Wahnsinn, läuft noch 3 Tage.

1738523640960.png

Anhang anzeigen 1071352
Das sieht aber auch nicht nach echten Accounts aus. Das sind eh nur Bots die das ins Unermessliche bieten damit er es nicht tatsächlich verkauft kriegt.

Bitte macht mal jemand ne Dokumentation über Scalper und die Käufer. Ich möchte mal sehen was für Leute das sind. Dafür schließe ich sogar ein RTL+ Abo ab.
Ganz normale Leute und die sind auch hier im forum unterwegs , dass war schon bei RTX 3090 so

Ich würde da nicht allem glauben was da so gemacht wird. Ein Arbeitskollege von mir hat gestern morgen seine Karte zum Verkaufspreis den er bezahlt hat eingestellt und hat nicht eine Anfrage bekommen oder gar eine Info. Dabei war der Preis ohne Erhöhung und recht gut. Die Karte geht jetzt zurück. Ist auch auffällig das da nur Leute bieten die keine 10 Bewertungen haben. Das ergibt irgendwie alles garkeinen Sinn.

Ich selbst würde mich glaub aktuell auch nicht dabei wohlfühlen eine Karte bei Ebay anzubieten. Weil man gleich in eine Schublade gesteckt wird. Ich würde einfach zurücksenden. Der Händler findet schon wege die wieder loszuwerden. Ich spare mir nerven.

Bitte macht mal jemand ne Dokumentation über Scalper und die Käufer.
Schau dir Mal den Artikel bei PCGamesHardware an oder das neuste Video vom Roman 8auer an. Mehr Doku braucht man nicht.
Nicht dass ich mir jetzt unbedingt eine neue Graka kaufen wollen würde, aber nach den Infos habe ich keine Lust mehr auf nvidia Karten (zumindest zum Launch Zeitpunkt).

Ich würde da nicht allem glauben was da so gemacht wird. Ein Arbeitskollege von mir hat gestern morgen seine Karte zum Verkaufspreis den er bezahlt hat eingestellt und hat nicht eine Anfrage bekommen oder gar eine Info. Dabei war der Preis ohne Erhöhung und recht gut. Die Karte geht jetzt zurück. Ist auch auffällig das da nur Leute bieten die keine 10 Bewertungen haben. Das ergibt irgendwie alles garkeinen Sinn.

Ich selbst würde mich glaub aktuell auch nicht dabei wohlfühlen eine Karte bei Ebay anzubieten. Weil man gleich in eine Schublade gesteckt wird. Ich würde einfach zurücksenden. Der Händler findet schon wege die wieder loszuwerden. Ich spare mir nerven.
Aber vorher aufmachen und ablecken. :d

Anhang anzeigen 1071352
Solche Leute kann man bei eBay auch als gewerblich melden da sie die 2000Euro im Jahr überschreiten, und am Ende des Jahres bekommen die schön Post vom Finanzamt 😜

Solche Leute kann man bei eBay auch als gewerblich melden da sie die 2000Euro im Jahr überschreiten, und am Ende des Jahres bekommen die schön Post vom Finanzamt 😜
Ebay übermittelt das automatisch bei >2k Umsatz. Wird auch PStTG-Meldegrenze genannt. Heißt aber noch lange nicht das dir dadurch vom Fa. eine gewerbliche Tätigkeit unterstellt wird oder du "Post bekommst".
Die Hobby Juristerei ist echt nervig. Leben und leben lassen.

Manchen hier scheint es mächtig auf die Nerven zu gehen das andere die Ware teurer verkaufen. Wieso man das nicht einfach ignoriert und nicht dort kauft verstehe ich nicht. Zumal das ganze komplett Fake ist und 90% der Karten am Ende zurückgehen nach 13 Tagen.

ihr habt es noch immer nicht verstanden der shop kann ja nix dafür das die Leute so blöd sind und warum sollen die shops die Karte zum "normalen" (auch schon sauteuren) Preis verkaufen die Karte landet ja danach doch zu 99% auf ebay & Co und warum sollen nicht die armen shops den Gewinn abschöpfen? :ROFLMAO:
es ist eben leider so das vermutlich einer die Karte um 4500€ gekauft hat und wenn jetzt einer die Karte um 4900€ kauft wird der nächste Preis 5200€ sein und dann wird Schluss sein weil mehr als 3 Karten haben sie eh nicht:rofl:
Wenn es nicht genug Leute gäbe die mehr als bereit sind solche Preise zu bezahlen würde es diese Preise nicht geben dabei spielt es keine Rolle ob jetzt der shop oder scalper diese Preise aufruft

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur gehen dann eben auch mehr Karten zurück. Buyers remorse ist stark bei diesem Release.:d

Nu, öfter mal ins Alternate Outlet schauen, vor allem wenn eh noch alles etwas herum bugged mit den Karten.
Ja wobei mich sowas schon ärgert. Wenn genügend Karten da waren ok, aber wo es sowieso schon so knapp ist. Dann noch jemandem die Karte wegschnappen und danach verkriechen sich die Eier unter der Bauchdecke.

Einfach mal vorher überlegen ob es einem das Geld wert ist oder nicht. Oder wenigstens komplett ungeöffnet zurück schicken.

Ja, habe ich auch schon mal reingeschaut, ist verrückt, glaube Freitag ist eine für 8820€ gekauft worden :stupid:

Boah, sind das Kranke Preise, schon heftig, das können doch nur Fake-Verkäufe sein, wer kauft denn bitter für 7k+ € eine Grafikkarte?

Vermutlich keine Leute die eine Grafikkarten wollen, sondern 150% höhere TOPS.

Hmmm…also mit der Behauptung von fake Verkäufen bei StockX wäre ich vorsichtig. Keine Ahnung wie das in DE läuft, aber hier in USA geht die Ware vom Verkäufer an StockX und dann an den Käufer. „Spielchen“ wie bei eBay sind da nicht so einfach möglich da der Link zwischen Verkäufer und Käufer nie entsteht.

Eine Karte zum Zocken für 7k+ € zu kaufen ist echt irre! Kann sich eigentlich nicht lohnen. Mann muss schon drauf wetten / hoffen, dass der Nächste mehr zahlt und mit einrechnen, dass die Kreditkarte einem 1.5…3% per Transaktion gibt.

Zuletzt bearbeitet:
StockX ist imho alles real, aber halt auch international. Glaube da gibt es keinen Weg zum "Spaßbieten" außer mit gehackten CCs zahlen (was sicher keiner riskieren wird um Verkäufer zu ärgern).

Denke aber @L0rd_Helmchen sieht das genau richtig, die Käufer werden zu 95% AI Nutzer/Firmen sein.

Hmmm…also mit der Behauptung von fake Verkäufen bei StockX wäre ich vorsichtig. Keine Ahnung wie das in DE läuft, aber hier in USA geht die Ware vom Verkäufer an StockX und dann an den Käufer. „Spielchen“ wie bei eBay sind da nicht so einfach möglich da der Link zwischen Verkäufer und Käufer nie entsteht.

Eine Karte zum Zocken für 7k+ € zu kaufen ist echt irre! Kann sich eigentlich nicht lohnen. Mann muss schon drauf wetten / hoffen, dass der Nächste mehr zahlt und mit einrechnen, dass die Kreditkarte einem 1.5…3% per Transaktion gibt.

Gibt doch so viele Youtuber und Twtcher, die Multimillionäre sind und auch aus Spaß 100+k € Autos zerschrotten. Die juckt das kein bischen 10k für ne Karte auszugeben. Wird dann eh noch über ihre Ltd. als Betriebskosten abgesetzt.

Bekommt man von StockX ne Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Also ich muss ehrlich sagen, je mehr man dieses Wochenende hier gesehen und gelesen hat. Umso besser war die Entscheidung erstmal auf die 50er Gen zu pfeifen und sich in der oberen Mittelklasse der 40er umzusehen. Wertstabile Karten die guten Weiterverkaufspreis haben gibt es genügend Lagernd.

In einem halben Jahr kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach diesen Scalpern und die Preise sowie die Verfügbarkeit haben sich angepasst. Ich werde aber aufjedenfall dieses Jahr noch aussitzen und schauen was noch kommt.

Manche hier sind ja fast vorm Herzinfarkt weil Sie sich so sehr über die Scalper aufregen, dabei muss man ja selbst wenn man derzeit garkeine GPU hat nicht auf diese Machenschaften reinfallen. Es gibt genug andere Modelle die als Übergang perfekt geeignet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, je mehr man dieses Wochenende hier gesehen und gelesen hat. Umso besser war die Entscheidung erstmal auf die 50er Gen zu pfeifen und sich in der oberen Mittelklasse der 40er umzusehen. Wertstabile Karten die guten Weiterverkaufspreis haben gibt es genügend Lagernd.

In einem halben Jahr kräht wahrscheinlich kein Hahn mehr nach diesen Scalpern und die Preise sowie die Verfügbarkeit haben sich angepasst. Ich werde aber aufjedenfall dieses Jahr noch aussitzen und schauen was noch kommt.

Manche hier sind ja fast vorm Herzinfarkt weil Sie sich so sehr über die Scalper aufregen, dabei muss man ja selbst wenn man derzeit garkeine GPU hat nicht auf diese Machenschaften reinfallen. Es gibt genug andere Modelle die als Übergang perfekt geeignet sind.
Hä?
Hast du nicht deine 4090 rausgehauen um maximal abzugreifen ums direkt in ne 50x0 zu stecken um dann keine zu bekommen und musst nun mit ner 4070Ti vorlieb nehmen?
Wohl eher ne Entscheidung die dir Nvidia abgenommen hat 👍

Mein selbst gebautes Skript scheint bei alternate nichts zu bringen. die "INNO3D GeForce RTX 5090 X3, Grafikkarte" war wohl grad verfügbar laut hardwareluxx Verfügbarkeitspost, aber mein skript hat davon nichts mitbekommen. schade. Dabei prüft mein skript jede 2 Sekunden ob der in den Warenkorb button da ist und drückt dann selbst ständig die ganze Bestellung durch. Hatte es ja mit einem anderen Artikel getestet und es geht an sich, aber wenn der Button niemals aktiviert wird, dann geht es natürlich nicht.

Jenson freut es das er die Preise weiter erhöhen kann :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh