Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1738736290278.png

Eventuell nützlich für einige die noch keine 5080 ergattern konnten.

Fast jeder der da eine bestellt hat, wartet noch auf die Auslieferung. Alleine die Vorbestellungen müssten die Lieferungen schon wegnehmen.

Ich verstehe das Rumgeheule hier echt nicht von den Leuten die hier mitlesen und die neuen Karten und Käufer madig reden wollen.

JA, für die meisten Fälle reicht die 4090 noch aus (habe meine selber vor 2-3 Wochen verkauft).
JA, die Karten sind, sogar bei den meisten Händlern, total überteuert.
JA, Privatleute versuchen sich an dem Hype zu bereichern.

Das ist doch alles nicht neu!!!

Wenn einer bereit ist deutlich mehr zu bezahlen, dann soll er das. Wenn einer die Karte(n) nur kauft um sie teurer wieder zu verkaufen, soll er machen, wir sind doch alle erwachsen und können selber entscheiden was wir machen oder nicht.

Aber wenn ich hier die toxischen Aussagen lese, wird wir echt übel, das hat nichts mehr mit einer konstruktiven Kommunikation zu tun.

Ich persönlich werde meine 5080, die ich übergangsweise gekauft hatte (inzwischen habe ich eine 5090 bestellen können), zum Einkaufspreis weitergeben, eher ein paar Euro darunter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte dort selbst noch auf den Versand meiner 5090, es wurden gestern aber ein paar Karten von MSI verschickt, sowohl 5080 als auch 5090er.
Naja mal schauen was da kommt. Ist eine sehr unchristliche Zeit :d Für mich wäre aus dem Hause MSI eh nur die Liquid Suprim interessant. Aber die Preise die bisher dafür aufgerufen wurden, wollte ich nicht bezahlen. Weil ich die Leistung so nicht wirklich benötige. Das ist eher ein nice to have Thema.

Naja mal schauen was da kommt. Ist eine sehr unchristliche Zeit :d Für mich wäre aus dem Hause MSI eh nur die Liquid Suprim interessant. Aber die Preise die bisher dafür aufgerufen wurden, wollte ich nicht bezahlen. Weil ich die Leistung so nicht wirklich benötige. Das ist eher ein nice to have Thema.
Ja ich bin auch etwas nervös :d Total dämlich aber so ist das Enthusiastenleben eben :d

Ja ich bin auch etwas nervös :d Total dämlich aber so ist das Enthusiastenleben eben :d
Geht mir genau so ^^ hoffe nur, falls mehr bestellt wurden als Verfügbar waren, das es nicht Wochen dauert.

Nein, nicht alle. Mich stören die 16GB RAM nicht, auch die 10GB meiner 3080 haben mich nicht gestört. Und wenn ein halbes Jahr später eine 20GB-Variante für 1500€ aufwärts kommt, interessiert es mich nicht, da ich schon die knapp 1200€ für die 5080 als 3080-700€-Käufer maßlos überzogen finde.
Und das war schon extrem viel Geld für eine Grafikkarte.
Sehe ich auch so. Habe hier auch ein paar Fakten zum Thema reingebracht.

Auch fragwürde VRAM-Hype-Artikel zweier Magazine widerlegt. Wahrscheinlich geht es bei den Artikeln nur darum Werbung für AMD im Low-End-Bereich zu machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Mir ging es eher um den geistigen Gesundheitszustand des Kollegen. 😅
Ich bin noch bis einschließlich heute krank gemeldet. Heute habe ich also noch Zeit eine Grafikkarte zu ergattern. Ab morgen muss ich mich dann mal wieder aufs Leben konzentrieren ^^
Wenn ich eine sofort Lieferbare 5090 ergattern, würde ich die auch direkt zahlen. Aber ich will nicht an jeder Ecke zich tausend vorstecken, nur um am ende doch wieder zu stornieren und auf mein geld zu warten. Daher war zahlen "in 30 Tagen" die sinnvollste Option.
Hoffe dass ich heute eine 5090 abbekomme.

Hat jemand Direktlinks zu den Produktseiten bei Mindfactory? Kann man da sehen, wie viele Karten verkauft wurden?

Eine 5090 FE wäre der absolute traum. Aber auf der Nvidia seite hab ich es leider auch nicht hinbekommen einen Alarm einzurichten. nach ein paar mal neuladen wird die Seite nicht mehr richtig angezeigt

Destill.io lief noch bei mir, deswegen konnte ich auf "Jetzt kaufen" klicken, aber Proshop hat mich direkt blockiert. like wtf? Bei mir stand einfach irgendetwas wie "You got blocked for ..."

Bei manchen hat es wohl funktioniert die Domain von .de auf.at zu ändern. Dann brauchst du aber jemanden in Österreich für die Lieferadresse.:fresse:

Hallo zusammen, ich hoffe man darf das hier schreiben, schaut mal bei Discord nach „Core Finder“
Ich hoffe der einladungslink funktioniert?
Bitte schreibt mir keine PM falls es nicht klappt, habe wenig Zeit zu antworten.
Da kam vorhin die Erinnerung für den Drop auch mit den Links..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen, ich hoffe man darf das hier schreiben, schaut mal bei Discord nach „Core Finder“
Ich hoffe der einladungslink funktioniert?
Bitte schreibt mir keine PM falls es nicht klappt, habe wenig Zeit zu antworten.
Da kam vorhin die Erinnerung für den Drop auch mit den Links..
Ich hoffe ich durfte das hier posten..

Anhang anzeigen 1072330

MSI hatte kurz schon eine aktiviert, Preise auch eher so meh diesmal:

(MSI) in 0.5s: MSI GeForce RTX 5080 16G VENTUS 3X OC found for 1469€. Status: In den Warenkorb

Verfügbarkeitsmeldungen sollten bis Mittag dann auch ready sein.

So stornierung bei Cyberport hab ich zwar angefragt aber das muss erst bearbeitet werden. Bei CSL kann ich erst bestellen, wenn die ganzen stornos durch sind. ich habe alle optionen ausgeschöpft mit später zahlen^^ klarna sagt mein Kredit limit reicht nicht aus, Paypal hat die Funktion mit in 30 Tagen zahlen auch ausgegraut^^

Spar Dir den Stress, CSL hat keine Karten.

MSI hatte kurz schon eine aktiviert, Preise auch eher so meh diesmal:

(MSI) in 0.5s: MSI GeForce RTX 5080 16G VENTUS 3X OC found for 1469€. Status: In den Warenkorb

Verfügbarkeitsmeldungen sollten bis Mittag dann auch ready sein.
Das ist schon ein ordentlich unangenehmer Preis für eine Ventus...

So wies aussieht gabs einen 5090 FE Drop mit dem SKU Change vor einer Stunde, aber keiner der Links funktionierte in Deutschland, aber andere Länder gingen.
Hatte das eigentlich für einen Testrun gehalten weils halt nicht funktionierte. :fire:

mit meinem aktuellen Wissen wäre es wahrscheinlich tatsächlich möglich gewesen in den letzten Tagen was abzubekommen^^ man lernt ja nie aus.
Distill läuft bei mir jetzt auf der Nvidia Seite in größeren Abständen, damit ich nicht geblockt werde, das scheint auch zu funktionieren.
Inzwischen weiß ich, was ich machen muss, damit meine Alternate Seite wieder funktioniert, sobald ich da einmal geblockt bin. Ansonsten sehe ich keine "in den Warenkorb" Buttons mehr^^
Ich habe Telegram jetzt aufm PC statt aufm Handy, so kann ich schneller reagieren und ich sah jetzt auch schon 2mal den aktivierten Button bei ALternate. Allerdings immer bei teuren 5080 Karten, die mich nicht interessieren.
Bin jetzt in dem oben genannten Discord und habe auch herausgefunden und sehe da auch dass da der Drop der FE gepostet wurde. da schaue ich jetzt also auch noch parallel drauf.
ich hab heute noch bis ca 14uhr Zeit :d wenns bis dahin nicht geklappt hat, wirds wohl nichts mehr. Ab morgen bin ich wieder unterwegs und nicht am PC

Die Scalper haben sich mit der 5080 verzockt, erste Customs unter den 500 Angeboten bei Kleinanzeige unter 1500€, tippe es geht so weiter in den nächsten Tagen.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Gruß

ist alternate bei euch auch down?
EDIT: Ah geht wieder
Beitrag automatisch zusammengeführt:

boah ganz kurz gedacht ich hätte glück. hatte die MSI 5090 für 2.919,00€ bei amazon schon im bezahlvorgang aber dann gabs einen Fehler und plötzlich war die Karte wieder weg :(

Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto_5-2-2025_104550_www.kleinanzeigen.de.jpeg

Sind echt schon Goldstücke auf Kleinanzeigen, die man findet :d

@4medic Ist aber halt auch ein UVP-Modell... Da sind 1500 Euro halt immer noch 300 Euro zu viel :x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh