Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

"Vereinzelt" :ROFLMAO:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heute gabs ja schon einige 5080, allerdings keine günstige. Ich hoffe ja immernoch auf eine 5090 und hab mich grad weider erwischt, wie ich es bei caseking versucht habe, obwohl der preis 3540€ war^^ zum glück bin ich super langsam gewesen. ich musste mich erst bei paypal anmelden, mit app bestätigen, dann die kreditkarte auswählen und dann die kreditkartenzahlung bestätigen wobei ich mich in meine Amex app einloggen musste und 4mal das passwort falsch eingegeben habe^^ ich bin echt fertig. immer dieses Adrenalin

EDIT: aber es ist jetzt nach 14uhr. ich bin durch. Habe leider keine Zeit mehr. aktueller stand bei mir: Statt einer 5090 habe ich eine 5080 bei alza vorbestellt für 1349€. Das ist bisher das günstiges was ich bekommen konnte. Lieferdatum unbekannt^^

heute gabs ja schon einige 5080, allerdings keine günstige. Ich hoffe ja immernoch auf eine 5090 und hab mich grad weider erwischt, wie ich es bei caseking versucht habe, obwohl der preis 3540€ war^^ zum glück bin ich super langsam gewesen. ich musste mich erst bei paypal anmelden, mit app bestätigen, dann die kreditkarte auswählen und dann die kreditkartenzahlung bestätigen wobei ich mich in meine Amex app einloggen musste und 4mal das passwort falsch eingegeben habe^^ ich bin echt fertig. immer dieses Adrenalin
Da betreibst du diesen riesigen Aufwand aber scheiterst an den Basics? So wird das nie was mein Junge. :sneaky:

Da betreibst du diesen riesigen Aufwand aber scheiterst an den Basics? So wird das nie was mein Junge. :sneaky:
naja caseking ist eigentlich nicht auf meiner Liste. und dass ich Kreditkarte bestätigen muss etc ist halt so. das kann ich schlecht ändern. Man wird aus der app ja auch jede 2 min ausgeloggt. Kann da schlecht alles auf standby haben den ganzen tag

Wer kümmert sich eigentlich um die Telegram Gruppen?
Macht das immer noch @ralle_h?
kann man da evtl auch trennen zwischen 5090 und 5080?
Natürlich kommen viel mehr 5080 rein, aber mich interessieren nur die 5090.
Falls das hier nicht der richtige Ort ist zum fragen, dann gerne bescheid geben wo ich fragen soll :d

ich hab aktuell zwei Telegram Gruppen:
HWL Verfügbarkeitshinweise: https://t.me/HWL_GPU_Verfuegbarkeitshinweise
HWL GPU Deals: https://t.me/hwl_gpu_deals

Die könnte man doch problemlos zu 5080 und 5090 umbenennen und trennen :d

Danke

ich hab aktuell zwei Telegram Gruppen:
HWL Verfügbarkeitshinweise: https://t.me/HWL_GPU_Verfuegbarkeitshinweise
HWL GPU Deals: https://t.me/hwl_gpu_deals

Die könnte man doch problemlos zu 5080 und 5090 umbenennen und trennen :d

Danke

Habs intern mal angesprochen. Der Deals Channel wird aber zeitnah wieder als solcher benutzt (machte bisher nur kein Sinn, da ja alles Verfügbare quasi ein Deal ist). Mache bald eine Umfrage bzgl. der dafür gewünschten Preisgrenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen dank!
Ja mit dem Deals Thread/Telegram kann ich verstehen. Ist auch super.

Aber gerne die GPU trennung :d

Eine GPU Trennung in Telegram wird es leider nicht geben, sorry.

Wie wirklich selbst die 5080 für über 2000€ sofort verkauft sind. Wahrscheinlich gebe es noch genug Schwachmaten die kaufen würden wenn Nvidia die UVP bei 3500€ und 5000€ für 5080 und 5090 ansetzt.

ja
Ist aber schon krass, wie schnell die Dinger weg sind. Ich sitze quasi davor in Telegram, und klicke sofort. Keine Chance.
Eventuell hat es wenigstens bei einer 5080 bei mir geklappt. Laut mindfactory wurde sie auch schon komissioniert. Aber abwarten. Wenn sie kommt wird sie getestet und dann entscheide ich ob ich sie behalte oder dann doch auf andere Zeiten warte

Ist es normal, dass die Bestellung nicht sofort bei Alternate auftaucht? Bestätigung per Mail ist gekommen.

Ist es normal, dass die Bestellung nicht sofort bei Alternate auftaucht? Bestätigung per Mail ist gekommen.
Ja, ist normal, hat bei mir einen Tag gedauert.
Du bekommst eine Bestellbestätigung, dann eine Mail das die Bestellung im System eingegangen ist und dann eine Rechnung, da war die Bestellung dann bei mir auf der Seite zu sehen.

So, hatte heute 2x Glück mit der 5080. einmal mindfactory (1599€ 16GB MSI GeForce RTX 5080 Gaming Trio OC ) und einmal Computeruniverse (1399€ GIGABYTE GeForce RTX 5080 WINDFORCE OC)
Mal schauen welche ich behalte und welche mein Kumpel bekommt. Geht also langsam wirklich mit der Verfügbarkeit dank der Telegramm Gruppe
Beide wurden auch schon Versand

Ja, ist normal, hat bei mir einen Tag gedauert.
Du bekommst eine Bestellbestätigung, dann eine Mail das die Bestellung im System eingegangen ist und dann eine Rechnung, da war die Bestellung dann bei mir auf der Seite zu sehen.
Ist jetzt sogar schon drin bei mir aber mit den Hinweis: „Momentan nicht auf Lager“ …..

Damit hätte ich ja tatsächlich nicht gerechnet. Bin davon ausgegangen, dass es storniert wird, oder die Lieferung erst in 2 Monaten erfolgt.
Es stand immer "Bestellt beim Lieferant" und gerade wieder reingeschaut.. "An Lager" 🥳

1738770931258.png

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist das eigentlich was die ganzen Shops da abziehen bei diesen Karten? Man lockt also Kunden (teilweise mit Bildern von Karten) zum Shop, damit diese dann bestellen und hat aber die Karten überhaupt nicht am Lager? Ist das jetzt die neue Mode das man die Kunden erstmal bezahlen lässt und dann später verschickt? Das scheinen ja einige inzwischen so zu machen.

Keine Ahnung was man davon halten soll.

Gerne wäre ich dezidiert auf mögliche Blickwinkel deinerseits eingegangen. Gerne auch in dem verlinkten Thread da es hier nicht reingehört.

Wer allerdings mit der Tür ins Haus fällt, rumblögt und andere als lächerlich darstellt muss sich nicht wundern, dass dann kein Interesse besteht, in einen Austausch zu gehen.

Mit jemanden der keine Fakten nennt und bloß haltlose Unterstellungen raushaut, habe ich gar keine Interesse an einem Diskurs. Mehr wie einen simplen FPS Vergleich anhand der PCGH Benchmark Diagramme hast Du nicht gemacht und das zeigt nur das Du die Thematik keines Falls verstanden hast, aber fleißig hier eine Verschwörungstheorie über PCGH aufstellen. Du hast Dich so oder so damit schon von jedem Diskurs qualifiziert.. Deine Ankündigung bezüglich Ingor-Liste interessieren mich nicht, lasse doch einfach deine Minderwertigkeitskomplexe wo anders aus.

Mit 16GB wird man jedes Spiel mit hohen Texturdetails (wenn auch nicht der höchsten Einstellung) zocken können.

Ja, nur werden dann wie in Indiana Jones einfach nicht alle Texturen in der voreingstellten Auflösung und Qualität dargestellt und entsprechend vom Spiel gemindert. Somit stimmt dann nun mal deine Behauptung nicht wirklich. Man kann es so spielen, bedeutet aber nicht das dies dann so wirklich im Spiel umgesetzt wird.

Mit jemanden der keine Fakten nennt und bloß haltlose Unterstellungen raushaut, habe ich gar keine Interesse an einem Diskurs. Mehr wie einen simplen FPS Vergleich anhand der PCGH Benchmark Diagramme hast Du nicht gemacht und das zeigt nur das Du die Thematik keines Falls verstanden hast, aber fleißig hier eine Verschwörungstheorie über PCGH aufstellen. Du hast Dich so oder so damit schon von jedem Diskurs qaulifiziert. Deine Ankündigung bezüglich Ingor-Liste interessieren mich nicht, lasse doch einfach deine Minderwertigkeitskomplexe wo anders aus.
Das weise ich klar zurück. De wirfst hier mit Begriffen um Dich. Scheinbar bist Du ja mit PCGH verheiratet. Jedenfalls schätze ich PCGH durchaus, aber man muss ja nicht mit jedem Artikel übereinstimmen und da waren durchaus sehr faule Vergleiche und Aussagen in einem der Artikel (war nicht nur PCGH).

Aber sei es drum.

Du kommst hier rein und stänkerst rum. Dann lass es doch bitte und fülle den Thread hier nicht weiter mit Deinem persönlichen Verteidigungszug eines PCGH-Artikels. Und machst mich hier blöd an.

Antwort kannst Du Dir sparen oder schreibe sachlich in dem Thread, wo Du mit Aussagen nicht einverstanden bist. Hier ist es Offtopic. Danke.

EDIT:
Das ist keine Unterstellung, das ist eine Vermutung, die ich so rausgehauen hab. Jeder darf solche Meinungen äußern -das ist keine Unterstellung.
Du müsstest dann das ganze Forum zensieren. Z.B. wegen Unterstellungen gegenüber Jensen und Nvidia. Usw... Also Du verrennst Dich komplett.
1738773273010.png

Ich werde hier nicht einen weiteren Post zu dem Thema schreiben. Lass es doch gut sein. @Moderatoren, die Beiträge zu diesem Thema können sicher alle weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das weise ich klar zurück. De wirfst hier mit Begriffen um Dich.

Aber sei es drum.

Klar, sicher. Dann zitiere ich Dich mal:

Sehe ich auch so. Habe hier auch ein paar Fakten zum Thema reingebracht.

Auch fragwürde VRAM-Hype-Artikel zweier Magazine widerlegt. Wahrscheinlich geht es bei den Artikeln nur darum Werbung für AMD im Low-End-Bereich zu machen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Du hast ganz klar u.a. PCGH unterstellt, diese würden Unwahrheiten verbreiten: fragwürde VRAM-Hype-Artikel.
Verschwörungstheorie: darum Werbung für AMD.

Alles klar. Wenn Du schon Unterstellungen tätigst, dann solltest Du schon konkrete Fakten liefern, hast Du aber nicht. Mir ist PCGH ziemlich egal, aber deine Falschbehauptungen kann man so einfach nicht stehen lassen. Zumal Du offensichtlich nicht die Thematik verstanden hast. Ansonsten würde man nicht an fremden Benchmark Diagrammen FPS-Vergleiche tätigen und das als angebliche Fakten deklarieren, was einfach nur Schmarn ist.

Aber auch egal, erzähle weiter deine Märchen. Und bezüglich Offtopic, das letzte Zitat von Dir mit der Verlinkung wurde hier in diesem Thread gepostet, ich habe das nur zitiert und mal nachgehakt, nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh