Gute Verfügbarkeit oder Frust: Die GeForce RTX 5090 und 5080 gehen in den Verkauf

Melde Versand der inno 5090 von Montag von alternate.

E. Block von Aquatuning kommt auch. Aber ich werde es ohnehin ein paar Tage auf Lukü testen und nur bei sehr wenig Fiepen behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du vergisst aber schon das R&D, Marketing usw. auch gut Geld kostet und immer in ein Produkt eingepreist sind. Ob der Preis passt kann sicherlich diskutiert werden, aber es sind nicht nur die reinen Produktionskosten die ein Produkt ausmachen.
Ist schon drin. Wenn Apple bei Foxcon oder Nvidia bei XY ihre Produkte Fertigen lassen, ist der Herstellungspreis inklusive R&D.
R&D wird zu X % schon den Herstellungskosten zugeordnet. Also der Anteil an Produktdesign & Entwicklung die direkt einem Produkt zugeordnet werden können.
1738841701377.png

1738842581365.png

.... =>Wie oben beschrieben, ist die Bruttomarge der Gewinnanteil eines Unternehmens vor Abzügen (Betriebsausgaben). Dagegen ist die Nettomarge, auch als Gewinnmarge oder Umsatzrentabilität bezeichnet, das Verhältnis von Nettogewinn (Nettoertrag) zum Umsatz.

Also liegen die Betriebskosten von Nvidia irgendwo bei ~25%

Bei Apple ist das Betriebssystem am Ende ja auch schon installiert/ausgeliefert.
Es ist ein "fertiges" Produkt das nur noch verschickt werden muss.

Hier kommt noch Vertriebskosten(Marketing etc.), Gewinn. Zielverkaufspreis, Barverkaufspreis etc. dazu.

Ich hatte mal Faustformel gelernt Einkaufspreis oder Herstellungspreis / 2 * 3 ist pauschal der absolute unterste Preis.
Wenn man es nicht anders Querfinanzieren kann über Mischkalkulation etc.

400-500€ Herstellkosten für eine RTX5080/5090 ist jetzt nicht absolut unrealistisch.
Also an die 750€ müsste Nvidia pauschal verlangen damit sie etwa keinen Verlust machen.

Natürlich fließen R&D die nichts direkt mit RTX X zu tun haben auch anteilig mit rein, aber das wird ja auf die Anzahl der Produkte aufgeteilt.

Auf jeden Fall verdienen Sie nicht wenig an den Produkten. Der Spitzname NGreedia kommt nicht von ungefähr.

Mitleid brauch man da auch nicht haben. Selbst für den halben MRSP würde Nvidia quasi immer noch Geld verdienen.

der 5080 Drop bei MSI war gestern
Gerade waren aber auch ein paar Karten auf Lager. Ich hatte auch kurz die 5080 gaming trio oc white im Warenkorb. Kurz darauf wieder rausgeworfen.

Bevor ich 5 Monate mit einer iGPU rumgammel würde ich diese Option schon nutzen. Nur rumsurfen ist auf Dauer auch langweilig.
... gibt ausm 3Drealms Dunstkreis ein paar coole Spiele auf der Build Engine.
Und dann gibts noch so Spiele, die man eigentlich schon lange vergessen hat und durchaus wieder mal ein paar schöne Stunden wert sind, von Blood über Soldier of Fortune über RTCW zu Jedi Knight Outcast/Academy...

Finds immer noch krass, wie NV tatsächlich 100%iger Monopolist spielen kann und dabei von AMD Rückendeckung bekommt (nix anderes ist, was die tun).

1738850012775.png

Falls jemand haben möchte!?

Scheint der Markt nun langsam für die 5080 gesättigt zu sein? So lange waren die doch noch nie verfügbar oder die haben eine riesige Menge bekommen. Verkauft über 100 Mal

Ich hatte ja den ACER Predator Orion 7000 bei Cyberport bestellt und storniert. und heute habe ich den gleichen PC bei Media Markt bestellt aber für nur 4200€. Der Preis ist doch ganz ok dafür dass das echt ein Top PC ist. Allerdings ist das Lieferdatum erst anfang April. Also gilt wieder das gleiche....falls bis dahin die Preise stark sinken oder ich glück habe und ne FE bekomme, dann storniere ich den PC. Bin eigentlich ja kein Fan von Gesamt PCs. Habe mein PC-gehäuse schon gut 15 oder 16 Jahre oder so und tausche immer nur das innere von meinem PC :d Aber vielleicht wird es mal zeit für was neues :d

Weg ist die Palit bei MF. Scheinen aber auch deutlich über 100 gehabt zu haben und ist auch kein besonders erstrebenswertes Modell.

Kann mir zufällig jemand beantworten, ob ein Paket aus dem Asus E-Shop bei DHL als Absender „Paket Logistikzentrum“ stehen hat?

Weg ist die Palit bei MF. Scheinen aber auch deutlich über 100 gehabt zu haben und ist auch kein besonders erstrebenswertes Modell.
Für den Preis fand ich die Karte halt überhaupt nicht interessant. Für 1200€ hätte ich aber wohl zugeschlagen.

HAHAHAHA ich brech ab! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Da hat einer einfach die Fotos von OC3D vom Review genommen lol.

Ich dachte die ganze Zeit "Den Typen auf dem Foto kennst du doch irgendwoher?!". Mega wie dreist die sind. :fresse2:

kleinanzeigen lol.JPG

Zuletzt bearbeitet:
oder sehe ich das falsch?
Siehst du. Einfach ist es wenn man Abends nach Hause kommt und in Shops eine verfügbarkeit entdeckt. Das was derzeit passiert ist für den Großteil garnix. Ich z.b. habe heute nicht einen drop mitbekommen. Mir ist es aber auch egal, da ich gestern um 12.30 Uhr Zeit geopfert habe bei MSI und erfolg hatte. Hätte ich da aber nicht die Zeit geopfert wäre ich ebenfalls leer ausgegangen.

Ist schon krass das man davon ausgeht es ist wieder weniger Interesse da nur weil ne Karte mittem am Tag mal 5 Minuten rumliegt. Lediglich die Bots haben sich inzwischen verabschiedet, wel die Karten keiner mehr kaufen wird bei Scalpern. Trotzdem sind wir weit weg von gut möglich oder verfügbar.

@Kerkermeister
„ Lediglich die Bots haben sich inzwischen verabschiedet, wel die Karten keiner mehr kaufen wird bei Scalpern“
Also dann verbessert sich doch schon was. Geht in die richtige Richtung.
Ich hätte heute vermutlich 5x5080 kaufen können. Daher liege ich mit meiner Vermutung richtig das es seit gestern zumindest ein klein wenig besser wurde (aber ja von gesättigt sind wir noch weit weg das stimmt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh