Update 10: Front Panel Teil 1
Das Autofront habe ich zum 3D-Drucken fertig gemacht, und habe angefangen mit Ideen zur Implementierung des Front Panels zu arbeiten.
Als Erinnerung, es sollte Abstrakt so aussehen:
Die erste Gedanken waren den Front Panel auch in 3D modellieren und ausdrucken, allerdings hatte ich Lust drauf, ein bisschen mehr Bastelei zu machen.
Ich wollte den originalen Case-Panel umarbeiten.
Erster Schritt, die Gitter sollten raus. War einfach weil das Teil schon in Baugruppen mit Schrauben unterteilt war:
Als nächstes markierte ich die Stellen, wo die Schnitte sein sollten:
Da in dem Panel schon LED Streifen gab, müsste ich sie auch schneiden.
Es gab keine Markierung oder Indikation, ob sie schneidbar sind.
So weit ich weiß, die meisten LED Streifen sind schneidbar, ich müsste mir aber sicherstellen. Nach der Suche nach dem ID-Nummer der Streife könnte ich leider keine Infos online finden.
Ich dachte mir, ich probiere es aus, falls es kaputt geht könnte ich andere einbauen.
Es hat aber funktioniert
Vor allem sind die Drahten zur Stromversorgung in der "richtige" Seite ganz oben:
Jetzt dass die Elektro geht, habe ich die mechanische Teile auseinandergebaut und separat zugeschnitten, damit sie beim Schneiden mit dem Dremel nicht zusammenschmelzen.
Als erstes der Hauptrahmen:
Dann der Lichtdiffusor:
Und dann alles zusammen mit dem ersten groben Schliff:
Als nächstes überlege ich dieses geschnittenen Rahmenteil orange zu lackieren, und in der Mitte wo der große Gitter war kommt eine Platte mit dem McLaren logo drauf. Je nachdem wird die Platte Carbon, metall-grau oder metall-schwarz sein.
Darunter wie geplant kommt Reifenprofil.
Update 11: Scheinwerfer (3D) >>