[hardwareLUXX Modding-Contest 2024] "Voyager Flow" - karta03

Von Silber kann ich im Zusammenhang mit 3D Druck echt nur abraten als Sprühfarbe. Ich kenne keines das nicht aussieht wie Grütze wenn es getrocknet ist. Zudem hoch sensibel bei Kratzern und Abrieb.
Wenn du bei der Farbwahl bleiben möchtest würde ich dir zu Oracal Folie raten, z.B. Folie Silber Matt oder Folie Silber-Chrom glänzend . Hat auch seine Herausforderungen, ist aber wenn du einen Heißluftföhn hast mit ein bisschen Übung gut verarbeitbar und hält lange.

Edit: Zudem würde ich überlegen das Farbschema umzudrehen bei der Grafikkarte: Silbern in der Mitte, Schwarz als Einfassung, dann ist es auch deutlich leichter zu folieren und interagiert mit dem Leuchtstreifen besser da der Leuchtstreifen dann schwarz beleuchtet und dadurch wertiger wirkt und die Lüfter in der Mitte optisch aufgenommen werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GPU Gehäuse ist nett.
Mich verwundert das Holz ein bisschen. Soll ja ein Reisecomputer werden. Wäre da nicht Gewicht ganz weit oben im Lastenheft? Wie sieht es mit Regen- und Staubschutz aus?

Das Holz selbst ist eigentlich relativ leicht. Die Paneele sind nur 4,5mm stark und wiegen kaum etwas, die Basisplatte ist mit 9mm bei der Größe etwas schwerer, aber es muss auch alle Komponenten am Ende tragen können, ohne sich zu verbiegen.
Regen und Staubgeschützt wird es leider nicht werden, dafür sind zu viele Öffnungen drin.

Die Halterung für den Monitor ist jetzt auch fertig. Statt flachen Stahlprofilen habe ich jetzt Gewindestangen verwendet. Es ist zwar nicht so stabil wie die Profile, dafür aber deutlich leichter. Außerdem lässt sich die Höhe einfach verstellen.

Zunächst habe ich die VESA Adapterplatte gedruckt

PXL_20250125_212047135.jpg

Dann habe ich die Gewindestangen gekürzt und eingesetzt

PXL_20250125_213915007.jpg

Danach waren die Adapter für die Montage an den Profilen dran:

PXL_20250126_121258943.jpg

Und dann konnte ich auch schon alles zusammenbauen und den Monitor anbringen

PXL_20250126_151401816.jpg

PXL_20250126_151447232.jpg

Es fehlen noch Blenden, um die Lücken zwischen Monitor und Gehäuse zu verschließen.

Irgendwo zwischen Physio und Bandscheiben 😅🤗

Ich glaube nicht, dass das System später wirklich mehr wiegen wird, als ein normaler Rechner. Hoffe nur, dass die Mobilität des gesamten "Koffers" nicht irgendwie schlechte Auswirkungen auf die kommende WaKü haben wird :(

Auch witzig wäre es, später mal das fertige Konstrukt mit in die Sicherheitskontrolle am Flughafen zu nehmen - die Augen der Beamten würd ich gern sehen :d :d

Also mit der gesamten Hardware dürfte es sich schon bei 25kg einpendeln, auch wenn das Gehäuse selbst relativ leicht wird, die Hardware selbst wiegt halt schon eine Menge.

Als Handgepäck geht es wahrscheinlich auch nicht durch :d

Also mit der gesamten Hardware dürfte es sich schon bei 25kg einpendeln, auch wenn das Gehäuse selbst relativ leicht wird, die Hardware selbst wiegt halt schon eine Menge.

Als Handgepäck geht es wahrscheinlich auch nicht durch :d
Ach einfach aufs Gepäckband schmeißen die Kiste :fresse:

Monitor passt ja wie angegossen da rein. Gefällt!
Für ne Reise im Flugzeug sicherlich nicht gut geeignet, aber im Auto?
Fände ich schon ganz geil.
Soll man an die Anschlüsse von außen eigentlich ran kommen können damit man quasi nicht auf den Monitor beschränkt ist und so?

@L_uk_e

Ich wollte alle Anschlüsse nach vorne verlegen. Die werden später aber noch durch die Tastatur verdeckt, damit sie beim Transport "geschützt" sind.

Bin gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh