Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wundert mich nicht was Intel da für Müll abgeliefert hat, seit 2011 gab es kaum Fortschritte im x86 Bereich, Haswell ist der schlechteste OC Prozessor seit Jahren.
Mein aktueller Prozessor läuft 24/7 mit 5Ghz @1.36v und das mit Traum Temps, das beste was man haben kann, ich werde erst 2015 auf Skylake 8C/16T 14nm wechseln.
Hättest du gerneGeb mir deinen CPU junge
Den vergewaltige ich dann mit 1,45V und 5300MHz 24/7 xD
Der Markt ist gesättigt und bei Sprüngen von 5-10% pro Generation sehe ich wenig Handlungsbedarf.
Bei den Hardware-Anforderungen kommt man schnell zum Henne-Ei-Problem. Außerdem ist das auch egal, guck dir mal die Smartphones an: Die werden fast halbjährlich immer Leistungsfähiger, obwohl die Software diese Leistung gar nicht benötigt und trotzdem wechseln Millionen von Galaxy S3 zu S3 zu S4. Da werden halt Kaufanreize gesetzt, man bekommt mehr als beim Vorgänger, ob man das nun ausreizt steht auf einem anderen Blatt.
Natürlich ist Sandy toll. Nur mir persönlich ist es egal ob ich jetzt auf 4,5 Ghz mit Sandy komme oder nur auf 4,2 Ghz mit Haswell und die selbe Leistung habe. Ich würde von Sandy/Ivy nicht zu Haswell aufrüsten, aber weniger OC ist nicht zwingend weniger Leistung. Zu mal man ja Glücken haben muss, mein 2600k hat mich ausgelacht als ich fragte ob er die fünf vorne stehen haben will.
Thx, nee ohne scheiß... mit der HD4k im 3770k war das nen Krampf... und ich hab immer so nen Glück.
Mit der 4600er sollte das besser gehen, wesentlich besser. Damit bin ich beruhigt und die nächsten Jahre können kommen (Mir ist eigentlich jedes Game egal solange mein CS 1.6 und CS:GO funzt )
Ich mein, das war doch "offiziell" der Sinn von Haswell oder? Die Grafikperformance auf nen neues Lvl zu heben... das CPU Seitig nahezu nix kommt war von vorneherein klar.
Hobby halt... die die was zum spielen brauchen holen sich eine - den Rest, damit meine ich den außerforenkundigen Teil... braucht die CPUs nicht.
Gestern wieder Quicksync genutzt. Die CPU-Last bei Recodieren war bei maximal 2 genutzen Kernen <20%. Mit CUDA der GTX 660 TI und dem i7 860 waren alle 8 Cores gut ausgelastet. Ruckelfrei nebenbei was anderes machen, unbezahlbar. Ich bereue den Umstieg nicht.
Es wird ja ein Verkaufsargument benötigt. Der Standardkunde kennt sich doch mit Hardware nicht aus. Hauptsache es sind 4 Kerne im Smartphone verbaut, klingt gut. Wieviel davon verwendet spielt keine Rolle.
naja aber 4,2 sind keine Kunst da lacht sogar der alte E darüber wo den hasswell die luft (takt) ausgeht.
Außerdem ist das auch egal, guck dir mal die Smartphones an: Die werden fast halbjährlich immer Leistungsfähiger, obwohl die Software diese Leistung gar nicht benötigt und trotzdem wechseln Millionen von Galaxy S3 zu S3 zu S4. Da werden halt Kaufanreize gesetzt, man bekommt mehr als beim Vorgänger, ob man das nun ausreizt steht auf einem anderen Blatt.
Mich wundert das intensive OC-geplänke um die zwei K-modelle. Wenn man mal nen Review zu den Haswell Xeon sucht fällt einem plötzlich auf das da im ganzen weltweiten web fast nix zu finden is, als wenn es auf der ganzen Welt nur 2 Xeon Samples gäbe die nur ausgesuchten Reporter mal für 20 Sekunden ansehen durfen.
...Wenn ich jetzt neu kaufe, gleich Haswell, oder lohnt Ivy noch? Bords bei Ivy sidn ja günstiger, oder?
Luxus ist sicher nicht das Problem - siehe z.B. Apple. Überigens sind teure PC-Workstations in vielen Bereichen unverzichtbar geworden, was man speziell im CAD-Sektor sieht wo z.B. Nvidia und AMD ganze Grafikkartenserien anbietet. Das eigentliche Problem ist vermutlich eher eine fehlende Obsolenz, mit der ja selbst Microsoft (Windows 7) zu kämpfen hat. Witzig fand ich in dem Zusammenhang auch vor einigen Jahren die Geschichte mit den SED Displays, die technisch selbst CRTs in den Schatten stellten. Das eigentliche Problem war vermutlich: die halten ewig. Ein TFT ist dagegen "zuverlässig" nach 3-4 jahren durch. Ist überigens auch bei Waschmaschinen ein bekanntgewordener Trend. Die Obszolent ist eine derzeit konkurrenzlose Regel der Gewinnmaximierung und im Gegensatz zum Pc können Notebook- Spiekonsolen- und Tablet-Hersteller sowie deren Zulieferer fast garantiert im 2-3 Jahresrhythmus dieselben Kunden begrüssen.Elektronik ist eher ein Luxus und steckt quasi branchenweit in der Sackgasse. Desktop-Rechner sind teuer und laufen lange (im Gegensatz zu Notebooks), da spart der Südeuropäer beispielsweise zu erst. Elektronikweit sieht es nicht besser aus
Die Leute verdienen immer weniger (Aufstockertum, Freiberufler etc..) und wer ist heute so "grenzdebil" und gibt 300 € für eine überteuerte Intel-CPU aus? Wie geschrieben, 300 € nur für eine CPU. Ich nicht.