[Sammelthread] HD4850 / HD4870 OC Thread - Part 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal für ganz doofe neh.. ich kann doch im cmd das eingeben oder?? unter windows??? eingabeaufforderung? und das dann eingeben???
ps danke für die hilfe :)
 
Ne unter DOS sollst du das machen, also von diskette oder USB Stick Booten und dann Flashen.Unter Win Funktoniert es nur mit WinFlash.
 
Spannung auslesen würde ich immer mit Multimeter am arm machen...tools lesen ja was der Hersteller will aus...
 
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Ich hab die 4870 im CF gespann und will sie übertakten, hab extra zwei Musashis verbaut.
So, wenn ich nun mit dem Rivatuner drann geh, kann ich nur die 1. Karte übertakten. Für die 2. zeigt der nur die Lüftersteuerung an.
Ati-tool geht irgendwie garnicht, laut Gpu-Z werden da keine Änderungen übernommen.
:confused:
Im CCC kann ich auch nicht gescheit takten, da geht die 1. Karte nur bis 790Mhz...
Hilfe bitte!:wink:
 
Soooo Audi, hab den Twin heute [endlich] bekomm...leise is er ja - aber er bringt genau dieselbe Leistung wie der AC S1 rev2 (Die SpaWas sind 6° Kälter - ändert aber nix an der Übertaktbarkeit) ...also Umsteigen lohnt sich overclockintechnisch net - aber er sieht kewler aus :bigok:

Was auch sehr genial is ist halt das man die Lüfter direkt an die Graka Anschnallen kann - perfekt wenn man die Lüftersteuerung via Vbios gleich mit umgekrempelt hat :coolblue:
 
kennt jemand von euch ein Bios für die HD4870 1gb,das auf jede Karte passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich komm immernoch nicht höher mit meiner Palit/Gainward HD4850. 730/1040 - danach gibts Fehler (laut Autotune). Auch Furmark kackt dann ab bzw das Programm kackt ab (ATI Treiberdings, name fällt grad nich ein). Soll ich das ausschalten und schauen obs höher geht? Hab mit ATT maximale Spannung drin, aber entweder nimmt der die nicht an oder es geht nicht höher. Gibts nen Tool womit man die Spannun auslesen kann?

Gibts eigtl ne möglichkeit die Spannung per BIOS bei Gainward GS bzw Palit Sonic HD4850 Karten zu ändern? Oder gibts mittlerweile nen Voltmod (Pencil) ?
 
Naja auf die Tools die Spannungen anzeigen würde ich grundsätzlich nicht vertrauen...

da hilft immer nur die "Hardware-Methode" - sprich: Multimeter anlegen und selber messen.

Ich würde nicht empfehlen den Takt dann noch höher zu ziehen wenn ATI Overdrive schon sagt es geht net.

Kannst ja mal die Maxsettings stehen lassen und dann mit Furmark nen Stabilitytest machen.
 
Naja auf die Tools die Spannungen anzeigen würde ich grundsätzlich nicht vertrauen...

da hilft immer nur die "Hardware-Methode" - sprich: Multimeter anlegen und selber messen.

Ich würde nicht empfehlen den Takt dann noch höher zu ziehen wenn ATI Overdrive schon sagt es geht net.

Kannst ja mal die Maxsettings stehen lassen und dann mit Furmark nen Stabilitytest machen.

Jo rennt ja stabil, hab lange zeit Crysis Loop und auch ne zeit lang Furmark - keine Fehler etc. Wird auch nichtmal 50°C warm :fresse: deswegen wollte ich durch Voltmod noch höher, 730MHz ohne Spannungserhöhung ist prinzipiell ja nicht schlecht. Allerdings finde ich den Speicher ziemlich "lahm" - viele kommen bis 1200MHz - ich komme nichtmal auf 1050MHz. Lustigerweise erwische ich immer OC-Krücken :d 9600GT ging auch nich annähernd soweit wie bei den meisten hier, 2900Pro war ganz gut, aber auch kein Wunder.
 
Naja ich sag mal so: Bei GDDR5 momentan zu takten ist sowieso unfug...das kann man mit GDDR3 machen wie bei meiner 4850er, da bringt das auch was.

Hab aber aus mehreren Quellen gehört das es so gut wie nix bringt über 1000 zu gehen mit den 5ern (sin ja auch 4000mhz...)

Tröste dich, meine 4850er rennt mit Voltmod auch maximal 830Mhz aufm Core :heul:
 
Naja ich sag mal so: Bei GDDR5 momentan zu takten ist sowieso unfug...das kann man mit GDDR3 machen wie bei meiner 4850er, da bringt das auch was.

Hab aber aus mehreren Quellen gehört das es so gut wie nix bringt über 1000 zu gehen mit den 5ern (sin ja auch 4000mhz...)

Tröste dich, meine 4850er rennt mit Voltmod auch maximal 830Mhz aufm Core :heul:

Naja meine hat ja GDDR3 :) 830Mhz Core ist doch krass, schneller als HD4870 - wenns dann noch eine 1GB Version mit gut OCed Speicher ist, biste sehr flott unterwegs.
 
Nö is nur ne 512er :) Reicht aber vollkommen... STALKER CS braucht zum Bleistift auch allet komplett hoch + 2xAA & 4xAF 400Mb Grafikspeicher :) (1440x900)

Erm, apropos...meine hatte mit 700 schon zu Kämpfen auf Originalvoltage...
Ich hab meine eben auf 1,3V gesenkt und nen "extrempusten" auf den Widerstand gemacht damit dort nix mehr abfallen tut...

der Pencilmod ist schön und gut, aber der macht sich selbst wieder Rückgängig mit der Zeit...hoffe das er mit der Methode jetz erhalten bleibt :hmm:

Daher lauf ich jetz aber "nur" noch auf 750Mhz, 800 laufen zwar aber er Produziert immer mal 6-10 Grafikfehler aller 2 Mins...net so dolle
 
habe meine hd 4850 jetzt auf 840mhz mehr geht nicht egal wieviel spannung ich gebe nach einer gewissen zeit kommen dann extreme grafikfehler.
Glaube das ich ne wasserkühlung brauche um noch weiter nach oben zu können
 
Nö is nur ne 512er :) Reicht aber vollkommen... STALKER CS braucht zum Bleistift auch allet komplett hoch + 2xAA & 4xAF 400Mb Grafikspeicher :) (1440x900)

Erm, apropos...meine hatte mit 700 schon zu Kämpfen auf Originalvoltage...
Ich hab meine eben auf 1,3V gesenkt und nen "extrempusten" auf den Widerstand gemacht damit dort nix mehr abfallen tut...

der Pencilmod ist schön und gut, aber der macht sich selbst wieder Rückgängig mit der Zeit...hoffe das er mit der Methode jetz erhalten bleibt :hmm:

Daher lauf ich jetz aber "nur" noch auf 750Mhz, 800 laufen zwar aber er Produziert immer mal 6-10 Grafikfehler aller 2 Mins...net so dolle

Kann man eigtl auch den Speicher overvolten oder wird der auch durch den Pencilmod gleich mit erhöht? Soweit ich weiß kann man da nichts machen, wenns anders wär, würde ich es in erwägung ziehen :)
 
@ Alex: Ich denke das liegt net an der Kühlung...das liegt am Chip - der schafft einfach net mehr :coolblue:

@killuah: Den Speicher kann man separat overvolten - bringt bei mir aber 0, garnix...der is bei 1130Mhz am Ende bei mir - egal ob mit oder ohne V-Ram Voltmod...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo Audi, hab den Twin heute [endlich] bekomm...leise is er ja - aber er bringt genau dieselbe Leistung wie der AC S1 rev2 (Die SpaWas sind 6° Kälter - ändert aber nix an der Übertaktbarkeit) ...also Umsteigen lohnt sich overclockintechnisch net - aber er sieht kewler aus :bigok:

Was auch sehr genial is ist halt das man die Lüfter direkt an die Graka Anschnallen kann - perfekt wenn man die Lüftersteuerung via Vbios gleich mit umgekrempelt hat :coolblue:


bahh.. ich glaub bei mir fällt der das Graphit auch schon ab... (nicht schon wieder zehntausende lüfter abklemmen & abschrauben um an die Graka zu kommen); denn bei mir krieg ich jz auch schon bei 800mhz Fehler..
 
Joa das kenn ich :grrr:

Habs jetz so gemacht: Gepenciled, dann gemessen...reicht dicke...dann gepustet wie nen Begaster...geguckt...bissle weniger...wieder gepustet...wieder weniger...wieder gepustet...blieb...nochmal gepustet wie sau...blieb ---> Gelassen... normalerweise sollte jetz nix mehr abfallen - so viel Saft geht ja auch net drüber das der sich dadurch ablöst... oder seh ich das falsch? :confused:
 
hab, als ich letztes mal nachgemessen: vorher hatte ich 0.55ohm jetzt warens 0.57, und das, obwohl ich die Karte etliche Male ein und ausgebaut, draufgepustet, und eventuell an der Stelle berührt habe. Liegt vl. daran, dass ich nicht über die zwei Brücken sondern an der Seite gepencilt habe.

hast du schon mal ein anderes BIOS getestet oder testest du immer mit dem gleichen ?
 
Uhm, was soll ich für nen anderes Bios testen? Meins läuft doch 1A :)

Wie zum Henker hassu aussenrum gepenciled? :-[ bist du Chirurg oso? :d
 
will ich werden :d :d

Guckst du hier: G:B Pencil Mod

da steht noch, dass ich auf 1.10ohm gekommen bin, mittlerweile sinds ja 0.55~57
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer...ohne Scheiß - da könnte ich höchstens mitter Lupe arbeiten :hail:

Hab meine eben nochmal gemessen - is kein einziges milliöhmchen gefallen bisher...wenn das klappt mach ich 3X :haha:
 
Vielleicht bei deiner Karte... meinen musste ich auch auf ~500 Pencilen das ich die Karte auf 830 gekriegt hab...:grrr:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh