DasKlose
Experte
- Mitglied seit
- 25.02.2015
- Beiträge
- 1.558
- Desktop System
- DasKlose
- Prozessor
- Intel 13600KS
- Mainboard
- ASrock Steel Leged Z690
- Kühler
- EkWaterBlocks Nickel + Acetal
- Speicher
- 4x8GB DDR4 G.Skill Ripjaw 3600 CL16
- Grafikprozessor
- Manli 4090 RTX
- Display
- Asus ROG PG32UQX (Für schön) & BenQ Zowie XL2546K (Shooter Kompetitiv)
- SSD
- 1x 240GB, 1x 500GB, 1x2TB
- Soundkarte
- Xonar Essence STX
- Gehäuse
- Fractal Define R6
- Netzteil
- MSI 850W
- Keyboard
- Wooting TWO HE
- Mouse
- Razer Basilisk V3 Pro
- Betriebssystem
- Win 10
Sind Apple iPhones auch nur noch für Gutverdiener oder die neuesten Samsung Galaxy Phones? Da rennen komischerweise aber viele Menschen mit rum. Der heise Artikel ist einfach totaler Quatsch. Klickbait mehr nicht. Außerdem frage ich mich ob der Autor auch der Meinung ist, dass sich Apple oder Intel mit ihrem Preisverhalten langfristig schaden oder auch die deutschen Autobauer. Die ziehen ihre Hochpreisstrategie schon sehr lange durch und offensichtlich verdienen sie damit sehr gut. Mein neuer Audi A4 kostet unverhandelt mit der von mir gewählten Ausstattung Listenpreis stolze 70.000 Euro. Ich glaube früher hat man für so eine Karre vielleicht 40 bis 45.000 DM hingelegt. Irgendwie verkaufen sich die Autos aber trotzdem.
Der Artikel klingt so ein bisschen nach. Mimimi ich bin Schüler und kann mir keine High End oder Enthusiast Karte mehr kaufen. So what? Darauf gibts auch gar keinen Anspruch. Es ist ja nicht so, dass es nicht günstigere Grafikkarten / GPUs mit zugegebener Maßen geringerer Leistung als die High End Teile gibt. Der Autor übersieht auch ein recht wichtiges Detail. Früher war Gaming mehrheitlich eine Sache von Kindern, Schülern und Jugendlichen. Die Schüler / Jugendlichen von damals (dazu zähle ich mich auch) sind heute erwachsen, stehen im Berufsleben und verdienen Geld und spielen immer noch. Das heißt zu der normalen Kundschaft Kinder, Schüler, Jugendliche, Studenten kommt eine weitere große Gruppe der Berufstätigen dazu. Und letztere können nun mal auch mehr Geld ausgeben. Demzufolge ziehen die Preise an.
Ja genauso sehe ich das auch, theoretisch kann ja auch jeder die Graka über 24Monate "kaufen" wie eben so ein Handy von Samsung oder Iphone die kosten auch 700-800€ und können auch nur unwesentlich mehr als der Vorgänger. Wenn ich überlege was für mein Auto so ein Eisenmannauspuff oder Fächerkrümmer kostet, da kann man auch viel Geld für ausgeben wenn man will. Die High-End Karten sind eben sehr teuer und es kommen ja noch die 1070 und vermutlich auch 1060/1050, damit kann sicher für ca. 250/300€ die meisten Spiele in FHD mit High/Ultra gezockt werden je nach Titel und die 900er Reihe wird auch langsam günstiger die reichen auch für die meisten Spiele so eine 960GTX kostet 200 das bekommen auch Schüler die ein wenig sparen und vllt mal Zeitung austragen oder ähnliches auch gewuppt, ansonsten ne gebrauchte
Zuletzt bearbeitet: