Ich glaube was ich damit eigentlich sagen will ist:
Will man FMA3 stable sein, lohnt sich die adaptive voltage. Ist das einem egal (wie das scheinbar Gang und Gebe ist) reicht auch die fixed voltage völlig aus. Dennoch und gleich wohl habe ich dann bei den non-FMA3 workloads die gleiche Spannung anliegen wie ihr das mit eurer Methode auch hättet für die fixed voltage.
Genau das hatte ich ja in meinem Post zu meinem Ergebnissen auch angesprochen. Scheinbar geht das mit den Z97 Boards, bzw. bei den neueren ASRock Boards.
Will man FMA3 stable sein, lohnt sich die adaptive voltage. Ist das einem egal (wie das scheinbar Gang und Gebe ist) reicht auch die fixed voltage völlig aus. Dennoch und gleich wohl habe ich dann bei den non-FMA3 workloads die gleiche Spannung anliegen wie ihr das mit eurer Methode auch hättet für die fixed voltage.
ka benutzen hier alle so gut wie kein 28.5
Aber wenn weniger Saft brauchst und stabil läuft dann doch super so lassen und glücklich sein
Temperaturen sind niedriger weil Games natürlich nicht so reinhauen. Hat mit der Spannung nicht immer was zu tun.
Bei gleicher Spannung hast im Prime bei großen Ks auch 15° weniger wie mit kleinen Ks
Früher hat das mit adaptiv auf fixed übertragen halt nicht so ganze funktioniert bzw war nicht stable.
Genau das hatte ich ja in meinem Post zu meinem Ergebnissen auch angesprochen. Scheinbar geht das mit den Z97 Boards, bzw. bei den neueren ASRock Boards.
Zuletzt bearbeitet: