HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle die sagen "Dies ist kein Neuer LTDW" scheinen diesen ja super zu kennen...? Haben sich ja auch soviel beteiligt und bestimmt mitverfolgt?

Das wars von mir - hier!

@Mito falls ich irgendwann mal Zeit finde brabbel ich dich mal im ICQ an, muss mal irgendwie Dampf ablassen..
EDIT: und unserere Weltpläne müssten wir auch noch mal überarbeiten :hmm: :fresse:

estide2002 schrieb:
Alle die sagen "Dies ist kein Neuer LTDW" scheinen diesen ja super zu kennen...? Haben sich ja auch soviel beteiligt und bestimmt mitverfolgt?

Das wars von mir - hier!

@Mito falls ich irgendwann mal Zeit fine brabbel ich dich mal im ICQ an, muss mal irgendwie Dampf ablassen..
EDIT: und unserere Weltpläne müssten wir auch noch mal überarbeiten :hmm: :fresse:

omg.... es Steht auf der ersten Seite eindeutig, dass das hier ein !!!Hardware!!!! - Diskussionforum wird. Der LTDW ist nicht umsonst gespeert worden.... und ja, ich habe eine Zeitlang im LTDW mitgeschrieben... bis das ausgeartet ist, dann habe ich mich lieber rausgehalten....:btt:

hat jemand nen tipp für mich, dfi infinity oder shuttle an35nu behalten ? kann mich nicht entscheiden, getaktet wird atm auf dem dfi mit 13.5 x 200 @ 1.77 vcore laut bios, und so sollte es wohl auch auf dem shuttle laufen, sata brauch ich eigtl. net, wär aber auch noch schön, falls mal aufgerüstet wird :rolleyes:

HiHo...

mal kurz ne frage was haltet ihr von der zusammenstellung?
Bin drauf und dran mir einen neuen PC zu hohlen...

config.JPG

fehlt noch ein Mainboard und RAM, dafür würde ich max noch 250€ einplanen. macht mal ein paar vorschläge ;)

Gekühlt wird mir wakü, der freezer ist nur für notfälle.
Werde mir "meine" alte WaKü vom Bruder zurückholen :d

tigger schrieb:
hat jemand nen tipp für mich, dfi infinity oder shuttle an35nu behalten ? kann mich nicht entscheiden, getaktet wird atm auf dem dfi mit 13.5 x 200 @ 1.77 vcore laut bios, und so sollte es wohl auch auf dem shuttle laufen, sata brauch ich eigtl. net, wär aber auch noch schön, falls mal aufgerüstet wird :rolleyes:

Ich würde das Infinity behalten. Gerade wegen der von dir erwähnten besseren Aufrüstbarkeit......

Meine Frage mit dem RAM hat sich geklärt..... hab maln Prog zum Nachmessen installiert.... Laufendes System mit Antivir usw. + C4D rendering im Hintergrund erzeugt zwar 100% CPU-Last , belegt aber nur knapp 520MB des RAMs....

Edit:@ alfisti: Gutes System . Als RAM würde ich 2x512 MB Corsair, A-Data oder OCZ nehmen....
Als Mainboard dürfte das DFI mit NForce 4 Ultra genau richtig sein....

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da ist Rechenpower wichtiger, zweitrangig dann auch noch Festplatten- und Netzgeschwindigkeit.

@alfisti:

- Kühler: Es gibt Besseres uns Leiseres als den Freezer
- DVD-ROM: AOpen 1648 => Welche Version? AAP Pro? Normale AAP gibt es nicht mehr (das war die mit Abstand beste).
- x800GT => Lieber für 60-70 Euro ne 6610xl bei eBay ersteigern und auf / über 6600GT Niveau takten...
- LG 4163: Nicht so sehr zu empfehlen (s. Storage Forum DVD-Brenner Kaufberatung)
- Prozzi: Soll geOCed werden? Die aktuellen Venice gehen net so soll, lieber pretested im Forum kaufen.

@ alfisti

Ich würde mir ne Samsung mit 250GB holen. Die kostet gerade mal 10€ mehr und man hört ständig, dass sie aufgrund der größeren Datendichte deutlich schneller ist als die kleineren Modelle.

gotu schrieb:
Jo, da ist Rechenpower wichtiger, zweitrangig dann auch noch Festplatten- und Netzgeschwindigkeit.

@alfisti:

-- x800GT => Lieber für 60-70 Euro ne 6610xl bei eBay ersteigern und auf / über 6600GT Niveau takten...

Naja... würde ich persönlich nicht machen... da kann man ganz schön auf die Nasse fallen.... ne Überlegung wäre vielleicht noch auf die 6800XT zu warten....

@ gotu

freezer soll nur für notfälle sein ;) WaKü
GraKa sollte reichen bin kein hardcorre zocker...
der DVD brenner wird nur sporadisch genutzt von daher...;)

@strassenkehrer
Die Festplatten geschwindigkeit juckt mich auch nicht so sehr :d
aber mal schauen, wollte alles bei einem shop kaufen, in dem fall bei ATELCO.

Bei den MB hab ich an ein ABIT AN8 ultra oder das DFI ohne SLI gedacht...
das gibt es nicht bei ATELCO :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
@Polarcat:
Wieso? Kenne keine 6610XL, die nicht auf / über GT gelaufen wäre... ist ja auch eine herabgetaktete GT... hab meine auch von eBay... musst halt ins Bewertungsprofil schauen... als ob da nur ******** sitzen würden :rolleyes:

@alfisti:
Ok, akzeptiere ich bis auf den Punkt DVD-Brenner:
Gerade, wenn du ihn nur sporadisch benötigst, solltest du dich auf anständige Brennergebnisse verlassen können, nicht, dass du nach ein paar Monaten die Daten wegwerfen kannst ;)

gotu schrieb:
@Polarcat:
Wieso? Kenne keine 6610XL, die nicht auf / über GT gelaufen wäre... ist ja auch eine herabgetaktete GT... hab meine auch von eBay... musst halt ins Bewertungsprofil schauen... als ob da nur ******** sitzen würden :rolleyes:

Das mit dem ******** hast du gesagt :coolblue: .....
Ne war ja nurn Vorschlag, da ich Übertakten der Grafikkarte immer a bissle Riskant finde, besonders auf so einem hohem Niveau ....

Aber wenn er eh keinen Wert auf die Graka setzt, ist dein Lösungsvorschlag woll doch der Vernünftigste....

Edit: lol was das denn? Du darfst B-etrüger schreiben und ich nicht.... die paar tausend Posts unterschied :lol:

kein Samsung! Miese schreibqualität auf den meisten rohlingen, und das bei moderaten geschwindigkeiten...

Polarcat schrieb:
lol... dann brauch ich ja "nur" noch knapp 2500 Posts ^^....

Also Brenner würde ich dir zu folgendem Raten: http://www.geizhals.at/deutschland/a161967.html

Denn besitze ich auch und er hat mich noch nie im Stich gelassen....

Hab bis jetzt eigentlich nur mit einer Rohlingmarke probs gehabt.... und da auch nur mit ~2 von 10 Rohlingen.....

gotu schrieb:
kein Samsung! Miese schreibqualität auf den meisten rohlingen, und das bei moderaten geschwindigkeiten...

Hmm weiss nicht, habe mir den Samsung auch geholt weil ich dringend nen DVD-Laufwerk brauchte und in der City kein anderer zu bekommen war und er brannte alte 1x Rohlinge schonmal mit 4x. Muss mir die Tage mal andere Rohlinge besorgen und das weiter testen.

amdunlock schrieb:
moin :wink:

wisst ihr, zu welcher tageszeit hermes liefert?

vielen dank, Oliver

Ich weiß das ich Hermes hasse, denn bei uns kommend ie immer zwischen 9 und 10. Ich weiß noch, einmal in den ferien, ich stand unter der Dusche :fresse: bzw beim Abtrocknen, schnell was drüber und ran ^^

^^ ok, dann werden sie wohl erst morgen kommen. heute war nichts im briefkasten. naja wurde ja auch erst gestern abgeschickt.

Olli

lol ^^ die sind ja gut. naja dann muss ich heute wohl den ganzen tag zuhause blieben. oder brauchen die 2 tage?

kommt auch auf die Entfernung an... würde aber auch sagen, dass sie den ganzen Tag liefern...

vielen lieben dank an alle nasen fürs gratulieren ^^ :banana:

Guten Abend ... Heute auf der Arbeit n' Rechner reserviert. 1,5er P4, 512 ( Rambus :fresse: ) und so weiter ... ehemaliger CAD Rechner glaub ich. Für lau ... ;)

McGizmo schrieb:
Guten Abend ... Heute auf der Arbeit n' Rechner reserviert. 1,5er P4, 512 ( Rambus :fresse: ) und so weiter ... ehemaliger CAD Rechner glaub ich. Für lau ... ;)

Willste als Fileserver behalten oder bei egay verkloppen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh