HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und du solltest dich mal auf Gizmosen untersuchen lassen :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie könnte ich jemals? Bzw. wie konnte ich nur? Oooooh, Gizmo, sry :heul:

hat einer der hier anwesenden plan von samurize und mag mich nen bissi via icq supporten?

ach eigentlich is das nix großes...ich will nur zeit+datum und den edonkey up- und download bzw. wenn ersteres nich geht, den allgemeinen up- und download aufm desktop ham. das ganze einfach nur mit weißer schrift...nix mit symbolen oder so..

ach..der con...der ist wegen diversen gründen erst mal wohl oder übel auf eis gelegt :-[

ich gestehe zu meiner schande, dass das erste was ich nach der installation gemacht habe, der post hier war. ich lern im allgemeinen besser, wenn ich fragen kann, statt lesen muss. ;)

plugin? nä...bin zwar jetzt doch grad am googeln...aber da kommt irgendwie nur müll.

Wenn du mir nicht umgehend hilfst, fahre ich noch heute in den Supermarkt und erschiesse deine Freundin.

Ist doch die kleine Pinguin-Dame in dem weißen Gewand, oder?

Ne mal im Ernst, wär kewl wenn du mir helfen könntest. Wollte das nur ursprünglich noch am Wochenende "fertig" haben (dachte das ist eine Sache von wenigen Minuten...), weil morgen halt Schule ist...und ich da nachmittags öfters mal nicht zuhause bin.

zum Con: das trifft's alles ziemlich genau :-[

Hi Sagt mal was würdet ihr machen. Ich möchte mir ein Raid0 System aufbauen und bin am überlegen welche Platten ich dafür nehme. Da auf einem Raid0 nur Programme + das Windows selbst nur raufkommen, bin ich mir nicht sicher welche Festplatten ich nehmen soll. Es sollen auf jeden Fall Samsung Platten werden. 2x 80Gb als Raid0 und eine 160Gb als Backup oder 2x 160Gb als Raid0 und eine 160Gb als Backup. Ich spare mit dem 2x80Gb raid0 immerhin 60€. Aber 160Gb als Raid0 ist auch schon was schönes. Was meint ihr?

Also die 160Gb Backup ist für wichtige Dateien gedacht wie MP3`s und Bilder etc. Auf das Raid0 soll wirklich nur Windows + Spiele und Programme

Zuletzt bearbeitet:
denke mal mehr 160GB programmdatein wirst du nicht haben.....und wenn dann hast du einfach zuviele programme installiert..........

Jo sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht. Aber ist es nicht so, in einem Raid0 bekommen beide Festplatten dieselben Daten. ALso sind 2x 160Gb im Raid0 auch nur 160Gb frei für Programme?

Falsch im Raid0 werden die Platten nur paralell beschrieben... du hast dann 320gb... nur teil 1 einer datei landet auf hd1, teil2 auf hd2, teil3 wieder auf hd1 und teil4 auf hd2... dadurch ist schnelleres schreiben und lesen möglich

Aber höheres Ausfallrisiko...

@ Der Graf

Danke dir erstmal für diese Aufklärung :)
Gibt es denn eine Raidkonfiguration die auch so schnell(oder schneller) ist wie Raid0 aber nicht so ein hohes Ausfallrisiko beherbergt?

firstmad schrieb:
@ Der Graf

Danke dir erstmal für diese Aufklärung :)
Gibt es denn eine Raidkonfiguration die auch so schnell(oder schneller) ist wie Raid0 aber nicht so ein hohes Ausfallrisiko beherbergt?

lese chris seinen raid-guide im festplatten & Storage forum... könnte sein das raid 10 dir helfen könnte...

€dit: hier : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119202

0+1 wäre deine vorstellung...allerdings 4 Platten

Zuletzt bearbeitet:
Der Graf schrieb:
lese chris seinen raid-guide im festplatten & Storage forum... könnte sein das raid 10 dir helfen könnte...

Habs mir mal durchgelesen, denke wird ein Raid0. Da dort nur Programme und das Windows dann raufkommen. Somit wäre es nicht so tragisch wenn mal eine kaputt geht, da ich ein Image von einer kompletten Windowsinstallation besitze. Die 160Gb Backuppladde beherbergt dann alles wichtige.

myild schrieb:
was für nen tv anlage habt ihr den?

SAT
or Kabel
or teristische TV ?

edit willst du gozilla gucken ?
dann geh zum nachbarn *g
ist ein ganz normaler Kabelanschluss, also Kabel
(was teristische TV ist, weiß ich nicht mal :fresse: )

hab gehört für einen PIII brauche ich schon eine TV-Karte MIT Mpeg 2 HARDWARE en/decoder.
Stimmt das?

edit
nix gozilla...gehe dann jetzt lieber BF2 zoggn *g*

Zuletzt bearbeitet:
SANY schrieb:
ist ein ganz normaler Kabelanschluss, also Kabel
(was teristische TV ist, weiß ich nicht mal :fresse: )

hab gehört für einen PIII brauche ich schon eine TV-Karte MIT Mpeg 2 HARDWARE en/decoder.
Stimmt das?

edit
nix gozilla...gehe dann jetzt lieber BF2 zoggn *g*

isch w+rd gern Call of Duty 2 mit der nene Creative Soundkarte zocken das muss ein traum sein :love:

SANY schrieb:
Stimmt das?

Nein, wenn du mit der Karte nicht aufnehmen sondern nur glotzen willst
reicht auch eine ohne.

Seegurke schrieb:
Nein, wenn du mit der Karte nicht aufnehmen sondern nur glotzen willst
reicht auch eine ohne.
Dann empfehl mir doch eine :)
Am besten in dem Thread

Hardware en/decoder, weil ja PIII 500MHz ein wohl doch langsammer Prozessor ist.
Hab ich mal so gehört, sicher weiß ich es nicht

SANY schrieb:
Dann empfehl mir doch eine :)
Am besten in dem Thread

Hardware en/decoder, weil ja PIII 500MHz ein wohl doch langsammer Prozessor ist.
Hab ich mal so gehört, sicher weiß ich es nicht

Kauf dir ne günstige Hauppauge oder Terratec gebraucht bei Ebay.
Habe jahrelang mit ner Hauppauge auf nem K6/2 500MHz TV gekuckt,war überhaupt kein Problem.

Seegurke schrieb:
Kauf dir ne günstige Hauppauge oder Terratec gebraucht bei Ebay.
Habe jahrelang mit ner Hauppauge auf nem K6/2 500MHz TV gekuckt,war überhaupt kein Problem.
Das klingt doch gut :)

Kannst Du mal schauen ob >hier< eine geigntete dabei ist?
(am besten die günstigste, die für mich noch geignet wäre)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh