HWLuxx Community Diskussions Thread !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boar mir kommt das forum ohne unseren dicken immer so leer vor (dicker=LTDW ^^)

achja ^^

moin kurzer :wink:

ich hab so viel zu tun in letzter zeit schule trainieren etc....echt schlimm dann such ich was wo mann nebenbei nen bisschen kohle machen kann und dann auto finazieren -.- ätzend

Endlich hat der Zeitungsladen in meinem Heimatort auch die Hardwareluxx [Printed] ,.,,, der hatse extra wegen mir bestellt :fresse: ....
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Zabuza schrieb:
Joa, aber wenn du das machst, kriegste auch ne zwnagspause denk ich ma ...

müsste jemand machen, der noch nicht beim LDTW dabei war :fresse: und einfach nicht weis das sowas verboten ist

dooki und ich werden vielleicht nen eigenes Forum aufmachen ... also ldtw forum .... aber habn leider keinen webspace somit bleiben nur unsere beiden Homepcs - was sicher nicht die beste idee ist !

eloxxd schrieb:
müsste jemand machen, der noch nicht beim LDTW dabei war :fresse: und einfach nicht weis das sowas verboten ist

dooki und ich werden vielleicht nen eigenes Forum aufmachen ... also ldtw forum .... aber habn leider keinen webspace somit bleiben nur unsere beiden Homepcs - was sicher nicht die beste idee ist !

schau doch einfach wer sich als letztes auf HWLuxx angemeldet hat und sag ihm er soll einen thread aufmachen mit überschrift LTDW sonst darf er hier nicht bleiben^^:d

irgendwie reizt's mich...nen kleines dual cpu system aufzustellen...

möcht mir nen rechner zam stelln, praktisch nenkleinen server (daten sind halt im ganzen netzwerk verfügbar...), geplant war eigentlich nur so kram, den ich noch hier hab...

nu dacht ich mir aber, man müsste doch auch günstig an nen dual p3 oder so rankommen...hab aber absolut kein plan, wegen preis und hardware und bla...hab auch nix anständiges über SuFu gefunden.

also los, sagt mir was dualiges, was wenig kostet :)

/edit: ajo, der erste der lacht, wird angepinkelt :fresse:

Dual auf Teufel-komm-raus gibt's schon für ziemlich schmales Geld. Da ich einfach mal Dual-Sockel-7 und Sockel 8 (Pentium Pro) wegstreiche geht's mit Slot 1 los.

Da bekommst du bei eBay für (geschätzt) 50€ Board und zwei P3s in der Region 500 - 600 Mhz. Viele der Boards fressen normalen SD Speicher. Das nächste Leven wäre Dual Sockel 462 also Athlon MP. Da wird das ganze aber schon teurer. Je nach Kombination muss dafür unter umständen Reg. ECC DDR Speicher her, für einige Boards auch EPS Netzteile. Da wirste unter 150 kaum was zusammenbekommen.

Du müsstest mal definieren, was du unter günstig verstehst.

Hm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll der thread jetzt benutzt werden um hardwarefragen zu beantworten ?

Hm ich hab auch eine:
Was ist der unterschied zwischen nem Manged und nem Unmanaged Switch ?
Was kann ich denn da "managen"?

Is ein unmanaged Switch nicht ein Hub ? Also ein Verteiler der die daten an alle sendet und dann auf die antwort wartet ? Ein Switch vergibt addressen und stellt die pakete direkt zu ... daher ergibt sich kein flaschenhals beim gleichzeitigen senden und empfangen wie beim hub ...

h34d schrieb:
Hm, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann soll der thread jetzt benutzt werden um hardwarefragen zu beantworten ?

Hm ich hab auch eine:
Was ist der unterschied zwischen nem Manged und nem Unmanaged Switch ?
Was kann ich denn da "managen"?
Manged ist ein französisch-englischer Begriff für gegessen und bildet sich aus dem französischen manger für essen und der englischen Präteritumsendung -ed.

Der Unterschied zwischen einem manged Switch und einem nicht-manged oder auch unmanged Switch besteht darin, dass man den unmanged Switch, noch verwenden kann, da er, im Gegensatz zum manged Switch noch nicht verspeist worden, also noch vorhanden ist.

PS: :fresse:

Ma ne Frage an euch:

Würdet ihr aktuell DDR 1 Speicher (G-Skill) verkaufen oder warten, da die Preise ja scheinbar wieder anziehen?

Hub - Geschwindigkeit wird auf alle Ports verteilt. Also bei einem 100MBit Hub stehen bei Aktivität auf allen Ports nicht die vollen 100Mbit für jeden zur Verfügung sondern nur was "übrig" bleibt.
Swich - Volle Geschwindigkeit zwischen allen Ports. Also voller 1o oder 100 Mbit auf allen Ports.

Managed - Der Switch oder Hub kann über in Interface konfiguriert werden. Es können also Ports an- und abgeschaltet und überwacht werden, VPNs eingerichtet werden und so weiter.

Unmanaged - Es geht nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mir nen gutes Angebot. :haha:

Ich mein, ich könnt den Speicher auch noch rumgammeln lassen, so isses net, aber ... irgendwie unnötig. :(

Stimmt es das Winbond die UTT Produktion wieder eingestellt hat? :hmm: Wenn ja, nehm ich die sofort wieder raus ! :fresse:

@Zabusa:

Nen Hub is ka... ;)

Steckt sich jemand mit 10mbit dran haben alle 10mbit.

Nen kleinen Switch bekommste doch nachgeworfen. ;) Ich hab nen kleinen, so groß wie 2 Bigpacks und der läuft 24/7 1a und reicht für meien Zwecke vollkommen aus. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh