**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol,

naja wer ist so doof und gibt über 3000€ aus, um ja schön 10% Rabatt (bei über 3000€ sinds ja dann weniger als 10%) zu bekommen? Mal wieder typische deutsche Mentalität, alles schön zusammenzuraffen (auch wenn mans net braucht) um den ach so schönen Rabatt auszunutzen. Naja, aber ich kann sowas nur begrüssen. Durch solche Leute wird die Wirtschaft immer wieder schön angekurbelt :lol:

absolut sinnloser Kommentar... 10% bei 3000€ sind jede Menge und die kommen auch wenn man Sachen braucht schnell zusammen.
MacBook Air kostet doch alleine schon mit brauchbarer Konfig 1500 Euro und dann hat man keine SSD oder so.
Dann die Apple TFTs, wer den Mehrwert darin sieht, kauft ihn. Da sind Sprüche wie: Die sind total mist für das Geld einfach über.
Das ist doch gerade die Marktdifferenzierung in unserer sozialen Marktwirtschaft. So ist für jeden Kunden etwas dabei.
Und Apple ist einfach so ausgerichtet, dass man mit MacBook Pro / Air, Cinema Display, Tasta und Magic Mouse durchaus auf knappe 3.000 Euro kommt. Dazu dann noch ein iPod und ein Apple TV und fertig sind die 3000€.
Darüber zu lästern ist Neid...
 
absolut sinnloser Kommentar... 10% bei 3000€ sind jede Menge und die kommen auch wenn man Sachen braucht schnell zusammen.
MacBook Air kostet doch alleine schon mit brauchbarer Konfig 1500 Euro und dann hat man keine SSD oder so.
Dann die Apple TFTs, wer den Mehrwert darin sieht, kauft ihn. Da sind Sprüche wie: Die sind total mist für das Geld einfach über.
Das ist doch gerade die Marktdifferenzierung in unserer sozialen Marktwirtschaft. So ist für jeden Kunden etwas dabei.
Und Apple ist einfach so ausgerichtet, dass man mit MacBook Pro / Air, Cinema Display, Tasta und Magic Mouse durchaus auf knappe 3.000 Euro kommt. Dazu dann noch ein iPod und ein Apple TV und fertig sind die 3000€.
Darüber zu lästern ist Neid...

Hy,

das ist mal nen sinnvoller Beitrag. Sehr konstruktiv und einleuchtend.
Aber: Jeder kennt doch heute nen Studenten, der nen Campus Zugang hat bei Apple. War vorher selber überrascht, wie "billig" ich z.B das Macbook Air mit 128GB SSD und voller Hütte erstehen könnte: nämlich für 1500€ all incl.
Da hat sich echt was getan. Aber sorry, ich kauf doch nicht für 3000€ Apple Produkte, um lächerliche 10% Nachlass zu bekommen. Klar weiss ich nicht, ob er z.B. auch für Freunde etc. mitbestellt hat, aber Sinn macht das ganze dennoch nicht. Weil man das ganze Jahr mehr Nachlass bekommt. Und das Apple reine Marktdifferenzierung treibt, ist mir auch nicht entgangen. Habe mir ja selbst das neue Macbook Unibody zugelegt. Aber nicht nur mit 10% Nachlass. Das waren eben mal 30% ;-) Das ist aber ne andere Geschichte.

Naja, wie dem auch sei, allen Apple Enthusiasten viel Spass mit ihren Geräten. Ganz ohne ist ja der Hype nicht, dennoch meist zu sehr übertrieben.

Just for my two words ...
 
Hy,

das ist mal nen sinnvoller Beitrag. Sehr konstruktiv und einleuchtend.

Und das von jemandem der Beitraege mit lol eroeffnet und Leute als doof bezeichnet die ihr Geld investieren. Fakt ist: Es ist sein Geld, er kauft sich was er will davon aus welchen Gruenden auch immer. Sarkastische Kommentare deinerseits sind a) falsch angebracht und b) zeugen wirkliche einfach nur davon das du uebelsten Neid schiebst. Wenn dem so ist dann tut mir das sehr leid fuer dich.

Ich kenn keinen persoenlich der in ner Uni ist mit AOC access. Ich selbst komme nur an den normalen Studentenrabatt und der ist auch nicht der bringer.

Mega lustig an der ganzen Sache ist aber: du faengst ernsthaft an zu argumentieren was sich andere Leute fuer was fuer Geld kaufen und machst einen auf Dick und mir im naechsten Moment was von Lebenserfahrung erzaehlen. Weil du der schlaue bist der sooo viel Geld gespart haette bei einem MBA. Du hast keins gekauft, as a matter of fact: du hast hier garnichts gepostet was du gekauft hast. Du kamst einfach nur um jemanden von der Seite anzumachen.

Hab einen schoenen Abend :wink:
 
30%? Das ist dann aber kein Studentenzugang (AoC = 12%, mit Drucker-Cashback noch ein wenig mehr, aber niemals 30%), sondern vom Laster gefallen..

Und wenn man Produkte für 3000 € braucht und sich dann entscheiden kann, 3000 € oder eben 2700 € zu zahlen, dann weiß ich nicht wo 10% lächerlich sein sollen..
 
30% sind bei Apple Quatsch. Kauft man es beim Einzelhandel kriegt man in der Regel gar kein Rabatt.
Nur Studenten kriegen den großzügigen Bildungsrabatt, genauso wie Lehrer, Dozenten usw. von daher sind die 10% für alle anderen Leute doch sinnvoll. Und jetzt komm mir nicht mit "ja dann soll er halt übern Studenten bestellen", das ist 1. nicht so gewollt, 2. wird das aus steuerlichen Gründen oft klugerweise nicht gemacht. Wenn man auf 1500 Euro keine Einkommenssteuer zahlen muss als Beispiel ist das mehr als die 12% von Apple on Campus, wenigstens wenn ich den Durchschnittssteuersatz des Apple Kunden in Deutschland zugrunde lege!

Zudem sind 10% alles andere als lächerlich. Jeder der sich nen Auto kauft feilscht doch noch um Rabatt, da geht es oft um 1-5%. Bei teureren Neuwagen tendentiell weniger!
 
gestern gabs eine 64gb super talent ssd fuer mein MBP und grad eben hab ich nen 27er iMac mit i7 geordert.
 
Heute bekommen: Apple Alu Keyboard mit NumPad is echt Top das teil hätte ich nich gedacht.

Jetzt fehlt mir nur nochn mStand :-)
 
brauchste? hab nen neuwertigen hier. bei interesse schreib mir ne pm.
 
Bei Cyberport ist der Grundpreis schonmal günstiger als im Apple-Store, also könnten die 10% in gewissen Umständen auch die 12% Rabatt im AOC-Store unterbieten.

Das er 30% Rabatt bekommen hat ist wohl aus der Luft gegriffen. Einige Unternehmen gewähren ihren Mitarbeitern rabattierte Zugänge zum Apple-Store, ähnlich dem AOC und da ist das Maximum was mir bekannt ist 25%, was letztendlich schon ne ganze Menge ist.

Sry for OT.
 
Ich hab mir heute mal nen Dock für meinen Touch geholt, eine Tasche für den 3G sowie eine 15€ Guthaben Karte für iTunes
 
Hatte ja am Black Friday so eine AntiReflex Folie im AppleStore bestellt, die gestern angekommen ist.

Hatte die Folie schonmal fürs iPhone bestellt und fand sie wesentlich besser als andere Folien, deswegen wollte ich auch dem MBP die Chance geben.

Nach dem Black Friday wurde der Preis auf €35 angehoben. Da sollte klar sein, dass man bei der Bestellung ab 15" lieber €45 in das matte Display investiert, aber bei dem 13"er gibt es diese Option ja leider nicht.

Die Folie ist absolut passgenau, sie hat nur ein kleines Loch im Bereich der Kamera, aber ansonsten kann man nicht erkennen, dass es eine Folie ist.
Deswegen sollte man die Folie natürlich auch direkt genau auflegen (was aber durch das Kameraloch kein Problem ist.

Man sollte das Display natürlich möglichst sauber haben, vor dem auflegen, aber Reinraumanzug muss nicht sein.

Die Folie schafft nicht ganz so eine hohe Brechung wie mein TFT-Monitor Zuhause, aber der ist auch so super, dass man überhaupt nichts auf seinem Display erkennt.

Also Produkt absolut okay, aber nicht unbedingt für jeden etwas.

Gruß
Udo
 
gestern gabs eine 64gb super talent ssd fuer mein MBP und grad eben hab ich nen 27er iMac mit i7 geordert.

Gratulation. Hab seit heute einen 27"-iMac mit Core i5 hier und muss sagen: WAOH!

Also das Display ist der Knaller. Gut, an den Mac Pro reicht der Core i5 natürlich nicht ran, aber dafür hab ich jetzt einfach den 27"-iMac als Display am Mac Pro ;)
 
Also das Display ist der Knaller. Gut, an den Mac Pro reicht der Core i5 natürlich nicht ran, aber dafür hab ich jetzt einfach den 27"-iMac als Display am Mac Pro ;)
hehe, das klingt echt nach ner guten idee :) Und der iMac macht dann den Server?

Liefertermin ist der 21. Jetzt nur hoffen dass er rechtzeitig vor den Feiertagen kommt
 
Ja der iMac läuft einfach nur, wüsste momentan nicht wozu ich das sinnvoll nutzen würde. Es ist auch nur eine Teststellung, also ich würde mir keinen 27"-iMac kaufen und ihn nur als Display verwenden.

Wegen des Liefertermins drück ich dann mal die Daumen.
 
Wobei ich den Hype um die Cinema Displays auch nicht so ganz verstehe...gegen nen vernünftigen Eizo, wahlweise NEC sehen die von der Bildqualität echt schlecht aus. Okay, Apple lässt sich das Design bezahlen aber dadurch wird die reine "Leistung" ja nicht besser...
 
muss der iMac denn laufen damit ich das Display von einer anderen Quelle aus nutzen kann?

l0n: da stimme ich dir zu. Ich wuerde auch kein Cinema Display kaufen. Zumal ich die alten auch nicht so schick finde. Dazu der hohe Preis dann kann man gleich zu technisch besseren und moderneren greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation. Hab seit heute einen 27"-iMac mit Core i5 hier und muss sagen: WAOH!

Also das Display ist der Knaller. Gut, an den Mac Pro reicht der Core i5 natürlich nicht ran, aber dafür hab ich jetzt einfach den 27"-iMac als Display am Mac Pro ;)

Gratulation. Allerdings schon übel, so ein schönes Ding nur als Display mit Heizung zu verwenden.
 
Gerade bei Apple bestellt: Mini DisplayPort auf-DVI-Adapter, Apple Wireless Keyboard, Apple Magic Mouse. Lieferzeit wegen der Mouse leider 7 - 10 Tage :(
Aber auf die Mouse freu ich mich schon
 
case-mate iPhone 3G / 3GS Smooth Case
incase Slider Case for iPhone 3G / 3GS

mal gucken welche mir mehr zusagt ;) eine steht dann bald zum Verkauf.
und nen blackberry bold 9700 :d
 
@sundek: Könnte ich bitte das WP mit den K701-Headphones haben?
 
Wobei ich den Hype um die Cinema Displays auch nicht so ganz verstehe...gegen nen vernünftigen Eizo, wahlweise NEC sehen die von der Bildqualität echt schlecht aus. Okay, Apple lässt sich das Design bezahlen aber dadurch wird die reine "Leistung" ja nicht besser...

Das 30" Display wurde halt länger nicht aktualisiert. Das sieht jetzt natürlich teuer und schlecht aus.
Dagegen ist das 24" Display relativ günstig zu bekommen und kann optimal mit seinen Anschlüssen mit einem Macbook verbunden werden.
Das geht sonst so schön mit keinem Modell.

Wenn es jetzt das 27" Display vom iMac einzeln geben würde (was es nächstes Jahr bestimmt wird), würde ich auch zuschlagen.
Bzw. nur wegen dem spiegeln wäre ich noch am schwanken.
Ob ein anderes Display da dann irgendwo ein wenig bunter wäre, wäre da recht nebensächlich.
27" mit der Auflösung gibt es bis jetzt aber nur bei Apple.

Gruß
Udo
 
iPhone 3GS 16GB und was soll ich sagen... i love it :love: :d
 
Schon da: mDP-HDMI Adapter + HDMI Kabel (endlich kein matschiges VGA-Bild mehr am 23", wobei man sich auch daran erstaunlich schnell gewöhnt)

Weihnachtsgeschenke an mich selbst bestellt:
- 2x 2 GB DDR3 SoDIMM (6 GB waren mir Preis/Leistungsmäßig dann doch nicht überzeugend genug..)
- Snow Leopard
- G.Skill Falcon II 128 GB SSD
 
Einen Ipod Nano 2G 2GB für 5€, angeblich defekt, aber der geht wie ne 1. Jetzt hat mein iPhone Gesellschaft bekommen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh