Luftkühler -> passende Giganten?!?
Bon Soir, meine Verehrung, liebe Gemeinde!
Huch, mein erster Post - hüstel...
Nach langem Suchen bin ich eher verwirrter als zuvor:
welcher der neuen Giganten am Lüfterhimmel paßt denn, bitteschön, aufs Bad Axe? Da lungert ja der Kühler der "nördlichen Brücke" ganz in der Nähe herum und reckt dem neu zu verbauenden Kühler samt Lüfter frech seinen Aluminiumschopf entgegen - und zwar in beachtlicher Höhe! Mist!
Und alle Tests, welche ich fand, waren leider, leider immer auf Brot + Butterboards, aber nie auf einem Bad Axe durchgeführt worden
Es interessieren mich folgende Lüfter (auch in Hinblick auf die Kühlung der neben dem Prozessor angebrachten "heißen kleinen runden Türmchen", die gerne mal den Hitzetod sterben:
1) Scythe Ninja
2) Thermalright SI-120
3) Noctua NH-U12
4) Noiseblocker Cool-Scraper 120 Rev. 2
Das sind ja allesamt super Kühler, wobei ich es aufgrund des benutzten Antech P180 Gehäuses super finden würde, den Kühlerlüfter nach OBEN ausblasen zu lassen - obwohl das nicht unbedingt sein müsste, da des P180 auch oben hinten einen 120 Lüfter am Start hat...
Als GraKa soll eine Asus EN7600GT Silent oder Top Silent zum Einsatz kommen, die müsste ja eigentlich auch funktionieren, wenn ich den "Kühlarm" nicht nach oben schwinge - oder?
Entschuldigt, aber ich habe nun 2 Wochen lang recherchiert und bin was dieses Board angeht, "kühlertechnisch" nicht schlauer geworden
Danke schonmal im Voraus!