Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So...
Nich soooo berauschend... (es sei denn, die Temps wären Auslesefehler, was ich nicht glaube...)
Anhang anzeigen 60242
Ist ja traumhaft Luhri, geht nicht schlechter als nen E8500er! Ok bisl kühler bleibt er vielleicht aber sehr gutes Ergebnis.
1 Kern kann auf 6MB (Yorkfield) oder 4MB (Kentsfield) zugreifen, aber nicht aufDie Quads aber irgendwie nicht, obwohl es doch shared Cache ist.. sollte bedeuten, dass auch 1 Kern auf den gesamten Cache zugreifen könnte, oder?
Bei mir ist nach wie vor ein Kern @idle ca. 10°C "kühler" als die anderen laut CoreTemp (28°C wären ja nicht schlecht ). Unter Vollast (vier Instanzen Prime) schrumpft die Differenz dann auf 3-5°C. Schon etwas kurios.
Muss leider ab 3,5GHZ schon die Core-Spannung ein ganzes Stück erhöhen, um die CPU stabil zu bekommen. Habe bei 3,67GHz und 1,24V unter Last ca. 60-62°C, was mir schon zuviel ist.
Wenn sich die Werte auf den Q9450 beziehen find ichs voll ok. Mit 3800Mhz wäre ich voll zufrieden. Und 70C halte ich auch für völlig ok.
So - wegen Stress auf der Arbeit konnte ich meinen neuen kleinen E8200 (Q746A - VID 1,1125) erst kurz antesten - mit LuKü auf einem ASUS P5B-DeLuxe
mit 1,15VCORE laufen 3,45Ghz Prime stable (8*432Mhz)
mit 1,25VCORE laufen 3,8Ghz Prime stable (8*475Mhz) - Coretemp 0.96.1 bleibt bei etwa 59 Grad
da mein Board über FSB520 kommt werde ich morgen nochmal 0,1VCORE mehr geben.
So - wegen Stress auf der Arbeit konnte ich meinen neuen kleinen E8200 (Q746A - VID 1,1125) erst kurz antesten - mit LuKü auf einem ASUS P5B-DeLuxe
mit 1,15VCORE laufen 3,45Ghz Prime stable (8*432Mhz)
mit 1,25VCORE laufen 3,8Ghz Prime stable (8*475Mhz) - Coretemp 0.96.1 bleibt bei etwa 59 Grad
da mein Board über FSB520 kommt werde ich morgen nochmal 0,1VCORE mehr geben.
mal eine kurze zwischenfrage, ...
hat jeder 8500er die selbe VID?!
also ist die spannung für den takt 3,16ghz am anfang gleich?!
oder kann man schon beim einbau und blink ins bios + win erkennen ob man einen guten oder schlechten erwischt hat?!
Cache
Die Conroes waren bei Super Pi doch auch deutlich schneller wie die Allendales.
@srider
stimmt nicht vorhin hatte ich schon 3 per nachnahme bestellt! nachdem diese vorerst abgezogen wurden, steht nun wieder die alte stückzahl da.
1 Kern kann auf 6MB (Yorkfield) oder 4MB (Kentsfield) zugreifen, aber nicht auf
den kompletten Cache beider DIE´s.
Btw das SuperPi schneller läuft liegt nicht nur am Cache, denn selbst der kleine
Quad mit nur 6MB L2 (also 3MB pro DIE) ist bissel schneller als nen Conroe (4MB)
Gruß
Chris